Beitrag
von Daniz207RC » Di 14.05.13 11:47
Vor kurzem auf der A3: Ich auf der linken Spur (ca. 115 km/h vor mir ein gleich langsamer Golf, hinter mir ein 5er BMW aus Belgien, Abstand von mir zum Golf ca.50m, vom BMW zu mir ca.10m), auf der Mittelspur Autos (~90 km/h), rechte Spur n paar LKWs. Die Kollone auf der mittleren Spur endet, der Golf zieht auf die Mittelspur.... Vollgaszeit! Als ich dann halb neben dem Golf war, zieht ein LKW (der direkt neben dem Golf fährt) von der rechten auf die Mittelspur, der Golf von der Mittelspur auf die linke, und ich?!!!? Vollbremsung? Neeee, dann haste den BMW hinten drin, also: weiter volle Pulle, leicht nach links und mit den linken Rädern bei ca.135 km/h über den ungefähr 50 cm breiten, begrünten Seitenstreifen.... Als ich dann gefühlt an dem Golf vorbei war vorsichtig vom grün zurück auf die linke Spur, hinter mir eine riesige Staubwolke... Bei dem ganzen Manöver hat meine Felge vorne links ein wenig was abbekommen, aber Gott sei dank ist nicht mehr passiert. Wäre es an den vorherigen Tagen nicht so furztrocken gewesen, wäre der Grünstreifen wohl eher ein Matschstreifen gewesen, was dann passiert wäre will ich mir nicht vorstellen...
Nun zum Besten an der Sache: Der Golf Fahrer jagt mich, zieht rechts neben mich und gestikuliert wie wild herum... Naja, war ja anscheinend MEIN Fehler.... Ich hätte ihm am liebsten so richtig eins in die Fresse gehauen!