suche wappenschild vorlage...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

suche wappenschild vorlage...

Beitrag von Troubadix » So 08.01.06 20:28

also wie schon gesagt ich suche die vorlage eines wappenschildes, sollte am besten ne zeichnung sein weil der rest noch verändert werden muss, hintergrund ist der das ich eine ganz persönliche biermarke "bauen" muss.

brauche also "nur" den rand in einer möglichst hohen qualität, am liebsten im messing look, grossartig schnörkel brauchts nicht zu haben, ganz glatt aber auch nicht.

da sowas auch für vereine und clubs gebraucht wird sollte man ja was finden, google schon nebenbei aber irgendwie findet sich nix rechtes.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: suche wappenschild vorlage...

Beitrag von andi 205HH » So 08.01.06 21:23

Da nimmst du dir einen Zirkel und nen Bleistift, und machst dir eine Vorlage, wie du sie dir vorstellst. Es reicht ja eine Seite. Dann einscannen - spiegeln - Fläche mit Farbverlauf in Photoshop füllen - gibt sogar Kupferfarbverlauf in der Grundeinstellung.

Statt der Zirkel und einscann Nummer, kannst du auch Bezierkurven in Photoshop oder Freehand nehmen.

Vorteil von Freehand - Vektorgrafik. Da kann jeder Plotter was mit anfangen.


gruß

Andi
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19337
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: suche wappenschild vorlage...

Beitrag von obelix » So 08.01.06 21:28

> Da nimmst du dir einen Zirkel und nen Bleistift, und machst dir eine Vorlage, wie du sie dir vorstellst. Es reicht ja eine Seite. Dann einscannen - spiegeln - Fläche mit Farbverlauf in Photoshop füllen - gibt sogar Kupferfarbverlauf in der Grundeinstellung.
>
> Statt der Zirkel und einscann Nummer, kannst du auch Bezierkurven in Photoshop oder Freehand nehmen.
>
> Vorteil von Freehand - Vektorgrafik. Da kann jeder Plotter was mit anfangen.

Bild

kannst das mal auf deutsch vortragen?

*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: suche wappenschild vorlage...

Beitrag von blue206 » Mo 09.01.06 12:38

Und das soll jemand verstehen? :nixkapier:
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: suche wappenschild vorlage...

Beitrag von Hiob317 » Mo 09.01.06 14:44

würde dir das porsche logo als eps etwas bringen???
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
Carlos
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Di 05.10.04 18:51
Postleitzahl: 83131
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: suche wappenschild vorlage...

Beitrag von Carlos » Mo 09.01.06 16:15

Das neue Zuffenhausener Porsche-Bier ! :bier:


Bild



:D :floet:
Zuletzt geändert von Carlos am Mo 09.01.06 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: suche wappenschild vorlage...

Beitrag von andi 205HH » Mo 09.01.06 18:32

He He :zieh:

O.K. ging wohl etwas schnell.
Aber mal eben so ein Wappen rüberreichen, ist schwer, daß wollte ich damit auch zeigen.

Welche Art Wappen soll es denn sein? Porsche Wappen ist doch schon eine gute Form. Oder doch lieber HUK Coburg?

Dann soll es wohl für den Stammtisch sein. Gut.

Aber was möchtest du dann genau noch zufügen Troubadix?
Wenn ich dir jetzt eine Vorlage in Photoshop erstelle, hast du eine Pixelgrafik. Also wie ein Foto. Das kannst du zwar ausdrucken und auch einlaminieren, aber es ist halt schwer für dich, da noch etwas hinzuzufügen. Es sei denn, du kannst mit Photoshop umgehen - und dann würdest du hier nicht fragen.

Erstelle ich dir eine Vektorgrafik, dann besteht die Datei nur aus Punkten und Kurven, die in mathematischen Formeln abgespeichert werden. Der Vorteil ist, daß diese Vektorgrafiken verlustfrei skalierbar sind. Der Folienbeschrifter um die Ecke freut sich auch, wenn du mit einer solchen Datei kommst, weil er die nur noch in den Rechner schieben braucht und der Plotter kann dann die Folie ausschneiden.

Aber auch hier gilt wieder - nur mit der Wappenvorlage kannst du nicht viel anfangen, da du nichts hinzufügen kannst ohne das entsprechende Programm. Und wenn du das Programm hast, ist es auch kein drag&drop. Eine Farbe festzulegen hilft in einem Vektorprogramm nur, wenn man die datei drucken möchte. Wenn man eh Folie nimmt, bräuchte man die Farbe in der Datei nur als anhaltspunkt, da du dir die Folie dann im Laden aussuchst.

Schlußendlich - lautet deine Frage also wer gestaltet mir ein Stammtisch-Wappen nach meinen Wünschen?

Und ich denke das kann am schnellsten, günstigsten und besten der Werbeschildermacher an der nächsten Ecke, da der bestimmt auch schon das ein oder andere Wappen als Vorlage hat.

Das erstellen der Grafik wird dich im Laden ca. 30 € kosten, wenn er teuer ist. Ein Grafiker berechnet dir locker 150 €, weil er es neu erfinden muss. :floet:


Hoffe geholfen zu haben.


Andi
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: suche wappenschild vorlage...

Beitrag von Kris » Mo 09.01.06 18:41

@andi: sehr schön erklärt.
@die anderen: zum besser verstehen siehe hier:

http://www.uni-kassel.de/~digitalp/epoo ... or_01.html
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Danke euch allen...

Beitrag von Troubadix » Mo 09.01.06 19:06

es hat sich das wappen eines sportvereins freiwillig dazu gemeldet mitzumachen, das porsche bier werde ich evtl schlachten dafür.

aber wichtiger ist erstmal die hardware in form des fasses, der rest muss etwas nach hinten anstehen bei der ganzen sache.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten