total ot: Wlan DSL

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
~snail~
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 25.04.04 15:25
Land: Deutschland
Wohnort: Süd-West

total ot: Wlan DSL

Beitrag von ~snail~ » Do 10.02.05 13:36

hallölle,
so hab da jetzt mal ein problem mit meiner umrüstung von kable auf Funk.
Habe echt keinen plan davon muss aber sein, da der kabelsalat langsam gefährlich wird. :roll:
also hab jetzt mein paket von meinem provider bekommen. darin entahlten: splitter, Fritz box WLAN, und eine karte für den pc. notebooks haben schon empfänger.
wie genau gehe ich jetzt vor? is ein normaler T-net anschluss.
also spltter in telefon dose, modem dann in splitter. und nu? stellen die geräte sich automatisch aufeinander ein? wenn nicht, was muss ich einstellen? und vor allem wie bekomme ich das ding sicher, so das sich niemand fremdes einwählen kann?
bitte helft mir hab echt kein plan davon

grus ~s~

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Do 10.02.05 13:43

Ganz einfach:

- Handbuch von Fritz.Box lesen, steht alles prima erklärt!

Hier als .pdf, sonst wird sowas wohl nimma gelesen:

http://dsl.1und1.de/pdf/handbuch_fritzbox_fon_wlan.pdf

Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Obi-Wan » Do 10.02.05 13:54

> MrWombel schrieb:
>
> Ganz einfach:
>
> - Handbuch von Fritz.Box lesen, steht alles prima erklärt!
>
> Hier als .pdf, sonst wird sowas wohl nimma gelesen:
>
> http://dsl.1und1.de/pdf/handbuch_fritzbox_fon_wlan.pdf

Dir sonst die Geräte genau zu erklären bzw wie du was einstellen mußt ist individuell verschieden. Da wirst du dich einfach schlaulesen müssen welcher Standart dein Gerät hat (b,g, etc). Ist alles bißchen fummelei aber geht schon.
Bild

mfg

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Do 10.02.05 13:57

Sind wir uns ja einig! :D

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Beitrag von Blondi » Do 10.02.05 17:15

Angefangen wird an der Telefondose (1.TAE) von hier kannst die per Stecker oder DA in den Splitter "fahren". Der Splitter schaut von oben aus wie deine Telefonbuchse dort steckst du dein Telefon auf "F" (Fernsprechen in der Mitte). An der oberen seite des Splitter färhst du mit einem Kabel (welches dabei ist , RJ45) zum Wlan Router. Jetzt kannst du, je nach Router, mehrere Geräte per Funk oder RJ45 Kabel (CAT5) vernetzen. die Desktop PCs müssen mit der WLan Karte versehen werden (Einbau und Treiberinstallation) und haben somit eine schnurlose Verbindung zum Router. Diese Karte ist in Notebooks in der Regel schon installiert. Sobald sämtliche Treiber installiert sind schälst du den Router ein. Nun kannst du den Router konfigurieren. Hierzu kannst du den Internet Explorer aufrufen und die IP des Routers eingeben (Normal fall 192.168.2.1, mußt in der Anleitung nachschauen) und ein Admin Passwort für den Router eingeben. Den Router mußt du konfigurieren, um damit Online zu gehen, dazu gehört u. a. die Eingabe der Zugangsdaten + Provider in den Router. Um es dir leichter zu machen würde ich eine automatische IP Addressen zuweisung empfehlen (genannt DHCP). Sobald du in konfiguriert hast solltest du nicht das übertragen der Daten auf den Router vergessen sonst ist alles um sonst.

So und wenn du einen guten Tag hast dann klappt es nun mit dem Wlan *ggg* 8)
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Antworten