Was war euer Erstes Auto und wann hattet ihrs???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Solero
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Fr 02.12.05 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Re: Was war euer Erstes Auto und wann hattet ihrs???

Beitrag von Solero » Mi 01.08.07 23:49

Hallo Fangemeinde!

Ich war nicht von anfang an den Peugeots verfallen! Mein erstes Auto war ein Mazda MX 3.
Danach kammen erst die Peugeots. Zuerst ein Roland Garros Cabrio und nun ein endgeiler 205 GTI.

MfG

Benny
Bild

Benutzeravatar
speedy-52
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: So 23.05.04 09:39
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Was war euer Erstes Auto und wann hattet ihrs???

Beitrag von speedy-52 » Do 02.08.07 00:36

Haze hat geschrieben:<- erstmal mal mit mutters 106 long beach bj. 96 angefangen, der auch weiterhin in der familie rollt
nach 3 jahren hab ich mir dann nen golf IV 1.4 BJ 2000 gekauft. den fahr ich jetzt 2 jahre und der sollt langsam weg und was zuverlässigerem aber auch bissl kräftigerem weichen. zb ein 306 cabrio ... obwohl, ich sagte ja zuverlässig :D
Ich habe meine 306er Cab seit 96, er hat über 190,000 auf der Uhr und läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk.
weitere Infos zu dem Fahrzeug findest du hier>>>>>>>>>:
Mein erster sollte ein 404 werden, mit Schiebedach, dafür habe ich mit 16 4 Wochen in den Ferien gearbeitet.
Der 404 war klasse, wurde aber leider von einem Angestelltem meine Vaters zerstört, darauf sollte es der 1600hderter VW-Variant meines Großvaters werden, aber Oma hat hin vor dem Führerschein noch schnell gegen einen Neuwagen für OPA eingetaucht :floet:

Nachdem dieses also auch in die Hose gegangen ist wurde es eins der geilsten Auto, die es je gegeben hat...........

...........die ENTE
- Spiel - Spaß - Spannung - Kampf und nicht Krampf wollen wir sehen, dann können wir auch nach einem verlorenem Spiel beruhigt nach hause gehen! Gruß Uwe

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was war euer Erstes Auto und wann hattet ihrs???

Beitrag von skip » Do 02.08.07 01:20

Ich hatte zuerst einen kirschroten T17 (Toyota Carina II 2.0 GLi Limo) ca. 2 Wochen vorm 18. Geburtstag.

Kam aus der Verwandschaft, 8 Jahre alt, 149tkm auf der Uhr.

War ein schönes Auto mit 121 PS und hatte als ehemaliger Vorführwagen neben Vollaustattung ne seltene Vollverspoilerung und Heckflügel. Mit Tieferlegung und Spurverbreiterung war er dann noch schicker. Habe einen solchen Wagen bis heute kein zweites Mal gesehen. Nun fährt er irgendwo in Afrika rum.

Der Carina führte damals die Pannenstatistik im positiven Sinne an, wovon ich aber nichts gemerkt habe. Teure außerplanmäßige Reparaturen hatte ich oft.

Der 406 war der direkte Nachfolger, als ich nach 90tkm das Vertrauen in die Zuverlässigkeit vollends verloren hatte. Auch wenn mir der Peugeot optisch mehr zusagt, der Toyota fuhr besser war besser/praktischer ausgestattet, war bequemer und kostete weit weniger.

Sobald sich die Gasanlage gerechnet hat, ist das Kapitel Peugeot für mich abgehakt.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was war euer Erstes Auto und wann hattet ihrs???

Beitrag von noR » Do 02.08.07 01:35

mein erstes auto war nen mercedes sportcoupe 180 kompressor... hab den am tag meines führerscheins bekommen... war ein leasingfzg und da mein vater nen geschäftswagen bekam bin dann ich nen 3/4 jahr mit gefahren bis wir ihn nach einem jahr wieder abgeben mussten.. danach kam mein 206 s16
(OO\______/OO)


Bild

DerTodt
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Mi 03.01.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Großenaspe

Re: Was war euer Erstes Auto und wann hattet ihrs???

