Angebot von Fiat

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Do 17.01.08 20:41

Moin,

dieses Angebot ist mir gerade über den Weg gelaufen:

http://www.weiter-fahren-laenger-sparen.de/

Da Geld gerade nicht in Massen rumliegt, ich ein Auto brauche, meinen 406 privat aber nicht sinnvoll loswerde...ist das eine Überlegung wert.

Mal abgesehen davon, dass es kein Löwe ist, was sagt ihr zu dem Angebot?

Danke und Gruß
Frank

PS: Auch wenn ich keinen Löwen mehr fahren sollte...ich bleibe dem Forum als Admin treu ;)
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von gobo206 » Do 17.01.08 20:47

Und was ist mit dem "Goldjubel" von Pug?
http://www.peugeot.de/goldjubel/

Weil auch FIAT verschenkt ja nichts

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Do 17.01.08 20:49

Mh, Fiat verschenkt nichts, schon klar. Ich hätte aber knapp zwei Jahre Zeit, meine Finanzen zu ordnen.

Bei dem Peugeotangebot stört mich das Wort "Leasing"...

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Rabauke » Fr 18.01.08 11:01

Hi Timon,

das Angebot und die konditionen halte ich für durchaus gut - fiat macht dies um sein immer noch agr angekratztes und mittlerweile überholtes image aufzubessern....so kann man halt auch an zulassungszahlen und "marktmacht" aufgrund von "oft gesehen werden" kommen...

du bekommst ein klasse auto, welches NICHTS mehr mit dem ruf der fiats aus den 80igern zu tun hat....

nur ein wort kannst du dann als fiatfahrer DIREKT aus deinem wortschatz streichen: KULANZ.....

....sage ich als fiatfahrer und liebhaber.....

Gruß, Sebastian!
Bild

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Michael54431 » Fr 18.01.08 11:42

also wenn ich so den grande punto von meinem kollegen anschau, der wagen ist baujahr 04/07 oder so und hat innen schon abnutzungserscheinungen, die hatte mein 6 Jahre alter 206 noch nicht... ich glaube für mich würde nie ein fiat in frage kommen wenn die alle von dieser qualität sind...
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 18.01.08 12:07

moin!

mal abgesehen davon, dass ich fiat mal überhauptnicht mag hab ich auch schon meine erfahrungen mit der technik und werkstätten gemacht. als an dem drei jahre alten marea-weekend von meinem bruder die ölleitung durchgerostet war, hatte sich was mit kulanz oder ähnlichem. das teil war sch*** teuer und richitg lustig umbauen (werkstatttermin wäre damals erst nach zwei wochen möglich gewesen)
auch am aktuellen punto gibts wohl so einige macken - so hat ein bekannter nen 5-türer, dessen hintere rechte tür auf der fahrt nach italien den lack des seitenteils durchgescheuert hat - aussage fiat war zunächst "fehlbedienung" (von der tür ...)

ich hab mir selbst schon ein paar neuwagen angesehen (jetzt leider keine gaanz aktuellen) und festgestellt, dass teilweise deutliche verarbeitungsschwächen zu sehen sind - lackläufer, fehlstellen im lack spaltmasse unter aller sau usw... (betraf jetzt z.b. ganz extrem den damals neuwagen meines bruders, so ähnlich aber auch ma jahreswagen-punto) - und bemängelst du das, wirst du als blöd hingestellt - und es stimmt ja alles garnicht. (und das auch bei technischen mängeln ... "wir finden nichts, also is da auch kein fehler")


das angebot hab ich jetzt öfter mal im fernsehen gesehen... mit 5 jahren garantie und der zahlpause ...

von der eigentlichen technik denke ich, dass der punto jetzt doch ordentlich sein wird ... ausserdem - was steht zu verlieren? du hast ja die 5 jahre "qualitätsgarantie" - wobei ich jetzt nirgends gefunden hab, welche punkte das alles umfasst. vor allem bist du dann allerdings auch 5 jahre an die fiat-werkstätte gebunden...
hast du da schon weiter geforscht, frank? wie sieht´s aus mit der weiteren finanzierung? wieviele jahre bist du dann auf fiat festgenagelt - musst du also den vertrag für beispielsweise 5 jahre abschliessen und kannst nur gegen horrende sonderzahlung aussteigen?

ich steh solchen lockvogel-angeboten eher skeptisch gegenüber - wie es vorher schonmal geschrieben wurde - die haben auch nix zu verschenken ...

halt uns mal auf dem laufenden!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Fr 18.01.08 13:01

Moin,

ich habe noch keine weiteren Infos. Der Händler will sich bei mir melden, dann kann man auch ins Details gehen.

Das mit den Technikproblemen, die keine Fehler anzeigen, kennen wir doch von Peugeot ;)

Vom Prinzip stehe ich auch dem Peugeot-Angebot nicht abgeneigt gegenüber. Lediglich das Privatleasing ist ein Punkt, der für mich unkalkulierbar ist.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Dirk@205 » Fr 18.01.08 16:06

Ich bin bei sowas ja immer vorsichtig. Denn wer sagt dir, dass du das Geld in zwei Jahren wirklich hast? Im Grunde musst du einen Sparplan aufstellen, mit dem Zahlungstermin in zwei Jahren als Sparziel. Ich sehe da praktisch wenig Unterschied zu einer Ratenfinanzierung.
Und dann sind da noch die ganzen anderen Fragen: Ist ein bar bezahltes Auto nicht möglicherweise billiger, so dass sich ein anderer Kredit lohnt? Ist ein Neuwagen in einer finanziell unklaren Situation überhaupt sinnvoll?

Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber außer einem Haus oder einer Eigentumswohnung würde ich nie etwas auf Pump kaufen. Geld das man nicht hat sollte man nicht ausgeben, das bringt meiner Meinung nach nur Probleme.

Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 18.01.08 16:27

dirk - da geb ich dir begrenzt recht. eine andere überlegung ist aber, welche kosten bei einem auto auf dich zukommen (können) , das deinem geldbeutel entspricht - ich denke da an reparaturen, die du an einem neuen auto nicht hast - speziell wegen garantie, oder dem null-verschleiss.

das interessante wird eh sein, welche vertragsgrundlagen erfüllt werden müssen...
Das mit den Technikproblemen, die keine Fehler anzeigen, kennen wir doch von Peugeot zwinker

sooo mein ich das nicht, frank! es wird gleich garnicht nach dem fehler gesucht - denn der kunde hat sowieso keine ahnung!

okay - die zwei jahre null-zahlen klingen verlockend ... aber du musst in den zwei jahren vemutlich trotzdem kohle auf die seite schaffen, um den fiat zu bezahlen - wenn´s soweit ist. also kannst du vermutlich auch gleich das abzahlen anfangen!

aber warten wir mal ab, ob sich der nette fiat-mensch überhaupt bei frank meldet :zwinker: und welche konditionen der vertrag hätte...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Fr 18.01.08 17:43

Moin,

genau, ich warte mal ab. Eine Mail, dass meine Anfrage bearbeitet wird, habe ich schon. Vom Prinzip muss es ja keine Zahlpause sein, eine 0%-Finanzierung würde es auch tun. Ich möchte nur irgendwie von meinem 406 weg und das halbwegs kostenneutral.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten