Tagesfahrlicht :-((((((

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Tagesfahrlicht :-((((((

Beitrag von Uwes68 » So 05.02.06 18:26

> Dirk@205 schrieb:

>
> Deine Verallgemeinerungen und Vorurteile kannste da gerne für dich behalten. :daumenrunter:
>
Also so einfach veralgemeinert habe ich das doch garnicht,
ich schrieb ja das es auch Ausnahmen gibt.
Nur wenn mich von 10 Motorradfahrern 9 bei 100 sehr zügig überholen auf der Landstraße dann kann ich das nur so schreiben wie ich es tat.

Das sit jedenfalls meine Erfahrung, hier bei mir in der Gegend. Kann ja überall anders anders sein.
Ich sag ja auch nicht das jeder Motorradfahrer verrückt ist. Muß ja auch jeder selber wissen wie er fährt, Autofahrer sind da bestimmt auch nicht besser. Da sehe ich auch jeden Tag verrückte.

Aber das sit wieder genau so eine Sache wo man halt unterschiedlicher Meinung ist, ich würde das vielleicht auch anders sehen wenn ich selber Motorrad fahren würde.

Bis heute hatte ich aber auch noch keine brenzliche Situation mit Motorradfahrern , mit AUtofahrern schön :floet:

Gibt überall verrückte, bei den Motorradfahren die ich kenne würde ich jednfalls bei keinem mitfahren :traurig:

Ich hatte aber auch schon mal einen mit ner großen Maschine überholt, weil der echt langsam war. Einen in fast zwanzig Jahren, die Motorradfahrer die mich überholt haben hab ich nicht gezählt.

Also jedem seine Meinung,
Friede ?

Uwe

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Tagesfahrlicht :-((((((

Beitrag von Uwes68 » So 05.02.06 18:32

> svendrae schrieb:
>
> Also erstmal, es ist die MINDERHEIT, die so rumfährt! Aber klar sieht man als "Außenstehender" nur diese, die normal fahrendem fallen einem weniger auf.

Kommt wohl echt darauf an wo man wohnt, obwohl hier eigendlch wenige Motorradfahrer sind. Habe schon Gegenden gesehen da warens echt viel mehr.
Sicher gibts auch Vernümpftige, vieleicht sogar mehr als Andere.
>
> Ist doch genauso wie bei einigen Automarken und dortigen Vorurteilen auch!
>
Klar,

> Übrigens, 75km/h (echte) mit nem 50er Roller geht nicht legal. Also bist du wohl auch so ein vermeindlicher Organspender, der noch dazu ohne Versicheurngsschutz rumfährt.
>
Stimmt, bei dem Speed hab ich auch kein gutes Gefühl auf dem Ding, deshalb fahre ich auch net so schnell. :sonich:
Aber leider geht das Ding so schnell, keine Ahnung warum :nixkapier:

Uwe

cc quiksilver
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11.01.06 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Tagesfahrlicht :-((((((

Beitrag von cc quiksilver » Mo 06.02.06 14:58

> tierfutter-ausfahrer schrieb:
>
> > obelix schrieb:
> >
>
> > > ist vergleichbar mit den gerne an grossen jeeps und lkw's zu bestaunenden glimmenden zusatzscheinwerfern.
> >
> > die schalten dauerplus und widerstände vor die birnen die erst beim einschalten über den lichtschalter dann den normalen strom bekommen und richtig leuchten.
> > aber das ist eben nicht erlaubt. und was anders machen die da ja auch ned.
> >
> > gruss
> >
> > obelix
>
> Ist leider nicht ganz richtig,
> Die Scheinwerfer haben 2 fassungen, 1 für das Fern/Nebel-licht und 1 für das (glimm)licht, es handelt sich meist um eine 5watt Birne.
>
> Zulässig ist es aber trozdem nicht!(leider)

hi,

bei meinen recherchen im internet habe ich folgendes gefunden:

www.daylightrunninglights.com

www.xlight.at (hersteller wie im link bei ebay)

in österreich werden z.b die module von www.daylightrunninglights.com im zubehör von peugeot-austria und mercedes benz-austria angeboten. von "verboten" kann daher keine rede sein, denn an dem scheinwerfer an sich wird nichts geändert. lediglich die steuerung wird nach den geltenden richtlinien für das tagfahrlicht verändert - und das sogar mit dem segen von peugeot!

mich würde nun interessieren, ob dies in deutschland auch konform ist. schließlich kann nicht jeder eu-staat in sachen tagfahrlicht sein eigenes süppchen kochen! ich finde diese alternative sehr interessant und würde es mir zu 100% auch verbauen lassen. :lach:
--
gruss

mike

peugeot 206cc quiksilver 110 (bj 07/05)
vorne 35, hinten 20 tiefer
sichtpaket
jbl-soundsystem

--
den löwen am grill, und den tiger im tank

tierfutter-ausfahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 01.02.06 14:24
Land: Deutschland
Wohnort: pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Tagesfahrlicht :-((((((

Beitrag von tierfutter-ausfahrer » Di 07.02.06 22:20

Also ich finde die hier ganz schön:
Bild

Benutzeravatar
Sting
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 25.07.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: bei K'lautern
Kontaktdaten:

Re: Tagesfahrlicht :-((((((

Beitrag von Sting » Mi 08.02.06 19:21

Hi zusammen,
bin auch für Tagfahrlicht in den Monaten von Anfang Oktober - Ende März. Ist schonmal ein Anfang.

Natürlich macht es kein Sinn im August Mittags um 12 auf freiem Feld mit Licht rumzufahren, aber wie oft sieht man abends in der Dämmerung irgendwelche Idioten rumfahren ohne Licht?
Verdammt viele wie ich finde.

Ich bin für Tagfahrlicht!

Antworten