306 Cabrio Sound System

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
PublicEnemY
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 09.04.09 10:03
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/Villach

306 Cabrio Sound System

Beitrag von PublicEnemY » Mi 27.01.10 14:23

Hallo Leute

also ich besitze ein 306 Cabrio (Phase1)...
ich möchte gerne meine Lautsprecher austauschen ...
dh vorne neue lautsprecher und hinten ...
nur leider weiß ich nicht welche ich da am besten verwende und welche größe ...
da ich nach dem Problem gegoogelt habe, fand ich leider nichts hilfreiches da diese leute 17cm verbauen wollten und da der magnet zu groß war usw ...

kann mir jemand sagen wie groß die lautsprecher sein sollen und wie tief ...

danke für eure hilfe
//\\ Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen nicht vorstellen können //\\

Enadal
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23.12.09 13:30
Postleitzahl: 98749
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio Sound System

Beitrag von Enadal » Mi 27.01.10 20:34

Hallo Hallo
Also Peugeot 306 Cab PH 1 kannst du 16,5cm TMT´s verbauen da gibt es nämlich Adapterringe welche dir den nötigen platz nach hinten verschaffen.
Die bekommst du z.B.bei www.Just-sound.de für 7,99 euro und dann kannst du die Lautsprecher verbauen... Nun zur Marke,da kannst du ESX Quantum QX6,2C nehmen die sind in der Preis Leistung so im guten mittelfeld also ich bin damit sehr zufrieden habe sie an einer 5 Kanal Velocity Endstufe und die machen für den Preis richtig Spaß!!!
Hinten die Lautsprecher würde ich ganz weg lasen und dann lieber noch einen kleinen woofer verbauen.
Ach im übringen das Frontsystem ist ein zweier Kompo d.h.tmt und ht getrent von einander!! :cool:

PublicEnemY
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 09.04.09 10:03
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/Villach

Re: 306 Cabrio Sound System

Beitrag von PublicEnemY » Do 28.01.10 10:53

Hallo,
danke für die Antwort ...

hm, also kann ich nur diese EsX verbauen ...
hab mir gedacht ich werd mir ein paar kicker kaufen ... mit 17 cm ... funktioniert es nicht ohne adapterringe?

hm das mit sem woofer wollte ich ja sowieso machen nur halt irgendwie in kofferraum (falls man das kofferraum nennen darf)... nur irgendwie reitzt es mich schon hinten auch ein paar lautsprecher zu verbauen, da originalen schon ziemlich mies sind (kratschen schon total) ...

lg PublicEnemY
//\\ Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen nicht vorstellen können //\\

Enadal
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23.12.09 13:30
Postleitzahl: 98749
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio Sound System

Beitrag von Enadal » Do 28.01.10 14:34

Na ne
Es gehen im prinzip alle 16,5 systeme mit den Adapterringen aber warum muß es ein 17 cm system sein ist ziemlich selten und wenn du was ordentliches willst auch noch schweine teuer,du hasr doch orginal auch ein 16,5cm System verbaut!!
und zum thema hintere Lautsprecher ich würde die ganz weglassen!!!
Ordentliches Frontsystem über eine noch ordentlichere Endstufe angesteuert und eine schönen kleinen 25er oder 30er Sub mit selbstgebauten Gehäuse in den Kofferraum,reicht voll und ganz :lach:

Antworten