So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 24.10.05 23:51

Hallo.
Der eine oder andere wird sich noch an mein Gaspedalgeber-Problem an meinem 306 erinnern, das nie so richtig gelöst wurde.
Die letzte Werkstatt, die dran durfte, Deckert in HOM (Danke nochmal an die Jungs), hat es wenigstens beim ersten Versuch geschafft, daß das Gaspedal nicht mehr unterbricht und zwar KOSTENLOS, während andere gleich die Hand aufhielten, ohne daß eine Besserung garantiert, geschweige denn erreicht wurde (wink nach Trier).
Die Diag-Lampe brennt trotzdem weiterhin...ich habe danach aber nicht mehr gefragt, mir wurde das Ganze dann einfach zu blöd. Ich bin froh dass ich halbwegs störungsfrei fahren kann, eigentlich traurig, dass man heutzutage so denken muß!

Zuerst war Peugeot Saarbrücken hilfsbereit, doch nachdem das Problem nicht so einfach zu lösen war und sich hartnäckig hielt, wurde ich auch dort unsanft abgewiesen. Jedes Mal wurde man so behandelt, als hätte man sie nicht mehr alle und würde das lles nur erfinden....Die letztendliche Reaktion von der Zentrale in Saarbrücken war mit anderen Worten: „Dein Problem, wenn Du dir bei einem unserer Autohäuser einen Gebrauchten kaufst da können wir doch nix dafür.“ Und diese Aussage hat mich so bitterböse enttäuscht, daß ich dem Löwen trotz meinem über 20-jährigen Fanatismus, den Rücken zugekehrt habe.
Leuts in Saarbrücken, geht’s noch? Die Kiste hatte die Macke ab Werk und keine Sau hat sich drum geschert, weswegen der Karren vom Vorbesitzer doch gewandelt wurde! Ich Depp hab den Wagen gekauft und wurde dann mit dem Problem früher oder später im Stich gelassen, weil ich nach Ablauf der Garantiezeit nichts für die Rep. bezahlen wollte :gaga:

Es ist nicht so, daß ich keine Fehler toleriere aber wenn ein Vertragshändler nur Schei**e baut und einen fehlerbehafteten und deswegen gewandelten Neuwagen nicht an den Hersteller meldet sondern stattdessen in offensichtlicher Arglist unter Verschweigen der Mängel weiterverkauft, dann grenzt das an kriminelle Machenschaften, die ein Hersteller eigentlich nicht noch unterstützen, runterreden oder tolerieren sollte, wenn er was auf sich hält. Insbesondere dann, wenn die Mängel den Straßenverkehr aufs Äußerste gefährden, wie eben in meinem Fall mehrfach geschehen (z.B. sporadischer Ausfall des Gaspedals auf der Überholspur, Dauer 5 min!).
Wie man dann noch solch ein Statement wie ich es bekommen habe in schriftlicher Form abgeben kann, ist mir schleierhaft :gaga: .Also habe ich die rosa Peugeot-Brille endgültig abgelegt und in die Tonne getreten.

Und nun ist das passiert, was ich vor 1 Jahr nicht für möglich gehalten hätte: Ich habs getan! Ich habe vor ein paar Wochen einen BMW Z4 bestellt. Nicht nur das, es ist auch mein erster Neuwagen überhaupt und es wird mein erster "nicht-Pug". Eigentlich hätte ich Bock, eine Kopie des Z4-Kaufvertrags nach SB an die Geschäftsleitung zu schicken aber da die Leuts dort Kundenbriefe eh nur zur Hälfte lesen, wär das auch sinnlos. Ursprünglich sollte das ein 205CTI werden, späterhin kam der Gedanke an einen 206/307CC oder gar 407 Coupé. Letztendlich war der Wunsch nach einem offenen Wagen aber größer, nach einem Pug aber eher kleiner.

Der Z4 hat mir schon immer ganz gut gefallen. Sein Design ist einfach einmalig, für einen BMW sowieso. Ich habs ansonsten ja nicht so mit BMW. Seit ich einen Z4 von Sixt mal ein Wochenende lang gefahren habe, sind sowohl ich als auch meine Freundin davon hin und weg gewesen. Kann es jedem nur empfehlen! Kost ca. 230€ als ADAC-Mitgleid fürs WE oder aber 90€ einen Tag in der Woche. Kreditkarte erforderlich!

Ich habe mir danach mal die Neupreise angesehen und gemerkt, daß der gar nicht so teuer ist. Geht bei 28900€ für den 2,0 i mit 150PS los. Gebraucht steht er hoch im Kurs aber neu ist er im Vergleich zum 307CC nur geringfügig teurer.
Schließlich habe ich einen neuen mit einem fairen Rabatt bestellt. Glücklicherweise ist der Z4 nicht gerade Absatzrenner und zudem steht das Facelift schon in den Startlöchern und das Openairpaket (Hifisystem mit 10 Lautsprechern, Licht- und Regensensor, el. Verdeck und Winschott) im Wert von 2300€ sind auch noch inklusive.

Ich krieg zwar "nur" einen 2,2i mit 170 Pferdchen aber das soll kein Rennwagen werden sondern eher ein Freizeitwagen zum cruisen und reisen; obwohl-flott fahren kann man damit auch :P , allein das M-Fahrwerk ist schon Zucker und giert förmlich nach Kurven :twisted:, ganz zu schweigen vom genialen Sound aus 6 Töpfen :P
Keine Sorge, ich werde jetzt kein BMW-Fan, sondern lediglich ein Z4-Fahrer. J :D Tuning braucht er nicht viel, werde noch Spurplatten für die Optik und ein paar Innereien verändern, u.a. auch einen Soundgenerator vom 3,0i (Resonanzrohr vom Ansaugtrakt für besseren Sound im Innenraum). Ansonsten kriegt er noch eine Nano-Lackversiegelung, die ich sogar meinem 306 gönnen würde, wenn er nicht schon so viel Steinschlag hätte.

Die Pugs (mein fehlerhafter 306 HDI und der 206 HDI meiner Freundin) behalten wir natürlich. Den 306 muß ich sowieso fahren bis er keinen Piep mehr macht, denn an einen Weiterverkauf ist mit der Macke ja nicht zu denken und Wandlung ging wegen Insolvenz des Händlers erst recht nicht.

Es ist schon schade, wie das alles gelaufen ist aber ich habe eben auch meinen Stolz. Ich denke genauso sind auch Leute zu Pug-Fahrern geworden, die woanders verärgert wurden. Wollte einfach mal das Ganze loswerden und meine Freude mit Euch ein wenig teilen. Werde auch weiterhin ab und an hier reinschauen. Von den Leuten her wars hier immer sehr amüsant. Aber der Löwe geht mir zu einem gewissen Teil schon wo vorbei, auch wenn mir das 407 Coupé schon zugesagt hätte...aber was zu viel ist, ist zu viel...anbei mal ein Pic in der Farbe wie meiner wird. Lediglich die Blinker sind weiß und er kriegt andere Felgen.

Bild

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 25.10.05 00:17

"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von Kris » Di 25.10.05 01:03

glückwunsch - der Z4 ist ein klasse-auto! viele BMW sind klasse ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von StefanB » Di 25.10.05 07:56

Versteh deinen Unmut... und Gratulation zu der Entscheidung !!
Schicker Wagen, schöne Farbe.
Viel Spass, wenig Ärger... und allzeit gute Fahrt.

Greetz,
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von 206fanatiker » Di 25.10.05 11:23

na dann hoffentlich ne glückliche und stressfreie fahrt für dich!!! wenn man so im mstich gelassen wird wie du , dann isses nur verständlich das du keine böcke mehr hast deinen zu fahrn!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von McHolle » Di 25.10.05 11:26

Moja, nix neues, halt Peugeot Saartal :roll:

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 25.10.05 12:50

Hi und danke.

Naja auch BMW hat Probs mit den Wagen, der Z4 ist zudem nicht gerade Verarbeitungsvorzeigemodell Nr.1 (wird in USA gebaut) und Macken hat der auch (z.B. Regensensor,..) aber die Garantie-Abwicklung läuft ohne großes Aufsehen, wenn der Fehler bekannt ist, sowieso. Ggf. auch noch nach der Garantie.
Der Fehler meines 306 war bekannt, es gab sogar eine Umbaumitteilung dazu. Nur bei meinem wurde irgendwann was verbockt, sei es bei der Produktion oder aber sie haben ihn beim Nachbessern kaputtrepariert...
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von zak » Di 25.10.05 14:24

> McHolle schrieb:
>
> Moja, nix neues, halt Peugeot Saartal :roll:

EXAKT :)
Hab mit den Pissbirnen (sorry) auch schon meine leidvollen Erfahrungen machen dürfen.

@Patrick:

Glückwunsch zum Z4. Hatte mal das Vergnügen im 3.0i. Der war ganz nett. Auch wenn mich bei dem Preis das Plastikcockpit etwas gestört hat.
Fahrwerkstechnisch aber sahne :)
Hoffe du nimmst mich ma ne Runde mit?! (zieh wohl bald wieder mehr in deine Nähe 8) )

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von alienate » Di 25.10.05 14:32

hm... z4 verkaufen und 350z zulegen ;)

*wiederweg*
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von blueLion » Di 25.10.05 15:19

> alienate schrieb:
>
> hm... z4 verkaufen und 350z zulegen ;)
>
> *wiederweg*

hehe... das erinnert mich an was... 8)

Antworten