[Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

[Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Beitrag von vulkanus » So 20.08.06 00:14

Morgän :)

Da es bei mir wieder mal Traffic sparen heisst möchte ich einige Homepages direkt auf dem neuen Server vom alten ziehn. SSH-Zugriff ist verfügbar. Allerdings liegen auf den Servern jede Menge kleine Files und wenn ich die alle händisch kopiere werd ich alt + blöd dabei. Nun habe ich bereits ein wenig nach möglichen Tools gesucht, dabei kamen yafc und ncftp raus. Dummerweise haben diese Tools Abhängigkeiten dass ich wohl mitm einzelnen Kopieren noch schneller wäre. Hat jemand nen scharfen Tipp für nen FTP-Client, der auf der Kommandozeile läuft, rekursives Kopieren unterstützt und nebenbei kaum oder keine Abhängigkeiten hat? Bitte danke *wart* *g* Bis wer was postet tipp ich mal weiter... :)

MfG Andreas
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: [Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Beitrag von sub » So 20.08.06 05:13

vulkanus hat geschrieben:Morgän :)

Da es bei mir wieder mal Traffic sparen heisst möchte ich einige Homepages direkt auf dem neuen Server vom alten ziehn. SSH-Zugriff ist verfügbar. Allerdings liegen auf den Servern jede Menge kleine Files und wenn ich die alle händisch kopiere werd ich alt + blöd dabei. Nun habe ich bereits ein wenig nach möglichen Tools gesucht, dabei kamen yafc und ncftp raus. Dummerweise haben diese Tools Abhängigkeiten dass ich wohl mitm einzelnen Kopieren noch schneller wäre. Hat jemand nen scharfen Tipp für nen FTP-Client, der auf der Kommandozeile läuft, rekursives Kopieren unterstützt und nebenbei kaum oder keine Abhängigkeiten hat? Bitte danke *wart* *g* Bis wer was postet tipp ich mal weiter... :)

MfG Andreas
probiers mit w-get (wieso gibts nen server-error wenn ich im post den bindestrich weglasse?) oder ncftp, die können das beide. w-get hat den vorteil, komplett commandlinegesteuert zu sein, kann man wunderbar in scripte einbauen.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
SebastianAR
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 08.08.04 00:08
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: [Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Beitrag von SebastianAR » So 20.08.06 09:39

Moin

wenn du auf beiden Servern SSH Zugriff hast dann machs doch mit SCP. Vorher alle Dateien und Verzeichniss mit tar zusammen packen, gesammelt rüber und auf der anderen Seite wieder entpacken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy

Gruß
Sebastian

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: [Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Beitrag von gr4vy » So 20.08.06 11:31

zum thema SCP gibts ein schönes windows-tool namens WinSCP:

http://www.rz.uni-hohenheim.de/sicherheit/ssh/winscp/

wenn du damit auf deinem client 2 sessions aufmachst, kannst du den gesamten ordner von der einen session in die zweite ziehen!
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: [Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Beitrag von vulkanus » So 20.08.06 11:42

@sub: Danke, w.get hatte ich noch nicht versucht, obwohls eigentlich naheliegend wär *g* ncftp hat zu viele Abhängigkeiten um die mal eben schnell lösen zu können.

@Sebastian: Hab nur auf den Zielrechner SSH-Zugriff, trotzdem danke.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: [Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Beitrag von Timon » So 20.08.06 12:08

Moin,

meine Empfehlung wäre auch alles erstmal zu packen und dann mit ftp oder scp rüberkopieren. Bei vielen kleinen Dateien ist das wesentlich schneller als rekursives Kopieren. Die Tools, die ich kenne, wollen sich erstmal einen Überblick verschaffen und gehen alle Ordner durch. Das kann bei entsprechender Menge schon gerne mal ne Stunde oder so dauern.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: [Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Beitrag von vulkanus » So 20.08.06 12:27

Hja, bin mit w.get jetzt eigentlich schon recht zufrieden. Bei der aktuellen Domain fehlt mir ja nur noch ein Ordner, den Rest hatte ich gestern bereits händisch kopiert... :irre:
Verglichen dazu gehts mit w.get schon ne Ecke schneller :D

Bei den restlichen Domains ists halb so wild, die bestehen eher aus größeren Files (Treiber, Handbücher) und einigen wenigen HTML-Files. Bei der aktuellen sind halt auch n paar Bilder von Treffen drauf (z.B. Schweinfurt 05) :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: [Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Beitrag von vulkanus » So 20.08.06 13:01

So, fertich. 700 MB liegen auf nem neuen Server. Besten Dank für eure Antworten :)
KTM - Ready to repair :D

laga
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Fr 07.04.06 21:14
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: [Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Beitrag von laga » Mi 23.08.06 13:12

Einen hab ich noch: Mit tar packen, allerdings nicht in eine Datei weiterleiten, sondern an netcat pipen - auf dem Ziel-Host dann in Empfang nehmen :). OK, nicht die optimale Lösung, aber möglich :)

Ansonsten: was brauchst du bei yafc an Abhängigkeiten? Eine Distro mit vernünftigem package management sollte die auflösen können. Ich finde yafc super :) Obwohl es recht langsam ist :/

Gruß,

Michael

edit: OK, nur auf dem Zielrechner ssh-Zugriff. Ich bin ruhig. narf. :zeig: :zeig:
Langsam und deutlich, bitte :)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: [Linux] FTP-Client Commandline mit recursive get?

Beitrag von vulkanus » Mi 23.08.06 23:07

Hehehe... Ich hab halt zu schnell geschrieben :auslach:
yafc verlangt zum Beispiel nach glibc... Braucht n Webserver ned und ist daher ned vorhanden. Diese Kiste ist eher als LAMP ausgelegt als auf sonst was.
KTM - Ready to repair :D

Antworten