Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
RC|LION
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 12.06.06 20:16
Beitrag
von RC|LION » Di 27.02.07 21:04
Hi!
Ich will mir für meinen 206 folgende Heckschürze kaufe:
http://www.french-power.com/product_inf ... e-206.html
Weiss jemand wie der Hersteller dieser Heckschürze heisst? Und hat vielleicht jemand diese auch an seinem Auto. Ein paar Erfahrungswerte wären ned schlecht. Stichwort Passgenauigkeit z.B.
über Bilder wäre ich auch sehr froh. Bin schon in der usergallierie am stöbern, aber hab bisher noch nichts gefunden
-
Zeus206
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 207
- Registriert: Di 01.06.04 18:15
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nähe Wien
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Zeus206 » Di 27.02.07 22:02
soviel ich weiß ist Rüffer der Hersteller....
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Di 27.02.07 22:29
ne Rüffer ist auch nur Peugeot Servicepartner und die kaufen den Kram nur zu.
GFK muss fast immer leicht angepasst werden
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Di 27.02.07 22:30
so viel wie ich weiss haben die bei french power schon einige sachen aussem program genommen weil die passgenauigkeit fürn ****** war....
denke mal wenns schund were würde es nicht angeboten werden
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
Rotzlöffel
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 39
- Registriert: Sa 19.11.05 17:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lengerich NRW
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rotzlöffel » Di 27.02.07 22:35
Also ich hatte die Frontschürze passend zu der Heckschürze... die hat so gut wie gar nicht gepasst... von der stabilität will ich gar nicht sprechen....
Ich würd die finger davon lassen....
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Di 27.02.07 22:35
also pinzipiell sollte man GFK Teile zunächst anpassen was ja dank des Materials nicht allzu schwierig ist.
Dann sollte man die Teile vor dem Lackieren noch ne Zeit lang schön mollig in den Trockner legen, da GFK bei Wärme oftmals noch gast und Blasen wirft.
Dann schleift bzw. spachtelt man das und kann lackieren.
Wenn man das von anfang an macht, vermeidet man im Sommer bei großer Hitze Blasen und Risse
ansonsten kann man mit GFK nicht viel falsch machen, da die Matten udn das Harz ja auch nicht gerade teuer ist, wenn man die Teile weiterberabeiten oder flicken will
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Di 27.02.07 22:36
klar der nachteil ist die Steifigkeit, GFK verwindet sich nicht so sehr bzw. reisst oder Platzt unter Druck schneller, kommt aber auch auf Fahrwerk und Fahrstill an
-
Die_Butterkugel
- Benzinsparer
- Beiträge: 364
- Registriert: Fr 28.05.04 16:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Heilbronn
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Die_Butterkugel » Mi 28.02.07 00:18
hi,
ich habe so eine ähnliche, kannst ja mal in meiner Galerie schauen. Ist gleich bis auf die Strebe in der Mitte, die dafür an den 2 äusseren Stellen sind. Passgenauigkeit war ok, aber Qualität sehr schlecht. Mein Lackierer hat zum Glück das meiste säubern können, hat dann aber auch dementsprechend mehr gekostet..
Ich glaube der Hersteller steht im Gutachten. Das liegt leider bei mir im PUG, der zur Zeit abgemeldet ist. Und ich fahr erst wieder letztes MärzWE zu meinem Auto, sorry.
Hoffe ich konnte helfen.
LG Jens