Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Sebastian 306Cab.
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29.01.07 21:47
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von Sebastian 306Cab. » Do 05.04.07 23:05

Bei der Maschine geht noch ein haufen.
Habe selber an einem C20LET Motor geschraubt.
Der Motor ist super, aber ich würde so ein Auto nicht Fahren wollen......
Wert ist schwer zu sagen, Freaks zahlen für so´n Einzelstück bestimmt über 8 000€.
Selbst die Corsa-B mit LET Motor werden um die 8 000€ gehandelt wobei der Umbau
dort auch sehr aufwendig ist (Antriebswelle F16 Getriebe auf Orginal Nabe, Astra Kabelbaum usw..).

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 07.04.07 23:47

gutachten über geräuschemission vor ort ... kenn ich bei uns niemanden, der macht! okay - wenn DAS bei euch gemacht worden is - widersprech ich mal nicht! denke, spätestens die rennleitung wird´s anzweifeln ... wie habt ihr das vor ort gemacht, mit dem fahrgeräusch? standgeräusch is normal kein thema!

was aber dennoch - wie schon angemerkt - fehlt is das abgasgutachten - spätestens dann wir die argumentation dünn ... ich sag nicht, dass es unmöglich ist - aber der aufwand übersteigt meiner meinung nach beiweitem die möglichkeit einer tuningwerkstatt, oder des tüv´s in einer regionalen niederlassung - und dass man ein abgasgutachten haben muss, um sowas mit trockenen füssen einzutragen ist realität!

ich lass mich gerne eines besseren belehren - bleibe aber im grunde meines herzens ein zweifler, solange ich selbst definitive absagen von kompetenten menschen krieg!
nichtmal drei verschiedene Tüv´s haben bis jetzt anstoß daran genommen.
... den tüv juckt auch nicht, ob du ein §21 abnahme in den papieren berichtigen lässt - und trotzdem isses pflicht! bei uns sagt die erfahrung, dass die rennleitung andere ansichten hat, als der tüv ... denke, da kannst du auch nicht wirklich widersprechen!? in diesem zusammenhang denke ich sehr gerne an so ein grünes männchen zurück, dass sich des öfteren an heissen kat´s und warmgefahrenen bremsen und distanzscheiben die finger verbrannt hat (innerhalb von 4 wochen an ein und dem selben auto 3 mal) ... der wollte sogar für eine - für musik optimierte - hutablage eine tüv-abnahme sehen ... ebenso airbrush-lackierungen auf motorabdeckungen ...
aber mal den offensichtlichen unfug aussen vor - gab es sogar schon fahrzeuge hier, die dann auf "links" gedreht wurden - dann war keine normale tüv-abnahmeuntersuchung, sondern eine gezielte "was is dran, was da nicht hingehört" untersuchung am start ... und wer sucht, der findet - zumindest oft!

aber nochmal zum grundthema zurück... wenn der pug umbau 23k gekostet hat - und ihr wärt mit 10-12 zufrieden ... is aber grad mal 7tkm her ...
dann frag ich mich, warum ihr das auto nicht behaltet - zum fun ...
ob ich jetzt mal so 15k€ "vernichte" oder mir dann mal nen kleinen kredit gönne - wenn ich nen umbau für 23 gezahlt habe (+ den eigentlichen autopreis) und mir nen m3 kaufen will ... dann kann´s ja sooo knapp im beutel nicht sein?
vermutlich kriegst du in einem, oder zwei jahren das gleiche geld dafür -idealerweise die fehler noch ausbügeln, die er hat? dann drückts auch nichtmehr so den preis ...
ich vermute mal, um den motor abzudichten (was ich immernoch nicht versteh, warum das nach 7tkm fällig is, wenn ein "fachmännischer umbau" gemacht worden is --- da macht man das doch gleich ma alles mit???) wird das gute stück wieder raus müssen ... da würd mir vor grauen! wenn du einen fertigen - und fertig programmierten anbietest, braucht der käufer das nicht gleich alles in den kaufpreis mit einrechnen ...

bin gespannt, welche meinungen noch so alles aufschlagen werden!

greetz!

Antworten