Für Softair Spieler

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Gog-306
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27.12.06 21:36
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/ Saar
Kontaktdaten:

Für Softair Spieler

Beitrag von Gog-306 » So 21.01.07 23:41

Hallo Peugeot Fahrer,

vielleicht hat der ein oder andere Saarländer von euch auch Interesse an Softair.

Wie haben schon seit ein paar Jahren das TEAM SFM. Wir sind gerade dabei unsere Internetpräsenz aufzubauen, ein Forum betreiben wir schon.

Falls es wen Interessiert hier mal 2 Links....

Softair Homepage http://www.softair-saarland.de

Forum http://99066.homepagemodules.de/

Softair ist ein Hobby das angesehen werden kann wie jedes andere auch. Es hat nichts mit Paramilitär, Kriegsfanatismus oder Rechtergewalt zu tun. Diese Vorwürfe mussten wir uns leider schon oft anhören. Meisten aber nur von Leuten, die über 60 sind und keine Ahnung haben was Softair eigentlich bedeutet. Geht man vernünftig mit den Markiereren um und trägt immer eine Schutzbrille ist dies ein absolut sicherer Sport....

Unser Team ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, diese müssen aber über 18 sein und Spass an Bewegung und Teamwork haben.

Gruss

Gog

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von max » Mo 22.01.07 20:53

Softair ist ein Hobby das angesehen werden kann wie jedes andere auch. Es hat nichts mit Paramilitär, Kriegsfanatismus oder Rechtergewalt zu tun. Diese Vorwürfe mussten wir uns leider schon oft anhören. Meisten aber nur von Leuten, die über 60 sind und keine Ahnung haben was Softair eigentlich bedeutet.



Na dann überlege mal genau was vor über 60 Jahren war! Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein, wenn du so respektslos und überheblich über diese Kriegsgeneration reden kannst. Die reagieren zurecht ein wenig verfremdet über Menschen die Krieg "Nachspielen". Etwas anderes ist es nicht! Du kannst es Markieren nennen, Nachrennen etc... aber so was brauchen wir nicht!
Alles was mit Krieg zu tun hat bringt Deutschland nichts gutes! Nur Elend, Hunger und Tod!

Die Tatsache das wir eine Bundeswehr brauchen ist schon schlimm genug!

kein Gruß

Max





support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Gog-306
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27.12.06 21:36
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/ Saar
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von Gog-306 » Mo 22.01.07 21:15

Du scheinst ja noch Schlauer zu sein.... :!:

Wir spielen keinen Krieg nach....Wie spielen Szenarien die frei erfunden sind. Oder hat man im 2. Weltkrieg Capture the Flag simuliert???

Was kann unsere Generation dafür was vor 60 Jahren war, warum dieser Vorwurf?

Das mit den Leuten über 60 war auch nicht so ernst gemeint, es gibt auch andere die das schlecht finden oder gut (verschiedenen Alters).
Etwas anderes ist es nicht!
Und du gehörst wohl zu den verbohrten engstirnigen die kein Ahnung haben, was Krieg ist und was Softair ist!!! Beim Softair stirbt niemand und wir können aufhören wann wir wollen und wie wir es wollen. Das konnten die Soldaten vor 60 Jahren nicht.
Alles was mit Krieg zu tun hat bringt Deutschland nichts gutes! Nur Elend, Hunger und Tod!
Sehe ich auch so....Softair hat nichts mit Krieg zu tun.

Aber es wird immer Leute geben, die nur auf ihre Meinung bestehen. Andere Ansichten, Einstellungen und Meinungen werden nicht Akzeptiert...leider...

Gruss

Gog

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 23.01.07 06:34

max hat geschrieben:Softair ist ein Hobby das angesehen werden kann wie jedes andere auch. Es hat nichts mit Paramilitär, Kriegsfanatismus oder Rechtergewalt zu tun. Diese Vorwürfe mussten wir uns leider schon oft anhören. Meisten aber nur von Leuten, die über 60 sind und keine Ahnung haben was Softair eigentlich bedeutet.



