Frage zur Gruppe N! (Motorsport inside)
Verfasst: Fr 03.10.08 22:43
Hi!
Ich hab mal wieder ne motorporttechnische Frage.
Und zwar:
Nehmen wir mal an, man hat ein Auto mit einem 1,4l Motor! Dort pflanzt man jetzt nen 2l Motor ein, und bekommt den getüvt! Dann haut man sich noch n Breitbau-Bodykit dran und bekommt den ebenfalls getüvt! Also is das Auto vollkomen legal und straßentauglich!
Kann man dieses Auto dann für die Rennsport-Gruppe-N homologisieren? (Sicherheitsbestimmungen usw. vorausgesetzt).
Um mal ein Beispiel zu nennen, um das ganze zu verdeutlichen:
Man nehme einen Peugeot 205 (von mir aus GTi, oder was auch immer) und haut dort jetzt nen Mi16 rein und haut dann noch nen Gutmann-Breitbau oder Dimma-Breitbau dran! Das wird beides eingetragen, und das Auto ist somit verkehrstauglich und zugelassen.
Könnte man diesen 205er dann als Gruppe-N-Auto homologisieren?
Geht zwar eig. um nen VW, aber ich find das Peugeot-Beispiel besser *g*
Greetz und THX
Ich hab mal wieder ne motorporttechnische Frage.
Und zwar:
Nehmen wir mal an, man hat ein Auto mit einem 1,4l Motor! Dort pflanzt man jetzt nen 2l Motor ein, und bekommt den getüvt! Dann haut man sich noch n Breitbau-Bodykit dran und bekommt den ebenfalls getüvt! Also is das Auto vollkomen legal und straßentauglich!
Kann man dieses Auto dann für die Rennsport-Gruppe-N homologisieren? (Sicherheitsbestimmungen usw. vorausgesetzt).
Um mal ein Beispiel zu nennen, um das ganze zu verdeutlichen:
Man nehme einen Peugeot 205 (von mir aus GTi, oder was auch immer) und haut dort jetzt nen Mi16 rein und haut dann noch nen Gutmann-Breitbau oder Dimma-Breitbau dran! Das wird beides eingetragen, und das Auto ist somit verkehrstauglich und zugelassen.
Könnte man diesen 205er dann als Gruppe-N-Auto homologisieren?
Geht zwar eig. um nen VW, aber ich find das Peugeot-Beispiel besser *g*
Greetz und THX