207 Platinum...doch nur ein Märchen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Mr. Mitchell

Re: 207 Platinum...doch nur ein Märchen?

Beitrag von Mr. Mitchell » So 24.09.06 17:39

eben, deshalb schrieb ich ja im ersten Beitrag Oktober. Da frag ich mich wer nicht lesen kann, denn m&m stellte die Frage ob jemand weis wann man mit dem Turbo rechnen kann. Ergo war meine Aussage eine Antwort auf die von Ihm gestellte Frage!

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 207 Platinum...doch nur ein Märchen?

Beitrag von detlef » So 24.09.06 18:26

Es ging eigentlich darum wer in NRW einen Vorführwagern mit dem 150 PS-Motor hat.Darauf habe ich dann geantwortet, niemand.Der Grund wurde auch direkt mitgeliefert.Also kannste wohl wirklich nicht lesen. :nixkapier:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: 207 Platinum...doch nur ein Märchen?

Beitrag von vulkanus » So 24.09.06 19:04

So, a Ruah iss :!: :teufelgut:
Wir habens kapiert ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 207 Platinum...doch nur ein Märchen?

Beitrag von m&m » Mo 25.09.06 14:08

achso nochwas... (nicht wieder streiten, ja? :) ), da gibts ja jetzt diese Steuerspar-Aktion.
Gilt die für alle 207er?
Auf www.peugeot.de kann man den 207 anklicken, als Steuersparmodell wird aber nur der Diesel angezeigt. Hatte grad mal bei nem Peugeotautohaus angerufen udn der Typ sagte, dass das für alle 207 gilt, auch für den Platinum... der klang aber so unsicher... und ich hab schon viele sehr ahnungslose Verkäufer erlebt. Also weiß jemand von euch ganz sicher, für welche Modelle das gilt? 2800Euro... da brauch ich ja gar nicht mehr weiterhandeln :lach:

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: 207 Platinum...doch nur ein Märchen?

Beitrag von madmat » Mo 25.09.06 15:04

Lt. meinem Autohaus gilt das für alle Modelle, allerdings ist das auch größtenteils Augenwischerei, da die "geschenkte" MwSt. aus nicht vorgenommenen, geplanten Preissenkungen für Kfz. und erhöhte Zubehörpreise gewonnen wird...ganz ähnlich der MediaMarkt Aktion vor 1 Jahr.

BTW:
Hier in Heidelberg war der Turbo zum fahren und ankucken da - 3 Tage lang...dann gings zum nächsten Autohaus.
Bild

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 207 Platinum...doch nur ein Märchen?

Beitrag von m&m » Mo 25.09.06 15:13

Ja, ich dachte auch, dass ich den Preis runter handeln könnte, nur glaub ich nicht, dass das bei dem Platinum weit geht. Da der ja ganz ganz neu ist und die den auch nicht dringend los weden müssen. Und wenn ich mich nicht lange rumärgern muss und den 2800Euro so einfach billiger bekomme, ist doch super!!
Ist ja cool, wenn das für den gilt!!!! Supi, muss er nur noch bis Ende des Jahres lieferbar sein, ohoh,

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: 207 Platinum...doch nur ein Märchen?

Beitrag von shocki_106rallye » Mi 27.09.06 16:19

@M&M

Wenn du den 207 bar kaufst bringt die die Steuererlassung was.

Least oder finanzierst du ihn werden die Zinsen angehoben...

Haben seit letzter Woche nen 207 geleast und haben das durchgerechnet.

Ohne MWST - Erlass dafür mit 0,9% kamen wir besser weg als mit Steuererlass und 6,48%

gruß

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 207 Platinum...doch nur ein Märchen?

Beitrag von m&m » Do 28.09.06 10:49

Bar könnte ich ihn natürlich nicht bezahlen. Aber 1. zahlt man bei Peugeot 4,99% Zinsen und 2. würde ich ja nicht 20.000Euro finanzieren, sondern nur einen kleinen Teil.
Außerdem bringen mir 2800Euro Erlass schon was.... finanzieren muss ich ihn ja eh, nur muss ich dann 2800Piepen weniger finanzieren ;-)

Übrigens hat ein anderer Peugeotfritze heute was gesagt, dass der Platinum Turbo erst ab 22.September gebaut wird.... also noch gar keiner je ausgeliefert worden sein soll.
Jedes Autohaus sagt was anderes....

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Turbo (;

Beitrag von theblackCrow666 » Do 28.09.06 16:08

Hab den ersten Test gelesen vom Turbo 207er.

8.1 sec 0-100 und der Turbo soll wohl schon ab 1000 u/min "anfangen zu drücken".

Schöner Drehmomentverlauf aber hohes Gewicht.

Den Testern hat der Wagen unheimlich Spass gemacht und sie waren begeistert.

Dort stand auch was Peugeot sich von den Turbo-Modellen erwartet. Sie gehen von einem Marktanteil von 2% bis 5% aus mit den Turbos, die kommen werden. Das ist eher bescheiden aber realistisch.

Gruss Alex

P.S.: Denke mal das der 180 PS-Turbo-RC bei ca 7.4 sec liegen wird der RC ab 2008 (200 PS) dann bei 7.2 sec. Naja nichts halbes und nichts Ganzes für den Preis. (;
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Turbo (;

Beitrag von Psychobilly » Do 28.09.06 21:07

theblackCrow666 hat geschrieben:Hab den ersten Test gelesen vom Turbo 207er.

8.1 sec 0-100 und der Turbo soll wohl schon ab 1000 u/min "anfangen zu drücken".

Schöner Drehmomentverlauf aber hohes Gewicht.

Den Testern hat der Wagen unheimlich Spass gemacht und sie waren begeistert.

Dort stand auch was Peugeot sich von den Turbo-Modellen erwartet. Sie gehen von einem Marktanteil von 2% bis 5% aus mit den Turbos, die kommen werden. Das ist eher bescheiden aber realistisch.

Gruss Alex

P.S.: Denke mal das der 180 PS-Turbo-RC bei ca 7.4 sec liegen wird der RC ab 2008 (200 PS) dann bei 7.2 sec. Naja nichts halbes und nichts Ganzes für den Preis. (;

Das stimmt...ich habe einen mit 109 PS HDI...der Anzuug ist super.. :daumenhoch: soo ungefähr zieht der Benziner auch.. :zwinker:
180 Ps PS- TURBO ??? in 7.4 Sec :augenruppel: :augenruppel: :augenruppel: :wie_geil: ..

Antworten