Na dann überlege mal genau was vor über 60 Jahren war! Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein, wenn du so respektslos und überheblich über diese Kriegsgeneration reden kannst. Die reagieren zurecht ein wenig verfremdet über Menschen die Krieg "Nachspielen". Etwas anderes ist es nicht! Du kannst es Markieren nennen, Nachrennen etc... aber so was brauchen wir nicht!
Alles was mit Krieg zu tun hat bringt Deutschland nichts gutes! Nur Elend, Hunger und Tod!

Die Tatsache das wir eine Bundeswehr brauchen ist schon schlimm genug!

kein Gruß

Max




ich spiel auch Kriegsspiele aufm PC wo virtuell gesehen sogar echt jemand stirbt.. sollte ich zu einem Psychologen?? :gruebel:

man kann sich auch über alles aufregen.. lass doch jedem sein Hobby! Soft Air ist bestimmt lustig, hab ich selber bis jetzt aber leider noch nicht gemacht!

@gog meinst du eigentlich softair oder paintball? oder softair mit farbkugeln?

MFG

Jens

Gog-306
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27.12.06 21:36
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/ Saar
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von Gog-306 » Di 23.01.07 10:17

Softair mit Farbkugeln...

Paintball ist zwar auch ganz Cool aber dafür bekommt man schlechter die Genehmigung vom Amt. Da die grossen Farbkugeln lange an den Bäumen sichtbar sind. Daher haben wir uns für Softair entschieden.

Gruss

Gog

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von max » Di 23.01.07 19:30

[quote="Gog-306"]Du scheinst ja noch Schlauer zu sein.... :!:

Woher kennst du mich?

Wir spielen keinen Krieg nach....Wie spielen Szenarien die frei erfunden sind. Oder hat man im 2. Weltkrieg Capture the Flag simuliert???

Stimmt, Ihr Spielt Kriegsszenen mit Kriegstaktiken nach!

Was kann unsere Generation dafür was vor 60 Jahren war, warum dieser Vorwurf?

Verdrehe nicht die Fakten! Es geht nicht darum was die Kriegsgeneration im Krieg gemacht hat. Es geht darum was Europa und Deutschland erleiden mußte-im Krieg! Und darum was der Krieg und alle Leute die Militärgeil sind aus Deutschland gemacht haben.

Das mit den Leuten über 60 war auch nicht so ernst gemeint, es gibt auch andere die das schlecht finden oder gut (verschiedenen Alters).



[quote]Etwas anderes ist es nicht![/quote]
Und du gehörst wohl zu den verbohrten engstirnigen die kein Ahnung haben, was Krieg ist und was Softair ist!!! Beim Softair stirbt niemand und wir können aufhören wann wir wollen und wie wir es wollen. Das konnten die Soldaten vor 60 Jahren nicht.


Doch ich weiß es, deshalb rege ich mich auf! Mit dem Softairhobby ist auch eine enge Verbundenheit zur Verhuldigung von Waffennachbauten vorhanden. Und der Markt und das aktuelle Waffengesetz gibt es her! Versuche das nicht zu verneinen, ich weiß von was ich rede! Habe irgendwann eingesehen das Paintball (damals gab es nichts anderes aufgrund der Gesetzeslage) nichts Tolles ist sondern nur ein Ziel hat. Das Töten zu üben. Sorry wenn dir das nicht passt!

Alles was mit Krieg zu tun hat bringt Deutschland nichts gutes! Nur Elend, Hunger und Tod!

Sehe ich auch so....Softair hat nichts mit Krieg zu tun.


Rede dich nur froh! Dann spielt doch mit Bällen! :cool: aber das macht Ihr ja auch nicht...weil es keinen Spass macht! hohoho

Aber es wird immer Leute geben, die nur auf ihre Meinung bestehen. Andere Ansichten, Einstellungen und Meinungen werden nicht Akzeptiert...leider...

Eben nicht, da du mich nicht kennst weißt du nichts über mich. Ich unterlasse dies auch hier zu erläutern. Ich äußere nur dann meine Meinung wenn ich mir 1000%ig sicher bin das es falsch ist! Und hier spreche ich aus eigener Erfahrung!


Gruss

Gog[/quote]
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von max » Di 23.01.07 19:32

FRAGE:
DIe Paintball Farbkugeln waren doch Umweltfreundlich und Abbaubar?

Die Softairkugeln sind aus Plastik die im Wald für ewig liegen bleiben, oder nehmt Ihr die 6mm Farbkugeln?


