Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Bobmarley23
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.09.06 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von Bobmarley23 » Mi 27.09.06 21:38

Hallo an alle!
Bin ein absoluter Neueinsteiger in Sachen Car Hifi!
Meine Frau hat sich jetzt ein Auto gekauft einen Peugeot 306xt
und jetzt hab ich folgende Fragen:
Wie bekomme ich das originale Peugeotradio Raus (gibt es irgendwelche speziellen Werkzeuge oder so und gibt es irgendwelche Blenden und wenn ja bekomm ich das bei Peugeot?)

Als neue Anlage hätt ich mir folgendes gedacht:

Radio: ALPINE CDE-9848RB
Fordere Lautsprecher: INFINITY REFERENCE LAUTSPRECHER 5012I
Hintere Lautsprecher: PIONEER TS-A 1711

Angeblich ist das Radio gut hat mir ein Freund gesagt, aber ich habe keine ahnung wie es mit den Lautsprechern aussieht. Ich haber derweil noch nicht vor mir eine Endstufe mit Woofer zu kaufen da es Preislich erst ein einem halben Jahr drinnen ist.

Wenn diese LS nicht gut sind welche sind dann besser in der Preiskategorie um die 100€ für ein Paar.

Folgende Musikrichtugen würden wir hören: RNB, HIP HOP, KLASSIK, ab und zu mal Techno.

Das nächste Problem das ich habe:
Ich habe noch nie eine Seitenverkleidung von einem Auto abgenommen und habe keine Ahnung wie dies von Statten gehen soll. Weiss jemand wie groß die vorinstallierten Lautsprecher sind und wie tief, das ich da nix falsches kauf.
Eine Frage hätte ich noch: Passt die Verkabelung die schon drinnen ist oder muss ich neue Kabel durch das Auto ziehen und wenn ja wie funktioniert das?

Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen, da ich am Freitag einkaufen gehe und am Samstag vorhabe es zu montieren.

Liebe Grüße BOBI

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von -swordfish- » Mi 27.09.06 21:41

Also, wegen dem Radio rausbekommen und der Blende....

Für das Radio brauchste so 2 Metallstifte... Also die schiebt man seitlich rein, und dann kann mans rausziehn. Weil das Radio in nem Metallkäfig gehalten wird, und die 2 Metallstifte klinken es beim reinschieben aus.

Die Blenden bekommste normal auch da wo du das Radio her hast, aber bei Peugeot auch... Sind ja immer DIN Normen... Ach ja, wenn du die Metallstifte nimmer hast, frag mal bei so nem Car Hifi händler, ob der welche für dein Radio da hat.

Bobmarley23
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.09.06 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von Bobmarley23 » Mi 27.09.06 21:45

Dankeschön fürs erste. Bekomm ich die Metallstifte auch bei Peugeot? Komm nämlich zu keinem Car Hifi Händler.
liebe grüße BOBI

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von -swordfish- » Mi 27.09.06 21:49

Ja, wenn es das Original Radio is welches schon ab Werk drinnen war dann schon. Aber das müsst es normal eh sein, sonst bräuchtest du ja keinen Adapter damit es passt.

Bobmarley23
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.09.06 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von Bobmarley23 » Mi 27.09.06 21:51

Ja ist das originale Radio drinnen, ganz ein komisches mit Tape-deck und so und ganz komisch geformt!

l.g. BOBi

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von -swordfish- » Mi 27.09.06 21:56

Ja, dann bekommste die auch bei Peugeot. Bei mir war auch am Anfang so en "High tech" teil drinnen :-)) Hab dann auch bei Peugeot die Dinger bestellt.

Kannst aber auch mal in ner Peugeot Werkstatt fragen ob die dir das schnell raus machen das Ding...

Bobmarley23
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.09.06 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von Bobmarley23 » Mi 27.09.06 21:59

Kann leider zur Zeit in keine Werkstatt fahren, da ich zur zeit keinen Führerschein habe, erst in 2 monaten wieder :heul: und meine Frau macht den schein gerade. Also hat ein Peugeothändler solche stifte nicht auf Lager? Wie lange dauert das bestellen. Bräuchte alles bis spätestens Samstag :heul:

liebe grüße

BOBY

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von -swordfish- » Mi 27.09.06 22:05

Hmmm, ob die das auf Lager ham weiß ich net... Musste mal Anrufen und Fragen. Wenn er se net hat, dann kann er se aber bestimmt Bestellen. Das geht dann normal Ruck Zuck.

Bobmarley23
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27.09.06 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von Bobmarley23 » Mi 27.09.06 22:07

ok macht ich gleich morgen. Hast du eine ahnung wie man die Türverkleidung runternimmt?

Liebe grüße

Bobi

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Helft mir bitte beim Kauf und der Verkabelung eines Radios!!

Beitrag von -swordfish- » Mi 27.09.06 22:09

Nö, beim 306 kenn ich mich net aus, aber das wird so sein wie bei den meisten Autos. Sind normal einfach nur so "rangeklipst". Is also normal kein Problem. Aber das kannste den Kerl/Frau von Peugeot auch gleich fragen wenn du eh schon anrufst.

Antworten