winterautos

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
106_GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19.02.07 23:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mondsee

winterautos

Beitrag von 106_GTI » Sa 16.02.08 08:46

hey leute

wollte mal fragen wies bei euch so ausschaut mit winterautos?
also was ihr so davon haltet
und wenn ihr eines habt welches?

hab nen golf 2 60ps für den winter und der muss sich ganz schön was mitmachen...=)

lg
PS statt SPOILER

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: winterautos

Beitrag von Aron » Sa 16.02.08 09:50

106_GTI hat geschrieben:hey leute

wollte mal fragen wies bei euch so ausschaut mit winterautos?
also was ihr so davon haltet
und wenn ihr eines habt welches?
Moin,

ich möcht im Winter mindestens genausoviel Spaß am Fahren wie im Sommer, genauso die gegebene Sicherheit eines Modernen Autos. Entsprechend sollte ein Auto auch für den Winter gebaut sein (ausser französische Hinterachsscheibenhandbremsseile). Dann ist es viel bedenklicher für den Motor ihn 5 Monate irgendwo ab zu stellen, Kondenswasser, plastische Verformung Zahnriemen usw. Man tut mit dem Abstellen zumindest dem Motor keinen Gefallen.

Also meine Meinung nach.... totaler Quatsch. Ein Auto ist zum fahren gebaut und nicht zum stehen. :idea:

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 16.02.08 11:28

mein sohn hat sich seinen alten 106er als winterauto herrichten lassen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: winterautos

Beitrag von roninsupreme » Sa 16.02.08 12:01

Aron hat geschrieben:
106_GTI hat geschrieben:hey leute

wollte mal fragen wies bei euch so ausschaut mit winterautos?
also was ihr so davon haltet
und wenn ihr eines habt welches?
Moin,

ich möcht im Winter mindestens genausoviel Spaß am Fahren wie im Sommer, genauso die gegebene Sicherheit eines Modernen Autos. Entsprechend sollte ein Auto auch für den Winter gebaut sein (ausser französische Hinterachsscheibenhandbremsseile). Dann ist es viel bedenklicher für den Motor ihn 5 Monate irgendwo ab zu stellen, Kondenswasser, plastische Verformung Zahnriemen usw. Man tut mit dem Abstellen zumindest dem Motor keinen Gefallen.

Also meine Meinung nach.... totaler Quatsch. Ein Auto ist zum fahren gebaut und nicht zum stehen. :idea:
na ja, bei einem alten Auto was nicht verzinkt ist, kann ich schon verstehen dass man es im Winter nicht unbedingt dem Salz aussetzen will.
Und man soll bei einem Auto dass man lange abstellt ja auch 1x im Monat den Motor starten, damit sich die Kiste nicht kaputt steht...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: winterautos

Beitrag von FRENCHLION » Sa 16.02.08 13:20

also ich möcht mein winterauto nicht mehr missen.aber nur weil der 306 zu extrem umgebaut ist für den winter.wäre schade um den schönen lack.

ich fahre im winter ein 205 der das ganze jahr angemeldet ist da ich mein 306 eigentlich nur bei schönen wetter bewege.

mein neues auto wird aber wieder das ganze jahr bewegt.das wird auch nicht mehr so extrem umgebaut.man wird halt älter.

vorher
Bild

nacher
Bild

der trend zum winterauto ist ja ungebrochen.

grüßle

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: winterautos

Beitrag von Epiphone79 » Sa 16.02.08 16:18

FRENCHLION hat geschrieben: nacher
Bild

der trend zum winterauto ist ja ungebrochen.

grüßle

Uhaaa...was machen diese Schlam** ...äh... Tussies aufm Blech. Wie affig. :augenroll:


Meine Winterkutsche:

Bild

Cabi im Winter macht nicht sooo viel Laune

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: winterautos

Beitrag von daister » Sa 16.02.08 16:29

Epiphone79 hat geschrieben:
Cabi im Winter macht nicht sooo viel Laune
das kann ich so nicht bestätigen, das cabby wird schneller warm als meine anderen ganzen alten winterautos(205 grd´s). nun fahre ich den auch das ganze jahr, ohne probleme, denn wer rastet, der rostet.
macht auch spaß, wenn die sonne bei -3 grad scheint, die dose zu öffnen. :floet:

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: winterautos

Beitrag von FRENCHLION » Sa 16.02.08 17:16

@Epiphone79

die waschen das winterauto.was dachtest du denn?denkst du ich stell mich da noch selber hin.dafür hat man doch seine leute :cool: :lach:

grüßle

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: winterautos

Beitrag von daister » Sa 16.02.08 17:25

fragt sich nur, ob die scheiben auch nur von außen feucht sind :floet:

*duck, schnell wegrenn*

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: winterautos

Beitrag von Bennel » Sa 16.02.08 17:50

also im prinzip würde ich auch sagen das ein winterauto eigentlich schwachsinn ist!
weil es meisten ein älteres auto ist und grade im winter schon mehr auf sicherheits austattung angewiesen ist!

bei mir ist es das ich meinen 307 jetzt seit knapp zwei jahren bewege und schon knappe 150tkm drauf habe. da der wagen neu war als ich ihn bekomme habe ist das schon etxtrem viel!

also hab ich mir fürn winter nen anders auto geholt! aber ich merke es auch schon das es extrem anders ist zu fahren! im opel habe ich halt so sachen wie abs oder esp geschweige denn airbags nicht!
wenn der pug nicht so viel km drauf hätte würde ich ihn auch im winter bewegen!
Bild

Antworten