Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Bobmarley23
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.09.06 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von Bobmarley23 » Mi 27.09.06 22:11

Ok mach ich! Sorry das ich so lästige Fragen stell, aber ich hab noch nie was in einem Auto umgeschraubt, ausserdem gehört es ja meiner Frau und die macht sich dann selbst zur Witwe wenn ich da einen Pfusch mach :)

Liebe Grüße

BOBI

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von -swordfish- » Mi 27.09.06 22:17

Für fragen is so en Forum ja da... :)

Ja, das kenn ich... Frauen und ihre Autos :D

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radi

Beitrag von V.206 » Mi 27.09.06 22:20

Bobmarley23 hat geschrieben:Hallo an alle!
hallo!
Bin ein absoluter Neueinsteiger in Sachen Car Hifi!
Meine Frau hat sich jetzt ein Auto gekauft einen Peugeot 306xt
no woman no cry, bob! :)
und jetzt hab ich folgende Fragen:
Wie bekomme ich das originale Peugeotradio Raus (gibt es irgendwelche speziellen Werkzeuge oder so und gibt es irgendwelche Blenden und wenn ja bekomm ich das bei Peugeot?)
wurde ja schon beantwortet.
Als neue Anlage hätt ich mir folgendes gedacht:

Radio: ALPINE CDE-9848RB
Fordere Lautsprecher: INFINITY REFERENCE LAUTSPRECHER 5012I
Hintere Lautsprecher: PIONEER TS-A 1711

Angeblich ist das Radio gut hat mir ein Freund gesagt, aber ich habe keine ahnung wie es mit den Lautsprechern aussieht. Ich haber derweil noch nicht vor mir eine Endstufe mit Woofer zu kaufen da es Preislich erst ein einem halben Jahr drinnen ist.

Wenn diese LS nicht gut sind welche sind dann besser in der Preiskategorie um die 100€ für ein Paar.
das radio ist besser als die lautsprecher. ich würde anstelle der oben genannten zum beispiel die audiosystem mx-, die rainbow slx- oder die helix esprit-serie vorziehen. außerdem sind die genannten lautsprecher koaxialsysteme (tief- und hochtöner zusammen montiert), zumindest vorne würde ich aber den geringen mehraufwand für ein komponentensystem (tief- und hochtöner getrennt) in kauf nehmen.
Zuletzt geändert von V.206 am Do 28.09.06 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bobmarley23
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.09.06 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von Bobmarley23 » Mi 27.09.06 22:24

Danke für deine Antwort, aber jetzt nur eine Frage, wie baue ich Komponenten Lautsprecher ein bzw wie funktioniert das mit den getrennten hoch und mitteltönern. Da braucht man doch eine weiche auch oder, muss man diese dann mit strom versorgen? bekomm ich beides ohne die türe aufzubohren in das bereits vorhandene Fach?

und wie teuer sind die LS die du meinst?

Liebe grüße BOBI

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von MADDIN » Do 28.09.06 08:45

Hi,

ich habe letzte Woche bei mir die Rainbow SLX Deluxe verbaut. kostenpunkt 126€.

Es sind Mittel - und Hochtöner extra. Die Mitteltöner habe ich da reingeschraubt wo die Serien LS drin sind, :lach: und die Höchtöner habe ich an den Spiegeldreiecken angebaut. Kannst Dir auch auf der Amatur einen Platz suchen. :P

Die Weiche braucht keine extra Strom versorgung. :) Du kommst mit den LS-Kabeln vom Radio bzw. Endstufe an und gehst dann in die Frequenz Weiche und von dort aus auf die Lautsprecher. :P Alles ganz simpel :D

Die Weiche befestigst Du einfach irgendwo in der Tür :zieh: es findet sich schon ein Platz. Ich habe für den Eibau 1,5 Stunden gebraucht. Und für mein Endstufe 1 Tag :traurig:

Viel Spaß
Grüße

Bild

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von V.206 » Do 28.09.06 13:58

Bobmarley23 hat geschrieben:und wie teuer sind die LS die du meinst?
Liebe grüße BOBI
die komponentensysteme liegen, je nach modellvariante, im bereich 90 - 130 euro. die koaxialsysteme fangen bei ca. 60 euro an.

Antworten