ZDF Die harte Schule der 50er Jahre

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

ZDF Die harte Schule der 50er Jahre

Beitrag von FRENCHLION » Do 19.05.05 19:48

Hi Leute,

hab gerad durch zufall ZDF an.Da kommt gerad die harte Schule der 50iger.Find das richtig genial.Also das was ich bisher gesehen habe erinnert mich schwer an meine Schulzeit in der DDR.Streng aber ergiebig. ;)
Finde das richtig gut das die sowas mal machen.Die Jugendlichen von heute haben ja garkein RESPEKT mehr vor dem Lehrer.

Sowas sollten die öfters mal machen.Da sehen die Teenis mal wie gut es den heute geht.


Gruß der Peti

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: ZDF Die harte Schule der 50er Jahre

Beitrag von Waldfee106 » Do 19.05.05 22:56

Oh menno!! Ich hab heute die Vorschau dazu gesehen .. ich wollts sooo gern sehen - musste aber leider arbeiten ....

Hoffentlich wirds nochmal wiederholt!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: ZDF Die harte Schule der 50er Jahre

Beitrag von shocki_106rallye » Fr 20.05.05 08:57

ist ein 4teiler und gestern kam der erste teil :D

jo is aber cool, kann man sich schon mal angucken

@FRENCHLION: wie alt bist den du? hast du noch die gute alte ddr schule mitgemacht. Also ich nicht da ich ja grad mal 18 bin :D

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: ZDF Die harte Schule der 50er Jahre

Beitrag von Waldfee106 » Fr 20.05.05 10:36

Ich hab auch die gute alte DDR Schule hinter mir (schön mit Benotung bis 5 und Samstags Schulunterricht - Frühhort ab 6 Uhr und Späthort bis 18 Uhr .... ect., den Aktionen zur "Meister Messe von Morgen", AGs, Pioniernachmittagen, ect. *g*) ..... allerdings auch die Schulpraxis in der Wende. Von den heutigen Zuständen erfährt man nur von anderen - und es lässt einen bis ins Mark erschaudern.

Ich hoffe, diejenigen, welche sich in Zukunft FÜRS Kind entscheiden, legen diesem in die Wiege, was Werte und Normen sind .... aber auch den Respekt vor Erwachsenen. .... Dann haben auch Lehrer wieder eine Chance .... wobei deren Ausbildung auch einiger Änderungen bedarf. Die ganze Bildungspolitik bedarf einer Reform .... so ist es ja unhaltbar.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: ZDF Die harte Schule der 50er Jahre

Beitrag von FRENCHLION » Fr 20.05.05 14:10

@Waldfee

Da muss ich dir mal recht geben.Aber die Schulbildung hätten die aus DDRzeiten übernehmen sollen.Vielleicht in etwas abgewandelter Form aber im großen u.ganzen war die ganz gut.

@shocki_106rallye

Ja ich hatte das Glück beide Schulausbildungen zu genießen.6Jahre DDR und den rest nach der Wende.
Was mir ganz stark nach der Wende aufgefallen ist das die Schüler keinen Respekt mehr vor irgendwas hatten.Unsere Klassen wurden ausseinander gerissen und in der ganzen Stadt neu zusammengewürfelt.In meiner neuen Schule war fast jeden Tag die Polizei weil einige meinten jede Nacht irgendwelche Autos aufbrechen zu müssen.

Das hätte sich zu DDRzeiten keiner getraut.Auch wenn es damals manchmal hart war,geschadet hat es mit Sicherheit niemanden.

Ich bin froh das ich beide Seiten mit erleben durfte.

Gruß der Peti

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: ZDF Die harte Schule der 50er Jahre

Beitrag von shocki_106rallye » Sa 21.05.05 10:51

@ frenchlion

so schlimm wie du es grad beschrieben hast ist es zum glück nicht bei mir gewesen (autoaufbrechen usw.), aber das die schüler keinen respekt mehr vor den lehrern haben, da gebe ich dir vollkommen recht.

hätte aber auch gerne das alte system gehabt, auch wenn ich nicht weis wie es abgelaufen ist, aber besser als jetzt ist es alle mal.

gruß :D

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ZDF Die harte Schule der 50er Jahre

Beitrag von Epiphone79 » So 22.05.05 11:50

:mad: *sichaufdieZungebeissend*

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: ZDF Die harte Schule der 50er Jahre

Beitrag von Kaddy306 » Di 24.05.05 17:11

> Waldfee106 schrieb:
>
> Oh menno!! Ich hab heute die Vorschau dazu gesehen .. ich wollts sooo gern sehen - musste aber leider arbeiten ....
>
> Hoffentlich wirds nochmal wiederholt!

ey prinzessin...da gibts was, was viele schon nicht mehr kennen...nennt sich *AUFPASSEN!* videorecorder...da kann man echtes fernsehn uffnehm ;)... besorg dir ma sowas, dann verpasste keene sendung mehr *kicher*...
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Antworten