Beitrag von DerTodt » Do 02.08.07 04:10

Cartman hat geschrieben: dazu noch diverse 205er die ich für die Freundin hergerichtet habe!

Cartman
dieverse?!?!? hat sie einen verschleiß an pkws? (scherz)

mfg H.todt

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: Was war euer Erstes Auto und wann hattet ihrs???

Beitrag von alex m » Do 02.08.07 15:42

bevor ich mir mein eigenes gekauft habe, bin ich immer die Butzen meiner Restfamilie gefahren, BMW 528i, Peugeot 205 GTI meines Bruders ... mein erstes selbstgekauftes Auto war ein klasse Citroen 2cv ( Ente ) für fufzig Mark, gekauft im Mai 1998. Hier ein Beispielbild:

Bild

Allerdings hab ich das Teil gleich ein wenig modifiziert:
- schwarzen Teppich für den kompletten Innenraum aus'm Baumarkt
- Volledersitze in beige aus einem BMW 635 csi, mit Höhenverstellung
- 135er Breitreifen auf den original 15 Zöllern
Im Sommer war das Auto der totale Hit weils fast ein Cabrio war, zum über die Dörfer düsen ideal. Wenn man zu viert fuhr konnte man allerdings die letzten zwei Gänge vergessen, bergauf war Schrittempo angesagt. Da es für das Teil leider keinen Kat gab musste ich mich irgendwann davon trennen da die 6oo Kubik Steuerlich recht teuer waren.
Bild

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Ente!!!

Beitrag von Miket » Do 02.08.07 20:56

Wir sind ja schon auffällig viele Enten-Fans hier! :lach:

Find' ich klasse!
Michael

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Was war euer Erstes Auto und wann hattet ihrs???

Beitrag von cruser » Do 02.08.07 21:05

:autospiel:
Enten sind klasse!
Mit 4leuten zum Strand eiern ist echt immer nen highlight!
Allein die schlange hinter einem, wenn es berg auf geht...
ein word:
GEIL
(ach da fällt mir ein, mein bruder ist gerade auf dem welt enten treffen in Schweden, da muss ich doch gleich mal in den Live ticker kucken :D )
http://www.entenbilder.de/
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Benutzeravatar
speedy-52
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: So 23.05.04 09:39
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Was war euer Erstes Auto und wann hattet ihrs???

Beitrag von speedy-52 » Do 02.08.07 21:19

Nicht zu vergessen, das dieses Auto das einzige ist, das immer eine Couch dabei hat :lach:

3 Handgriffe, das Ding ist außerhalb des Fahrzeugs und sehr begehrt :bier: :dicke_freunde:
- Spiel - Spaß - Spannung - Kampf und nicht Krampf wollen wir sehen, dann können wir auch nach einem verlorenem Spiel beruhigt nach hause gehen! Gruß Uwe

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Was war euer Erstes Auto und wann hattet ihrs???

Beitrag von Miket » Do 02.08.07 22:58

speedy-52 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, das dieses Auto das einzige ist, das immer eine Couch dabei hat :lach:

3 Handgriffe, das Ding ist außerhalb des Fahrzeugs und sehr begehrt :bier: :dicke_freunde:
... und das einzige Auto, beim dem man zum Aussaugen 'mal eben die Türen aushängen konnte! :lachkreisch: und das einzige Auto, bei dem sich die Mädels fast darum prügelten mitfahren zu dürfen, während der Kollege mit seinem flammneuen Golf fassungslos daneben stand... :lachkreisch: und das einzige Auto, mit dem man sich über hunderte Kilometer vom Ruhrpott bis HH mit ein und demselben dänischen LKW duellieren konnte... :lachkreisch: und das einzige knallrote Auto, mit dem ich jedes Jahr Weihnachten als Nikolaus in voller Montur völlig glaubhaft 'rüberkam... :lachkreisch:

und, und, und... Leute, ich fürchte ich werde rückfällig! :floet:


Gruß aus Westfalen!
Michael

P.S. Klasse Enten-HP, cruser!

Antworten