Seite 1 von 4

Angebot von Fiat

Verfasst: Do 17.01.08 20:41
von Timon
Moin,

dieses Angebot ist mir gerade über den Weg gelaufen:

http://www.weiter-fahren-laenger-sparen.de/

Da Geld gerade nicht in Massen rumliegt, ich ein Auto brauche, meinen 406 privat aber nicht sinnvoll loswerde...ist das eine Überlegung wert.

Mal abgesehen davon, dass es kein Löwe ist, was sagt ihr zu dem Angebot?

Danke und Gruß
Frank

PS: Auch wenn ich keinen Löwen mehr fahren sollte...ich bleibe dem Forum als Admin treu ;)

Re: Angebot von Fiat

Verfasst: Do 17.01.08 20:47
von gobo206
Und was ist mit dem "Goldjubel" von Pug?
http://www.peugeot.de/goldjubel/

Weil auch FIAT verschenkt ja nichts

Re: Angebot von Fiat

Verfasst: Do 17.01.08 20:49
von Timon
Mh, Fiat verschenkt nichts, schon klar. Ich hätte aber knapp zwei Jahre Zeit, meine Finanzen zu ordnen.

Bei dem Peugeotangebot stört mich das Wort "Leasing"...

Gruß
Frank

Re: Angebot von Fiat

Verfasst: Fr 18.01.08 11:01
von Rabauke
Hi Timon,

das Angebot und die konditionen halte ich für durchaus gut - fiat macht dies um sein immer noch agr angekratztes und mittlerweile überholtes image aufzubessern....so kann man halt auch an zulassungszahlen und "marktmacht" aufgrund von "oft gesehen werden" kommen...

du bekommst ein klasse auto, welches NICHTS mehr mit dem ruf der fiats aus den 80igern zu tun hat....

nur ein wort kannst du dann als fiatfahrer DIREKT aus deinem wortschatz streichen: KULANZ.....

....sage ich als fiatfahrer und liebhaber.....

Gruß, Sebastian!

Re: Angebot von Fiat

Verfasst: Fr 18.01.08 11:42
von Michael54431
also wenn ich so den grande punto von meinem kollegen anschau, der wagen ist baujahr 04/07 oder so und hat innen schon abnutzungserscheinungen, die hatte mein 6 Jahre alter 206 noch nicht... ich glaube für mich würde nie ein fiat in frage kommen wenn die alle von dieser qualität sind...

Re: Angebot von Fiat

Verfasst: Fr 18.01.08 12:07
von Vollgastauglich
moin!

mal abgesehen davon, dass ich fiat mal überhauptnicht mag hab ich auch schon meine erfahrungen mit der technik und werkstätten gemacht. als an dem drei jahre alten marea-weekend von meinem bruder die ölleitung durchgerostet war, hatte sich was mit kulanz oder ähnlichem. das teil war sch*** teuer und richitg lustig umbauen (werkstatttermin wäre damals erst nach zwei wochen möglich gewesen)
auch am aktuellen punto gibts wohl so einige macken - so hat ein bekannter nen 5-türer, dessen hintere rechte tür auf der fahrt nach italien den lack des seitenteils durchgescheuert hat - aussage fiat war zunächst "fehlbedienung" (von der tür ...)

ich hab mir selbst schon ein paar neuwagen angesehen (jetzt leider keine gaanz aktuellen) und festgestellt, dass teilweise deutliche verarbeitungsschwächen zu sehen sind - lackläufer, fehlstellen im lack spaltmasse unter aller sau usw... (betraf jetzt z.b. ganz extrem den damals neuwagen meines bruders, so ähnlich aber auch ma jahreswagen-punto) - und bemängelst du das, wirst du als blöd hingestellt - und es stimmt ja alles garnicht. (und das auch bei technischen mängeln ... "wir finden nichts, also is da auch kein fehler")


das angebot hab ich jetzt öfter mal im fernsehen gesehen... mit 5 jahren garantie und der zahlpause ...

