crash mit 407 SW

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Bodensee406
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 05.07.04 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bodensee

Re: crash mit 407 SW

Beitrag von Bodensee406 » Sa 03.05.08 01:19

mein beileid
wobei wenn dein auto schrott is ;) bekomm ich dein innenleben? :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:
nun mit 407SW unterwegs
Gebaut: Dienstag, 31. Januar 2006

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: crash mit 407 SW

Beitrag von Michael54431 » Sa 03.05.08 19:24

ich nehm die felgen, die bremse vorne und das gitter aus der front :)

schade um den kleinen großen, aber wird schon wieder !
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: crash mit 407 SW

Beitrag von Timon » Sa 03.05.08 20:25

Macht euch keine Hoffnung, wenn, dann nimmt die Versicherung den Wagen oder der Schrotthändler. Er will ja den Restwert haben ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: crash mit 407 SW

Beitrag von Mr 407SW » Sa 03.05.08 21:01

Vollgastauglich hat geschrieben:da muss ich leider mal ein veto einwerfen ... auch bei einem rahmenschaden ist das auto nicht zwingend ein totalschaden ...

die altersangabe "wenige monate" liegt glaub auch in nem bereich, in dem der ersatz neu für alt nichtmehr greift - das war glaub mal auf vier wochen begrenzt - wobei ich da jetzt nicht ganz sicher bin, wie die versicherungen das inzwischen handhaben...

die c-klasse in meiner galerie war 3monate alt, 14000 km ... 15tsd euronen schaden - kein totalschaden ... der kunde hat nen neuwagen genommen, musste aber entsprechend zuzahlen...

edit: http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=1691

rahmen (b-säule) war krumm ... fachgerecht instandgesetzt ... einwandfreier zustand ...
Meiner ist etwa genau so alt. Aber: bis einschl. 6. monat gibt es bei totalschaden von den Versicherungen einen neuen ausgezahlt... heißt wenn es so mwird wie es aussah als die Verkleidung noch dran war, könnt Ich mal wieder ein neues Auto kriegen.

Mal schauen, der Gutschter kommt am Montag, die Verkleidung is auch scho runter hat mir der Meister gesagt. Hatte aber noch keine Zeit zum Anschauen.

Ich fahr jetz erst mal nen Corolla Verso vom ADAC... weil keine verdammte Vermietung in Deutschland mir ein Auto gibt was meiner, oder der eins tiefer loegenden, klasse entspricht. Also Mittelklasse, bzw untere Mkl.

Nur weil Ich keine 21 bin. lOl... wenn Ich mir so ein Auto leisten kann, warum sollte Ich nicht dann auch so eins mieten können....
Servicewüste Deutschland...
absolut zum kotzen, als jugendlicher wird man hier ausgebeutet und zahlt neuerdings 1,45 pro liter Diesel, (und das als langstreckenpendler) aber gescheit behandeln tun se einen net....

egal,,.. grüße, MW

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: crash mit 407 SW

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 03.05.08 21:11

.. okay ... mit den sechs monaten - mag evtl. noch sein ....

aber du schreibst ja selbst - bei totalschaden ... gehen wir mal davon aus, dass dein auto einen wert von (als beispiel) 25tsd. euronen hat ... nen reparaturwert mit richtbank und eingeschweissten neuteilen von als beispiel 10tsd ... das ist kein totalschaden ... dann kriegst du deinen schadne bezahlt, oder du kannst nach gutachten abrechnen und den reparaturwert (ohne mwst) ausbezahlt bekommen.
ein totalschaden liegt nicht vor... der vesicherer hat aber dennoch die möglichkeit, dein auto in die restwertebörse zu setzen .. und je nach ergebnis kann es sein, dass du durch den versicherer ein neues auto (bzw. den entsprechenden wert) ersetzt bekommst... diese entscheidung liegt aber beim versicherer - was für ihn günstiger ausfällt ....
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: crash mit 407 SW

Beitrag von pOtH » So 04.05.08 14:04

wobei man ggf. voll in die ***Mist*** greift, nämlich dann wenn man einen rabatt ausgehandelt hat. man bekommt zwar den preis den man gezahlt hat aber da man ggf. keinen "neuen" rabatt bekommt u. den vollen preis zahlen muss, so muss man die diverenz aus eig. tasche zahlen.
meine die tage in irgendeinem forum darüber was gelesen zu haben (vielleicht sogar mit aktenzeichen/urteil)

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: crash mit 407 SW

Beitrag von Mr 407SW » So 04.05.08 15:05

pOtH hat geschrieben:wobei man ggf. voll in die ***Mist*** greift, nämlich dann wenn man einen rabatt ausgehandelt hat. man bekommt zwar den preis den man gezahlt hat aber da man ggf. keinen "neuen" rabatt bekommt u. den vollen preis zahlen muss, so muss man die diverenz aus eig. tasche zahlen.
meine die tage in irgendeinem forum darüber was gelesen zu haben (vielleicht sogar mit aktenzeichen/urteil)
dafür gibts bei Peugeot die sogenannte "Top Cover Versicherung"

DH die Differenz zwischen Zeitwert und Neuwert wird erstattet....

Antworten