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Ado1977 hat geschrieben:hi Leute,
werde demnächst an meinem 306 cab die ZKD wechseln.Für mein Modell gab es zwei
verschieden dicke Kopfdichtungen.Einmal 1,3mm und einmal 1,5mm. Da ich es nicht besser
wusste hab ich die 1,5mm bestellt(ist auch inzwischen schon da).
Soooo, da ich etwas skeptisch war rief ich beim Peugeot an und die sagten, da es für mein
modell nur eine Dichtung gibt,also nur eine stärke.Wie dick die ist konnten die mir nicht
sagen,weil es angeblich nicht in der bestellliste draufstand.
Der Kopf wurde noch nie geplant.
Ist es denn schlimm wenn ich die 1,5mm draufmache,wenn die alte nun 1,3 mm ist???Denn ich weiss nicht welche dicke im moment drauf ist....
Ich wäre für jede Hilfe/Antwort Dankbar.
Mfg Ado
verdichtung wird niedriger weil der kopf ja weiter vom kolben weg ist, also mehr raum überm kolben aber gleiche menge gemisch, ergo NIEDRIGERE verdichtung.Ado1977 hat geschrieben:meinst du eher die verdichtung wird höher,da ja die dichtung dicker ist oder wäre!
was heisst denn "ergo weniger bums"??
wer sagt denn das ein kopf nicht geplant wird??? so ein schwachsinn.Ado1977 hat geschrieben:Danke für die schnellen antworten....
Beim peugeot meinten die das es nur eine Dichtung gibt,weil bei dem motor/kopf nicht geplant wird!
Soll ich denn trotz noch nie geplantem Kopf eine dickere Dichtung nehmen??
kann es dann passieren das es ventilklackern gibt??
wie sieht es dann mit dem Verbrauch aus,wenn die verdichtung geringer ist?
Ado1977 hat geschrieben:Danke für die schnellen antworten....
Beim peugeot meinten die das es nur eine Dichtung gibt,weil bei dem motor/kopf nicht geplant wird!
Soll ich denn trotz noch nie geplantem Kopf eine dickere Dichtung nehmen??
kann es dann passieren das es ventilklackern gibt??
wie sieht es dann mit dem Verbrauch aus,wenn die verdichtung geringer ist?