Gog-306 hat geschrieben:Softair mit Farbkugeln...

Paintball ist zwar auch ganz Cool aber dafür bekommt man schlechter die Genehmigung vom Amt. Da die grossen Farbkugeln lange an den Bäumen sichtbar sind. Daher haben wir uns für Softair entschieden.

Gruss

Gog
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von Dirk@205 » Di 23.01.07 20:58

Gog-306 hat geschrieben:Wir spielen keinen Krieg nach....Wie spielen Szenarien die frei erfunden sind. Oder hat man im 2. Weltkrieg Capture the Flag simuliert???
Ob man es jetzt so krass wie max sehen muss ist eine Frage, aber du erscheinst dann doch erschreckend naiv.

Gruß,
Dirk

Gog-306
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27.12.06 21:36
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/ Saar
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von Gog-306 » Di 23.01.07 23:30

Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern es wird einfach als Hobby angesehen. In anderen Ländern wird das als Sport anerkannt und nicht verurteilt. Da hat man erkannt das es nichts mit Krieg zu tun hat.

Klar jedes mal wenn einer Amok gelaufen ist, wird es immer von den Medien aufgepuscht. Daher haben viele diese Einstellung. Böse Computerspiele und böse Softairspieler, aber wer glaubt schon alles was man auf Taff sieht?
Mit dem Softairhobby ist auch eine enge Verbundenheit zur Verhuldigung von Waffennachbauten vorhanden.
Und woher willst du das Wissen? Ich danke mal das du wohl Psychologie Studiert hast und es schon seit Jahren ausübst...andernfalls kann man so hoch Qualifizierte aussagen ja gar nicht treffen. Man merkt du hast doch weniger Ahnung als ich zuerst dachte. Ich nehme meine Softairwaffe einmal die Woche in die Hand. Spiele damit auf Gebieten, auf denen es erlaubt ist. Komme Heim und lege die Waffe in den Schrank. Wo ist da die Verbundenheit oder die Verhuldigung?
Rede dich nur froh! Dann spielt doch mit Bällen! aber das macht Ihr ja auch nicht...weil es keinen Spass macht!
Stimmt doch gar nicht. Ich Spiele Fußball in einer Hobbymannschaft.
Es geht nicht darum was die Kriegsgeneration im Krieg gemacht hat. Es geht darum was Europa und Deutschland erleiden mußte-im Krieg! Und darum was der Krieg und alle Leute die Militärgeil sind aus Deutschland gemacht haben.
Ob wir nun Softair spielen oder nicht.. an der Geschichte ändert sich nichts mehr, das steht fest. Was betrifft mich der Krieg von vor 60 Jahren? Nur weil wir mit ein paar Leuten durch den Wald rennen...hat das nicht mit dem NaziRegim zu tun. Wir sind weder Rechts noch Links. Daher ist "der Krieg" für uns Bedeutungslos. Wir zetteln keinen neuen an und wir machen bei keinem mit. Also Softair= Krieg ist eine falsche Gleichung.
Doch ich weiß es, deshalb rege ich mich auf!
Du weist es eben nicht!!! Daher ist deine Aufregung umsonst. :!:

Ach noch was....falls es dir nicht Aufgefallen ist....wir töten keinen und wir "üben" es auch nicht. Weist du was man dabei lernt?
Freundschaft und Teamwork!
Die Softairkugeln sind aus Plastik die im Wald für ewig liegen bleiben, oder nehmt Ihr die 6mm Farbkugeln?
Man bekommt die Genehmigung vom Forst und vom Amt nur, wenn man Bio- BB´s verwendet.

Aber alle Worte zu dir sind zu viel....
Null Toleranz und Null Ahnung was Softair ist.....

In unserem Team sind nicht nur 18 Jährige....Einer davon ist über 60, der andere 54 und die andere 43. Die hatten am Anfang auch die gleiche Meinung wie du, bis sie das erste mal dabei waren.

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von meckemc » Mi 24.01.07 16:55

Biathlon ist auch zur Zeit des 2 Weltkrieges erfunden worden!
Regt sich auch keiner drüber auf !
Viel schlimmer finde ich menschen die Tiere abknallen !!!

Antworten