Peugeots & Tuning ... manchmal ist es zum heulen!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Peugeots & Tuning ... manchmal ist es zum heulen!!

Beitrag von vulkanus » So 05.12.10 23:05

Troubadix hat geschrieben:die jungs fräsen mal eben aus einem tonnenschwere aluklotz ein 3D modell eines motorads als stand demo für messen, haben scheinbar auch einen anner waffel...
So wie ihre Kunden, die das bezahlen :D
Dirk@205 hat geschrieben:Pfft, deine Hornet meinst du grade aber nicht, oder? Die passt doch zur Midlife-Crisis wie ein Golf IV. :teufelgut:
Juhuu, keine Midlife-Crisis! :lachkreisch:
Sportlich ist ne Hornet aber allemal und leistungsmäßig im guten Mittelfeld. Bzw. hier im Forum überdurchschnittlich :D (~Platz 17 von 104)
Ich will endlich die vielen schönen Pakete, die ich bestellt hab! :heul:
KTM - Ready to repair :D

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Peugeots & Tuning ... manchmal ist es zum heulen!!

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 06.12.10 11:23

Wander einfach aus... wenn du dir jede verdammte Schraube aus Frankreich kommen lassen musst, dann überlegst du dir das zweimal :D

Ich warte seit zwei Wochen auf einen Wischwassertank ...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
Fireguy
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: Mi 11.11.09 14:39
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Wohnort: Niederkassel

Re: Peugeots & Tuning ... manchmal ist es zum heulen!!

Beitrag von Fireguy » Do 09.12.10 21:24

Nun ja!
Also ich erinnere mich an ein Kommentar , ich glaube er kam hier aus dem Forum vor etlichen jahren: " Peugeots sind mit Harley's zu vergeichen, mann muss es lieben oder lassen" . :D

Wer sich etwas näher mit einer Automarke auseinandersetzt und da wirklich herzblut rein steckt kommt davon nicht mehr los.
Ich fahre Pug nun schon seit 13 jahren habe meinen Pug jetzt schon seit über 7 jahren, ich pflege ihn er bekommt Streicheleinheite(in form von Wartung) usw. Ich könnte mir im moment nicht vorstellen ihn zu verkaufen. Und wenn ich ihn verkaufen würde wäre mein nächstes Auto bestimmt wieder ein Peugeot.
Ich habe das bei meiner Frau mitbekommen, die hat mittlerweile den 4 Pug und ich habe zwei Verkäufe mitbekommen und Sie hat jedes mal fast geheult wenn er weg war, ich glaube Frauen haben da wohl eine etwas emotionalere Bindung zu... obwoh wer weis wie ich reagieren würde.

Was mich persönlich immer wieder gerne an diese Marke bindet ist die Indiviualität mit der man seine Kiste umbauen kann, den Einfallsreichtum den man an den tag legen muss um Tele zu beschaffen oder alte Autos zu restaurieren, da ja die Teileversorgung bei Peugeot, was ältere Modelle angeht, wirklich sehr Mangelhaft ist !
Was dann daraus folgt sind mistens :" Das ist ein Peugeot ? Das kann man damit auch machen? " Was meiner Meinung einen noch mehr mit der Marke verbindet.

Also um es mal kurz zu fassen: "Love it or leave it" . :lach:

MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Peugeots & Tuning ... manchmal ist es zum heulen!!

Beitrag von meckemc » Fr 10.12.10 19:28

206 wrc!? :mutig:

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Peugeots & Tuning ... manchmal ist es zum heulen!!

Beitrag von Marc » Sa 25.12.10 21:16

Midlife-crisis in Ihrer heftigsten Form :traurig:

Wieso immer diese Hektik mit Deinen Kisten?

Du hast nen vernünftiges Alltagsfahrzeug, nen sehr schönes und seltenes Spaßmobil -> und trotz dem den Drang zu mehr? Dann laß Dir doch Zeit. Wenn so nen "Bastel-Feierabend-anti-Stress-und-anti-Kneipensitzen-Objekt" mal 6 Monate steht tut das doch keinem weh!

Wenn es Dich in den Fingern juckt, dann doch nur weil Du Spaß an dem Hobby "Schrauben" hast.

Kauf Dir was schönes um Dich selbst zu belohnen und mach Dir keinen Druck mit dem Ding am Tag-X fahren zu wollen, gemütlich aufbauen, schrauben und bei Bedarf mal nen Kurzzeitkennzeichen dran und ab dafür. Wenn das Ding dann wieder rum steht ist's doch egal :D

Gönn Dir die Ruhe sowas auch mal 6 Monate in der Ecke zu vergessen und Dir keinen Kopf dazu zu machen.
Im Alltag würde ich immer bei dem 2.0L Diesel bleiben den Du hast. Die Kisten halten ewig und fressen einem nicht die Haare vom Kopf.

P.S. Für den Verkauf vom 309er gehörst Du eh gevierteilt :motz: .... kaum halbwegs fertig schon wieder weg :heul:
P.P.S. wenn es dann noch in den Fingern juckt reicht ein Blick unter die Plane/in die Garage und Du bist geheilt


Grüsse aus'm Schneechaos,

Marc (der heute 40cm Schnee beseitigt hat um genau diese "kaufen will" Laune durch einen Blick in die seit Monaten verschlossene Garage zu beseitigen)
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeots & Tuning ... manchmal ist es zum heulen!!

Beitrag von Aron » Mo 27.12.10 21:34

Moin Maggus,

wenn es nicht eine brutale Bremse im Familienkreis gibt hört das nie auf, Spannung, Spiel und Überraschung nennt man das. Wenn das irgendwann mal aufhören würde wäre das schlimm. Irgendeine Last braucht der Mensch und beim Manne, naja was braucht der???

Wenn ich auf meinen Chef gucke, hatte bis vor 10 Jahren oft selber was am Auto gemacht, mittlerweile machts sein Junior, der Boss hat einfach keine Zeit mehr, irgendwann kam dann eben der neue 530d, dann nen T5 mit komplett rotem TDi und Highline und das ganze war irgendwo langweilig, was solls, irgendwann hats ihn erwischt und nen "elfer" gehört noch dazu.

Was ich damit sagen will, es kommt nie darauf an was der Mann am Auto macht, es ist ausschlaggebend wieviel er dafür investiert, wieviel Befriedigung einem das selber "schaffen" bringt und wo dann die Notbremse von der Regierung gezogen wird.

Thema schaffen, ich muss dann mal wieder, das Kennfeld läuft astrein. :D

Antworten