Welche private KV ist empfehlenswert?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
PF 406
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Di 06.12.05 09:08
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Welche private KV ist empfehlenswert?

Beitrag von PF 406 » Do 05.10.06 19:20

Hallo Leude,

ich muss mich jetzt ab Oktober privat krankenversichern, da ich Beamter (Anwärter) bin :D und hab keine Ahnung, welche Krankenkasse da gut und günstig ist?

Könnt Ihr mir da etwas Gutes empfehlen? Sollte ich bei der Versicherung etwas besonderes beachten?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Paul

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Welche private KV ist empfehlenswert?

Beitrag von Strange » Fr 06.10.06 10:25

Hi Paul,

ich bin zwar selbst Beamter, aber aufgrund meiner Diabetes freiwillig bei einer gesetzlichen Kankenkasse versichert, der IKK Südwest Direkt. Eine private KK hätte mich nicht genommen. :traurig:

Die meisten Kollegen bei mir sind in der FAMK, und sind dort extrem zufrieden, weil flexibel und wohl recht günstig. Die FAMK ist in Hessen angesiedelt, aber auch bundesweit aktiv.

Anders als bei anderen privaten KKs läuft es bei der FAMK wohl so, dass man dort denen seine Beihilfeberechtigung abtritt. Dafür muss man wohl nicht selbst beim Arzt oder so in Vorleistung treten. Man bekommt dort wohl auch - wie bei einer gesetzlichen Kasse - bislang Krankenscheine oder jetzt auch ein Chipkärtchen.
Von der Praxcisgebühr und den Zuzahlungen bei der Apotheke ist man dort auch befreit.

Vielleicht das mal als kleiner Tipp. :lach:

Gruß, Jan

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Welche private KV ist empfehlenswert?

Beitrag von Rabauke » Fr 06.10.06 13:26

Suche dir bitte einen Berater, der ein Vergleichsprogramm für Krankenversicherungen hat - Morgan&Morgan z.B.

in dieses vergleichsprogramm gibt der freie vermittler dann deine eckdaten ein und das programm vergleicht aus über 50 anbietern die leistungen, die gewüscht werden incl. einer preisübersicht!

diese vergleiche sind sehr sehr ausführlich da ALLE leistungen der diversen anbieter miteinander verglichen werden. ebenfalls hast du so die gewissheit, den günstigsten anbieter für eine kv gefunden zu haben, da ein genauer preis/leistungsvergleich gemacht wird!

wenn du fragen hast, frag mich gerne - ich kann dir da als freier berater da gerne weiterhelfen falls das thema für dich interessant ist!

gruß, sebastian!
Bild

Benutzeravatar
PF 406
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Di 06.12.05 09:08
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Re: Welche private KV ist empfehlenswert?

Beitrag von PF 406 » Sa 07.10.06 16:28

Hallo,

ich bedanke mich bei Euch für die Tipps. :lach:

So eine Krankenversicherung, wie Jan sie beschrieben hat, kommt für mich in Frage. :)

Habe jedem ne PN geschickt.

gruß
Paul

Antworten