Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
tendancedriver
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 15.09.06 11:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: 25575 Beringstedt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von tendancedriver » Mi 02.05.07 22:38
hallo....
also erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten leute! also ich wohne in schleswig holstein und möchte nach dänemark mit ihm hoch fahren der einzige berg der da ist,das wird die hochbrücke über den Nord Ostsee Kanal sein
denke auch das ich damit keine probleme haben werde
vielen dank nochmal für eure antworten
MfG
Tendancedriver
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » Mi 02.05.07 23:09
Vollgastauglich hat geschrieben:
sieh nur zu, dass du so wenig stützlast wie möglich (glaub meistens sind das mindeste 25 kilo) ausnutzt ... je schwerer die last auf der anhängerkupplung liegt, desto weniger kraft und lenkung bringst du auf die vorderräder - weils ihn "aushebt"
moin,
kleine korrektur: eigentlich versucht man die max. zulässige stützlast auch auszunutzen.. ned überschreiten, aber ausnutzen... sonst schaukelt sich evlt. das gespann auf.. grad wenn nen kleinwagen bissl was großes zieht...
(für details zum thema beachte man bitte im sommer die fahrer von gespannen mit gelben nummernschildern auf deutschen autobahnen
)
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 448
- Registriert: Mi 18.01.06 11:47
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Freistadt
Beitrag
von French-Connection » Do 03.05.07 12:55
Zu der Anhängelast hätte ich auch eine Frage....
....ich bin ja Reiter und da hab ich mir mal den Zulassungsschein von meinem 206er 1,9d angeschaut....der Wagen hat a Eigengewicht von 1005kg und eine Leistung von 68PS -> und jetzt haltet euch fest, eingetragene höchstzulässige Anhängelast gebremst: 1.100kg
Das ist ein kleiner Pferdeanhänger mit einem Pferd drauf...möcht ich mit dem 206er aber nicht wirklich austesten wie sich das fährt.......Kupplung, Fahrwerkt, Bremsen, das gibts doch gar ned dass der das aushält
Was sagt ihr dazu?
MFG;
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Beiträge: 2813
- Registriert: Mi 07.03.07 17:24
- Postleitzahl: 63877
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sailauf
Beitrag
von Vollgastauglich » Do 03.05.07 13:16
"aushalten" würd ers vermutlich schon ... bei entsprechend erhöhtem verschleiss...
aber mit einem ps HINTERM auto möcht ich da nicht versuchen müssen auf ner wiese anzufahren ... da macht ne heckschleuder, oder gar ein allradler am meisten sinn - vor allem, wenn noch ein bisschen leistung drinnesteckt!
und eine 68PS diesel - kampfmaschine - nuja ... hier unsere feuerwehr hat sowas ähnliches ... 65 PS auf 7,5 tonnen ... das is fahrfreude pur - wenn man endlich überholt hat!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 448
- Registriert: Mi 18.01.06 11:47
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Freistadt
Beitrag
von French-Connection » Do 03.05.07 13:20
@Vollgastauglich:
War mir schon klar dass das nicht wirklich Sinn macht, war auch nur a Gedankenspielerei..ausprobieren möcht ichs ned wirklich....und normal lässt sich auch mein Herr Vater dazu überreden seinen 5er BMW als Zugfahrzeug zu verwenden....184 Diesel PS in Verbindung mit einem Automatikgetriebe machen da schon mehr Sinn beim Hängerfahren....
....aber das mitm Feuerwehrauto is krass...kommt das Ding überhaupt vom Fleck
MFG;