Mit Zentrierung oder ohne Zentrierung?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
unminded
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Di 13.05.08 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Oder

Mit Zentrierung oder ohne Zentrierung?

Beitrag von unminded » Do 22.05.08 19:25

Juten Abend,

will mir bei meinem 106er hinten ne spurverbreitung raufmachen(dezent 16mm)!
so nu zur frage:macht es sich bemerkbar wenn man ne spur ohne zentrierung raufmacht oda sollte ich besser eine mit kaufen?
Wie sind denn eure Erfahrung denn ich bin mir grad nich sicher welche ich mir zulegen soll?!

MFG
Martin

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Mit Zentrierung oder ohne Zentrierung?

Beitrag von Vollgastauglich » Do 22.05.08 19:31

ganz klar und eindeutig MIT entsprechender mittenzentrierung.

wenn du die räder ohne zentrierung montierst, steht die chance gut, dass sie nicht mittig sitzen. ein kleiner hinweis - ein zehntel millimeter aus der mitte fühlt sich dann an wie ca. 20 gramm unwucht. ausserdem besteht die gefahr, dass sich durch die fehlende zentrierung und damit verbundene belastungen auf die schrauben sich diese unter umständen lösen... wär´s mir nicht wert!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Mit Zentrierung oder ohne Zentrierung?

Beitrag von Troubadix » Do 22.05.08 23:57

unminded hat geschrieben:Juten Abend,

will mir bei meinem 106er hinten ne spurverbreitung raufmachen(dezent 16mm)!
so nu zur frage:macht es sich bemerkbar wenn man ne spur ohne zentrierung raufmacht oda sollte ich besser eine mit kaufen?
Wie sind denn eure Erfahrung denn ich bin mir grad nich sicher welche ich mir zulegen soll?!

MFG
Martin

kleiner scheiben bekommst du halt nur ohne zentrierung, also deine 8mm je seite dürften so ein fall sein, ab 10mm gibt es sie dann wohl mit.

ist halt konstruktiv nicht anders machbar, also mess nochmal nach ob die breiteren mit zentrierung nicht auch drunter passen und nimm besser die

ganz dünne im bereich 2-4mm nimmt man normal nur wenn es an der felge probleme gibt mit der bremszange oder am fahrwerk



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten