STINKSAUER auf Peugeot

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von madmat » Fr 30.11.07 21:35

CUXZ4 hat geschrieben:Wenn mir ein Vertragnehmer eine Leistung zusagt, in diesem Fall Lieferung bis Ende Oktober, erwarte ich das diese Zusage in einem gewissen Umfang eingehalten wird. Ich hatte kalkuliert, dass der Haendler seine Vereinbarung einhaelt.
Du, keine Frage, ich habe auch maximales Verständnis für Deinen Unmut und würde selber kein Stück anders handeln/denken.
War nicht kritisch/vorwurfsvoll gemeint mein etwas sinnenleerter Beitrag...

Ich persönlich würde vermutlich auch nie auf die Idee kommen einen Peugeot als Neuwagen zu kaufen, die Werkstatterfahrungen mit meinen "alten Schlorren" lassen da nichts Gutes erhoffen.
Ich bin mal gespannt wie sich die 3 Testwagen in der Firmenflotte so machen...

Ich drück die Daumen dass Dein Dealer sich entgegenkommend zeigt, wenn nicht - dann Brief in die Zentrale (Saarbrücken??), das hat schon bei manchem Erstaunliches bewirkt.

[edit]
Der "Billigramsch aus China" Absatz sollte auch lediglich ein kritischer Einwurf bezüglich der illusionären Versprechungen seitens der Konsumgüterindustrie hinsichtlich der Flexibilität, allzeitiger Verfügbarkeit von Produkten und absoluter Wahlfreiheit des Kunden darstellen.
Geworben wird mit Schlagphrasen wie "Sofort einsteigen...", "Jetzt mitnehmen", "Noch heute könnten Sie..." usw. um damit die Just-in-Time Produktionsschienenlöcher zu verschleiern, am Ende wird man häufig - so wie Du - mit Durchhalteparolen und Nebelwerfertaktik notdürftig bei der Stange gehalten.
Sobald der Vertrag unterzeichnet ist erlahmt das Customer Relationship Management ziemlich...
Zuletzt geändert von madmat am Fr 30.11.07 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von CUXZ4 » Fr 30.11.07 21:37

Martin hat geschrieben:
Hallo,

unabhänging von Deinem extrem dicken Hals:

Lieferung eines 207SW-HDI frühestens anfang März '08...Mit extrem viel Glück Ende Februar '08...


Viel Glück... :)


Gruß Martin
Das bestaerkt mich in dem Vorhaben mit harten Bandagen zu spielen und auch der Aussage "3. Woche 2008" nicht sonderlich viel Glauben zu schenken.
Gruß Dietmar

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von Martin » Fr 30.11.07 22:23

CUXZ4 hat geschrieben: Das bestaerkt mich in dem Vorhaben mit harten Bandagen zu spielen und auch der Aussage "3. Woche 2008" nicht sonderlich viel Glauben zu schenken.
Ja, die unverbindliche Ansage der 3.KW '08 würde ich an Deiner Stelle nicht wirklich ernst nehmen.
Du kannst (und solltest) natürlich die von Dir angekündigten Bandagen einsetzen. Einerseits dem Händler gegenüber, andererseits aber auch dem Importeur (Peugeot-Deutschland) gegenüber. Fahr auf jeden Fall zweigleisig :!:


Gruß Martin

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von XenonShock » Fr 30.11.07 23:15

mhh ist aber schon seltsam. Ich war Gestern erst in Saarbrücken und hab mich noch gewundert das die den hof voll mit 207 SW stehen haben. Selbst bei mir in der Straße Fährt einer und das ist ein HDI. Vieleicht liegt das dann doch am Händler vor Ort. Vieleicht haben auch die ganzen Bahnstreiks hier und in F was damit zutun. den die meisten kommen aus F mit der Bahn rüber.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von CUXZ4 » Sa 01.12.07 01:37

Flowmaxx hat geschrieben:mhh ist aber schon seltsam. [...] Vieleicht liegt das dann doch am Händler vor Ort. Vieleicht haben auch die ganzen Bahnstreiks hier und in F was damit zutun. den die meisten kommen aus F mit der Bahn rüber.
1. Die Bahn streikt nicht seit September/Oktober und
2. als naechste Ausrede kommen dann die Zollbestimmungen innerhalb der EU, Weihnachten oder das Rheinhochwasser zum Jahreswechsel :teufelgut:
Gruß Dietmar

Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von CUXZ4 » Mo 07.01.08 11:26

Was lange waehrt...

Am Sa wird der 207SW an mich uebergeben. Die Lieferzeit war dann fast auf den Tag genau 6 Monate.

Ich werde dann ausfuehrlich berichten.
Fuer die naechsten paar Monate werde ich allerdings nur auf den WR unterwegs sein.
Gruß Dietmar

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von madmat » Mo 07.01.08 11:31

Na, Glückwunsch.

Früher mussten wir 12-18 Jahre auf ein Auto warten, da geht das ja fast noch.
;)

Ich drück die Daumen mit der Technik, die Firmen-SWs halten sich wacker, bisher nur kleine Sachen (lose Waschdüsen, Rückbankklappern und Naviausfall).
Nichts was den täglichen Geschäftsablauf stoppen könnte....
Bild

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von Lars-Eric » Mo 07.01.08 15:22

trabbi :lach:

Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von kay_c » Mo 07.01.08 23:52

Wir warten auch schon seit Oktober auf unseren 207 SW HDi - und werden wohl auch noch ein Weilchen warten müssen. Wenigstens haben wir einen einen C2 mit 1.4er Diesel als Übergangsfahrzeug bekommen.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 16.01.08 15:21

also die wartezeit war auf nem trabbi 12 bis 14 jahre
und auf nen wartburg 15 bis 18 jahre so hatts zumindest unsere ostverwandschaft erzählt

ist schon kacke wenn man so hingehalten wird mit dem neuen auto
war aber auch schon so bei vw opel und mercedes
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten