Zentralverriegelung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
klopfer
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 22.05.07 16:35
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchdorf am Inn

Zentralverriegelung

Beitrag von klopfer » Mo 18.02.08 17:10

Wer kann mir sagen, was es für Einstellungen bei der Zentralverriegelung gibt beim 106er? gibt ja druckluft und noch was anderes?!
Ne Tür sperrt es nicht mehr zu, deshalb bräuchte ich tipps!
danke

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Martin » Mo 18.02.08 18:08

klopfer hat geschrieben:Wer kann mir sagen, was es für Einstellungen bei der Zentralverriegelung gibt beim 106er? gibt ja druckluft und noch was anderes?!
Ne Tür sperrt es nicht mehr zu, deshalb bräuchte ich tipps!
danke
Hi,

Einstellungen :?: Druckluft :?: :erschreck:
Vielleicht ist nur der Stellmotor der Zentralverriegelung an der entsprechenden Tür defekt.. :D


Gruß Martin
Bild

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oppenau bzw Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Björn 307HDI » Mo 18.02.08 18:39

Druckluftbetriebene Zentralverriegelungen waren mal beim Daimler und bei manchen VauWeh´s gängig. Ich denke dass der 106 aber sicher elekrtische Stellmotoren hat.
Beim 205er Cabrio von meiner Mutter hatten wir auch das Problem. Stellmotor getauscht, seither gehts wieder.
Eventuell ist auch nur ein Kontakt irgendwo oxidiert und hat keine ausreichende Verbindung mehr.

Bei sowas kann man froh sein wenn ein Auto noch ne Verriegelung von innen durch hat durch irgendwelche Knöpfe oder irgendwas. Wenn am 307 die Batterie Leer ist oder ein stellmotor defekt, dann kann man das Auto nicht mal mehr abschliessen :lach:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Martin » Mo 18.02.08 19:05

Björn 307HDI hat geschrieben:Druckluftbetriebene Zentralverriegelungen waren mal beim Daimler und bei manchen VauWeh´s gängig. Ich denke dass der 106 aber sicher elekrtische Stellmotoren hat.
Hi,

pneumatische ZV's gab es, neben den von Dir genannten Herstellern, auch bei Peugeot. Allerdings nicht mehr bei aktuellen Fahrzeugen, sondern zuletzt beim 604... :D :D :D

Kurioserweise war dieses Austattungsmerkmal beim 604 so zuverlässig und langlebig, dass es so ziemlich das Einzige war, was nach Ablauf des Haltbarkeitsdatum der Karosse noch funktionierte. Im Übrigen incl. Komfortschließfunktion der Scheiben und des Schiebedachs, was der Nachfolger "605" nicht mehr hatte.. :D


Gruß Martin
Bild

Antworten