von der eigentlichen technik denke ich, dass der punto jetzt doch ordentlich sein wird ... ausserdem - was steht zu verlieren? du hast ja die 5 jahre "qualitätsgarantie" - wobei ich jetzt nirgends gefunden hab, welche punkte das alles umfasst. vor allem bist du dann allerdings auch 5 jahre an die fiat-werkstätte gebunden...
hast du da schon weiter geforscht, frank? wie sieht´s aus mit der weiteren finanzierung? wieviele jahre bist du dann auf fiat festgenagelt - musst du also den vertrag für beispielsweise 5 jahre abschliessen und kannst nur gegen horrende sonderzahlung aussteigen?

ich steh solchen lockvogel-angeboten eher skeptisch gegenüber - wie es vorher schonmal geschrieben wurde - die haben auch nix zu verschenken ...

halt uns mal auf dem laufenden!

gruß martin

Re: Angebot von Fiat

Verfasst: Fr 18.01.08 13:01
von Timon
Moin,

ich habe noch keine weiteren Infos. Der Händler will sich bei mir melden, dann kann man auch ins Details gehen.

Das mit den Technikproblemen, die keine Fehler anzeigen, kennen wir doch von Peugeot ;)

Vom Prinzip stehe ich auch dem Peugeot-Angebot nicht abgeneigt gegenüber. Lediglich das Privatleasing ist ein Punkt, der für mich unkalkulierbar ist.

Gruß
Frank

Re: Angebot von Fiat

Verfasst: Fr 18.01.08 16:06
von Dirk@205
Ich bin bei sowas ja immer vorsichtig. Denn wer sagt dir, dass du das Geld in zwei Jahren wirklich hast? Im Grunde musst du einen Sparplan aufstellen, mit dem Zahlungstermin in zwei Jahren als Sparziel. Ich sehe da praktisch wenig Unterschied zu einer Ratenfinanzierung.
Und dann sind da noch die ganzen anderen Fragen: Ist ein bar bezahltes Auto nicht möglicherweise billiger, so dass sich ein anderer Kredit lohnt? Ist ein Neuwagen in einer finanziell unklaren Situation überhaupt sinnvoll?

Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber außer einem Haus oder einer Eigentumswohnung würde ich nie etwas auf Pump kaufen. Geld das man nicht hat sollte man nicht ausgeben, das bringt meiner Meinung nach nur Probleme.

Grüße,
Dirk

Re: Angebot von Fiat

Verfasst: Fr 18.01.08 16:27
von Vollgastauglich
dirk - da geb ich dir begrenzt recht. eine andere überlegung ist aber, welche kosten bei einem auto auf dich zukommen (können) , das deinem geldbeutel entspricht - ich denke da an reparaturen, die du an einem neuen auto nicht hast - speziell wegen garantie, oder dem null-verschleiss.

das interessante wird eh sein, welche vertragsgrundlagen erfüllt werden müssen...
Das mit den Technikproblemen, die keine Fehler anzeigen, kennen wir doch von Peugeot zwinker

sooo mein ich das nicht, frank! es wird gleich garnicht nach dem fehler gesucht - denn der kunde hat sowieso keine ahnung!

okay - die zwei jahre null-zahlen klingen verlockend ... aber du musst in den zwei jahren vemutlich trotzdem kohle auf die seite schaffen, um den fiat zu bezahlen - wenn´s soweit ist. also kannst du vermutlich auch gleich das abzahlen anfangen!

aber warten wir mal ab, ob sich der nette fiat-mensch überhaupt bei frank meldet :zwinker: und welche konditionen der vertrag hätte...

Re: Angebot von Fiat

Verfasst: Fr 18.01.08 17:43
von Timon
Moin,

genau, ich warte mal ab. Eine Mail, dass meine Anfrage bearbeitet wird, habe ich schon. Vom Prinzip muss es ja keine Zahlpause sein, eine 0%-Finanzierung würde es auch tun. Ich möchte nur irgendwie von meinem 406 weg und das halbwegs kostenneutral.

Gruß
Frank