ebay.. da geht mir der hut hoch

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von giant_didi » Do 31.12.09 18:10

Der Trick mit der "Gebotsabschirmung" ist ja schon lange bekannt.
Angeblich funktioniert das nicht mehr so einfach, aber laut Leuten die's testweise probiert haben, geht das immer noch so.
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule ... -10826.htm
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von andreasxsi » Do 31.12.09 18:34

Ist ja heftig !
Und da kann man nix machen... versteh ich nicht. Das ist hochkriminell ! :sonich:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Pug_87 » Mi 06.01.10 21:19

Ich hatte mal ne Auktion gesehen wo es so aussieht als ob einer seinen Fiat Coupe verkauft.

Natürlich alles penibelst genau über das Auto geschrieben was schon alles gemacht worden ist und was das Fahrzeug für Mängel hat. Es waren sogar massenweiße Bilder rein gestellt.

Und wenn man ganz runter scrollt, stand da ganz klein "In dieser Auktion werden nur die Radschrauben verkauft"

Es waren sogar schon Gebote von mehreren hundert Euros drauf. Als versand waren 150 € angegeben.

Das war doch Betrug hoch 10. Aber machen kann man da ja nix oder? Der kann ja hinterher einfach sagen
"Hättest dir die Auktion halt genau durch gelesen"

Selbst ebay wird da machtlos sein.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von og306 » Do 07.01.10 02:19

nö, das ist betrug.

das ist wie mit den ganzen download seiten im internet wo überal gratis steht und dann ganz klein ganz unten was es wirklich kostet

http://www.youtube.com/user/katzenjens# ... 7sI3VEs-Uk

kannst den dann anzeigen, negativ bewerten, nicht bezahlen und dir ein tollwütigen hund aus dem tierheim holen :D
Bild

Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 07.01.10 09:06

ja das ist sehr grenzwertig. Aber auch verbreitet. Ebay hat sich leider durch seine Größe und seine zum Teil seltsamen Regeln selbst in die Ecke manövriert von Betrügern verstärkt genutzt zu werden.

Es ist ja schon suspekt, ich hab jetzt Account auf gewerblich gemacht um verstärkt meine 05er Teile zu vermarkten und festgestellt dass ich beim deutschen Fiskus nach deutschem Finanzrecht und Sätzen alles versteuern muss - zum Schluss natürlich auch noch mit Einkommensteuer da es ein Nebengewerbe ist, aber die Ebaygebühren alle mit 15% Lux Steuersatz besteuert wird

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von derkleinepug106 » Do 14.01.10 19:53

Pug_87 hat geschrieben:Ich hatte mal ne Auktion gesehen wo es so aussieht als ob einer seinen Fiat Coupe verkauft.

Natürlich alles penibelst genau über das Auto geschrieben was schon alles gemacht worden ist und was das Fahrzeug für Mängel hat. Es waren sogar massenweiße Bilder rein gestellt.

Und wenn man ganz runter scrollt, stand da ganz klein "In dieser Auktion werden nur die Radschrauben verkauft"

Es waren sogar schon Gebote von mehreren hundert Euros drauf. Als versand waren 150 € angegeben.

Das war doch Betrug hoch 10. Aber machen kann man da ja nix oder? Der kann ja hinterher einfach sagen
"Hättest dir die Auktion halt genau durch gelesen"

Selbst ebay wird da machtlos sein.
Naja also auf jedenfall ist das mit den Versandkosten schon komisch, deswegen kucke ich immer rein wo die Dinger eingestellt sind, die Entscheidung fällt zum Schluss der Richter...

Ich habe selbst mal einen Playstationkarton verkauft für, haltet euch fest 190 EUR, ich habe bestimmt 10 mal geschrieben das es sich um einen Karton handelt, auch schon in der Überschrift
naja ich habe dann Kontodaten zugeschickt und es hat keine 30 Sekunden gedauert, da wollte der Käufer die Transaktion gleich abbrechen, ich denke mal Spaßbieter... denn wer bezahlt soviel für einen Karton???
Alles komisch...
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von derkleinepug106 » Do 14.01.10 19:58

Letzte Woche der Hammer...
Ich habe etwas verkauft, der Käufer brauchte Kontodaten, die habe ich ihn etwas später geschickt (hatte ich vergessen, beobachte meine Auktionen nicht immer)
Egal, der Käufer hat bei Ebay angerufen und da soll doch tatsächlich laut Käufer ein Mitarbeiter meine Kontodaten herausgegeben, das finde ich eine Frechheit wenn sich dies bewahrheitet, werde dann aber auch rechtliche Schritte gegen Ebay einleiten, denn langsam reicht es mir...
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 14.01.10 22:06

naja das ist echt ne sauerrei. Wart ab wenn du die Kohle kriegst sofort Strafanzeige mit Schadenersatz fordern, jeder Richter dieser Welt wird dir Recht geben

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Soko » Fr 15.01.10 06:35

@MrMitchell

Du wirst ja kaum über 17500 Umsatz kommen. Wenn Du den Fragebogen vom Finanzamt bekommst, falls nicht schon passiert, trage ein umsatzsteuerbefreites Kleinunternehmen ein. Dann brauchst Du die 19% Umsatzsteuer nicht abführen. Wenn das nicht mehr geht, besorge Dir eine UmsatzsteuerID, gib diese an Ebay weiter und die sollen Dir eine Nettorechnung ausstellen.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 15.01.10 09:11

Hallo soko,

dann für den Tipp aber hab ich schon gemacht :-) Dieses Jahr komme ich mit Sicherheit nicht über die 17.5tsd Euro. Das ganze soll ja nur mein Hobby finanzieren zum leben hab ich ja zum Glück wieder einen richtig geilen Job.

Der verbindet quasi Hobby mit Beruf besser kanns nicht sein

Aber gewerbl. in Ebay ist schon scheisse, ständig wird man von jemandem angeschissen, abgemahnt .......
Ausserdem kassieren Powerseller je nach Status bis zu 46% Rabatt auf alle Gebühren, Kosten und Provisonen. Schon zum Teil starke Wettbewerbsverzerrung. Die Stückzahlen werden mir 1 Euro Nippes gemacht und an den teuren Sachen verdient Ebay dann nix mehr und der Powerseller lacht sich ins Fäustchen. Alle kleinen Händler und vorallem privatiers leiden darunter.
Über die Versandkostenvorgabe will ich jetzt gar nicht erst anfangen

Hab mich bei Amazon mal registriert um PS2 Spiele zu verkaufen und muss sagen dass System ist viel besser. Die ziehen bei den games z.B gleich 3 Euro für Porto ab. Da kann auch keiner meckern oder negativ Bewerten dass ist dort so mit den Kosten. Dann muss ich mich auch nicht rechtfertigen dass zwar nur ne 2,20 Euro Briefmarke drauf klebt aber der neue Luftpolsterumschlag ja auch 65 Cent kostet

Hab noch einen privaten Account seltsamer Weise kaufen die Leute eher was im Shop für teuer Geld als wenn ich es über privat ab einem Euro reinstelle.

Antworten