Rechenaufgabe

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
mj5582
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: Di 09.05.06 14:27
Postleitzahl: 78479
Land: Deutschland
Wohnort: Insel Reichenau

Rechenaufgabe

Beitrag von mj5582 » So 13.04.08 17:01

Oh Mann, Frauen Ich sag's Euch!

Meine Freundin hat sich vor zweieinhalb Monaten (!) einen Citroen C2 VTS für 18.000 Euro geholt mit monatlichen Leasingraten.

Jetzt, nach nur zweieinhalb Monaten hat die doch tatsächlich den Splin und will unbedingt einen Fiat 500 haben, Preis bei ca. 14.000 Euro.

Auch wenn das völliger Schwachsinn ist, aber ab wann wäre der finanzielle Verlust am geringsten?

Hat einer da mal einen rechnerischen Vorschlag, weil ich mich mit dem Finanzierungskram nicht auskenne.

Dank Euch!

Gruß Marco

P.S. Und keine Kommentare über meine Freundin. Die ist schon nicht dumm, aber der Fiat 500 ist wie ne neue Tasche oder ein neuer Schuh. Sie will ihn haben. Da machste nix. Und jetzt sag da mal, das der VTS mit seinen 122PS viel geiler ist und nicht so eine Knutschkugel. Das juckt die nicht. ;-)

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von pOtH » So 13.04.08 20:27

da dat.de noch keine daten zu dem wagen hat (Citroen C2, 1.6L,benziner 90kw b.z.w diesel 80kw, VTS) schätze ich mal das durch anmeldung, fahrleistung, (ggf.) kleine macken etc pp den wertverlust auf 2.000-3.000€.
ich denke (als laie) vorzeitig abkaufen u. selbst verkaufen od. jemand finden der den leasingvertrag übernimmt wäre am sinnvollsten ABER da müsst ihr erstmal in den vertrag schauen ob das überhaupt möglich ist u. zu welchen konditionen. allerdings müsst ihr dann jemand finden der den wagen, mit der ausstattung, laufleistung, etc pp. kaufen will. ggf. kommt erschwerend dazu das die bank ja auch erstmal ihr okay zum "neuen leasingnehmer" geben muss.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » So 13.04.08 20:33

[ironie][/ironie]
ich würde die freundin verkaufen und den citreon behalten
nun im ernst meinst du mußt der wirklich jeden splien erfüllen
also wenn ich erst vor kurzen mir nen neuwagen gekauft hätte gäbe es für mich ned mal den hauch von einer überlegung den gleich wieder zu verkaufen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
mj5582
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: Di 09.05.06 14:27
Postleitzahl: 78479
Land: Deutschland
Wohnort: Insel Reichenau

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von mj5582 » Mo 14.04.08 08:13

Naja, so ganz ernst gemeint, ist die Geschichte ja gar nicht. Den Splin werd ich ganz sicher nicht mitmachen. Hallo, geht's noch? Kauft sich den VTS, den ich persönlich schon auch sehr geil finde, weil der Spaß macht und so schlecht net aussieht und paar Tage später will sie einen anderen. Wir reden von Autos, die nicht billig sind und nicht von Taschen und Schuhen. :D Trotzdem danke. :-)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 14.04.08 10:25

klein er tip von nem alten ehekrüppel und scheidungsopfer
wehret den anfängen
:floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von Waldfee106 » Mo 14.04.08 10:35

Ok, jeder muss mal lernen, dass man nicht alles haben kann. Sie kann ja warten, bis sie die SportVersion vom 500 bekommen kann.

Wenn Du ihr ne Freude machen willst, schenk ihr nen Tag mit dem Auto :zwinker: da freut sie sich sicher - auch wenn sie ihn dann wieder abgeben muss, aber manchmal sind Schuhe oder Handtaschen ja auch nach dem ersten Tragen nimmer gaaaaanz so schön :floet:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 14.04.08 11:43

lach
wie wahr wie wahr
da spricht eine erfahrene Frau:-) :floet: :floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von vulkanus » Mo 14.04.08 20:27

Hehe, du kannst auch die Idee von Waldi aufgreifen und ihr erzählen dass mal eine GTI-Version vom Fiat 500 kommen soll und die noch viiiiel geiler ist. Und dann hoffst einfach, dass es den nie als GTI gibt und sie in alle Ewigkeit drauf wartet :auslach:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 14.04.08 22:36

nur gut das die meisten frauen bei sachen rund ums auto reichlich naiv sind und sich viel weißmachen laßen :floet: :lach:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Rechenaufgabe

Beitrag von Rabauke » Di 15.04.08 16:40

Da die Abarth-Version aber bereits in den Startlöchern steht fällt Vulkanus`s vorschlag weg!!

Gruß, Sebastian!
Bild

Antworten