Peugeot-Fahrer grüßen nicht :-(

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
jus
Lenkradbeißer
Beiträge: 274
Registriert: Do 05.08.04 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Peugeot-Fahrer grüßen nicht :-(

Beitrag von jus » Mi 29.09.04 21:26

Hi zusammen,

also das was bei anderen Tunern (VW, Opel,..) klappt, funktieoniert bei (vielen) Peugeot-Fahrern nicht; das Grüßen.
Ich und ein paar Kollegen haben uns mal angewöhnt alle gemachten Peugeots per Lichthupe oder Kopfnicken zugrüßen, die uns so begegnen. Mit enteuchung haben wir feststellt das (fast) keiner (überwiegend im Saarland und Pfalz) der Peugeot-Fahrer zurückgrüßt.

Ich sags mal so, ich werd nicht dran sterben; aber ich fänd`s coll sich als Pug-Fahrer zugrüßen. 8)

Also ich mach den Anfang: :D


Grüß Jus
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mi 29.09.04 21:33

dann komm mal hier runter, dann kannste mich auch grüßen :P

irgendwie würde ich das schon gut finden, wie ne kleine große familie :lol: hab nix dagegen :)
Gruß
Michael

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Peugeot-Fehrer Grüßen nicht :-(

Beitrag von little_lion » Mi 29.09.04 21:34

> Hi zusammen,
>
> also das was bei anderen Tunern (VW, Opel,..) klappt, funktieoniert bei (vielen) Peugeot-Fahrern nicht; das Grüßen.
> Ich und ein paar Kollegen haben uns mal angewöhnt alle gemachten Peugeots per Lichthupe oder Kopfnicken zugrüßen, die uns so begegnen. Mit enteuchung haben wir feststellt das (fast) keiner (überwiegend im Saarland und Pfalz) der Peugeot-Fahrer zurückgrüßt.

Dann sind wir uns wohl noch nicht auf der Straße begegnet; oder mein 206 ist zu dezent um als "gemacht" durchzugehen *g*

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Do 30.09.04 08:11

sind wir jetzt alle motorradfahrer? ich grüß nur die leute, die ich kenne.

außerdem würdest du dich dann ständig am gegenverkehr fixieren. weisst du wie schnell da ein unfall passieren kann? ;)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Do 30.09.04 08:20

@jus:

Also ich denke, das funktioniert nur, wenn nicht allzuviele getunte PUGs unterwegs sind .... im Saarland und in der Pfalz ist dies leider der Fall. (Muss mich noch dran gewöhnen, dass meine Jaqueline hier unten wieder ein Serienmodell ist - weil es zuviele PUGs hier gibt, die getunt sind. :? )

Unter Trabifahrern haben wir das immer gemacht - wann ist einem mal einer begegnet am Ende?! (max. 5 stk. auf 100 km) ...

Im Norden (Göttinger Raum und Kassel) kann man sich auch gut grüßen ;) aber hier unten - vergiß es.

Beschränke das halt auf den Zeitraum und das Gebiet rund um die Treffen. Da wirst Du garantiert gegrüßt :up:

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

da McHolle

Beitrag von da McHolle » Do 30.09.04 08:34

ausserdem gilt das aufblinken doch auch als warnung vor blitzern und bullen hier unten

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 30.09.04 08:35

Wenn ich jedem Pug hier winken würde ;) Oder ich laß die Hand einfach oben, quasi dauerwinken 8)
Hier gibts einfach zu viele ;)
Bild

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Do 30.09.04 11:00

cti fahrer grüßen und werden gegrüßt.... 8)
Bild

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Do 30.09.04 11:58

> 306STDT schrieb:
>
> Wenn ich jedem Pug hier winken würde ;) Oder ich laß die Hand einfach oben, quasi dauerwinken 8)
> Hier gibts einfach zu viele ;)


jap . habe mich schon auf getunte fixirt aber ist auch nicht so das ware grüsse jetzt nur noch schönen frauen in pug´s und die grüssen zurück :lol:

bei opel vw klappt es auch nicht .
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Beitrag von DaDome » Do 30.09.04 15:30

naja auf der einen seite ne nette idee
aber auf der andren
lichthupe sollte meiner meinung nach nur zur warnung vor blitzern oder so gemacht werden
oder wenn der andre ma nen kaputtes licht hat
oder wenn man mal nen bekannten grüsst der dann auch weiss das es ne begrüssung war :P
vorher fenster runter und winken ;)

Antworten