Der "Kotz dich über den Straßenverkehr aus" thread

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Der "Kotz dich über den Straßenverkehr aus" thread

Beitrag von Timon » Mo 13.05.13 08:45

Gegen dichtes Auffahren auf Landstraßen hilft immer ein nicht zu zögerliches Bremsen an Ortsschildern auf 50km/h. Der Hintermann ist dann wieder wach und in der Lage, den Sicherheitsabstand zu berechnen. Auf der AB war schon früher immer die NSL dein bester Freund...99% der Fahrer hinter einem haben den Wink verstanden.

Wobei ist sagen muss, dass ich mich ab und an auch dabei erwische, zu dicht aufzufahren. Ich drängel nicht, ich will auch gar nicht überholen, aber wenn man ne Weile in Kolonne gefahren ist, dann verliert man so ein bisschen das Gefühl für den Abstand.

Was ich nicht leiden kann, sind die Leute, die anderen immer die Vorfahrt gewähren müssen. Auf vierspurigen Straßen innerorts abbremsen, um die anderen von Auffädelspur reinzulassen.
Hier auf der A20 besteht bei Auffahrten teilweise Überholverbot für die rechte Spur, um solchen Blödsinn zu unterlassen.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Mo 13.05.13 18:21

Ich wünsche mir manchmal einen 10.000 Ps starken voll gepanzerten wagen um alle aus dem weg zu schieben die meinen mit 60 Km/h bei erlaubten 70 Km/h auf der linken spur fahren zu müßen.
Da könnte ich nicht nur in's Lenkrad beisen sondern das Ganze Lenkrad am stück fressen.
Da hätte ich am liebsten wie im Film Death Race ein MG an bord damit ich diesen blödmann von der Straße schiesen kann.

es grüßt genervt: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Daniz207RC
Benzinsparer
Postleitzahl: 45478

Beitrag von Daniz207RC » Di 14.05.13 11:47

Vor kurzem auf der A3: Ich auf der linken Spur (ca. 115 km/h vor mir ein gleich langsamer Golf, hinter mir ein 5er BMW aus Belgien, Abstand von mir zum Golf ca.50m, vom BMW zu mir ca.10m), auf der Mittelspur Autos (~90 km/h), rechte Spur n paar LKWs. Die Kollone auf der mittleren Spur endet, der Golf zieht auf die Mittelspur.... Vollgaszeit! Als ich dann halb neben dem Golf war, zieht ein LKW (der direkt neben dem Golf fährt) von der rechten auf die Mittelspur, der Golf von der Mittelspur auf die linke, und ich?!!!? Vollbremsung? Neeee, dann haste den BMW hinten drin, also: weiter volle Pulle, leicht nach links und mit den linken Rädern bei ca.135 km/h über den ungefähr 50 cm breiten, begrünten Seitenstreifen.... Als ich dann gefühlt an dem Golf vorbei war vorsichtig vom grün zurück auf die linke Spur, hinter mir eine riesige Staubwolke... Bei dem ganzen Manöver hat meine Felge vorne links ein wenig was abbekommen, aber Gott sei dank ist nicht mehr passiert. Wäre es an den vorherigen Tagen nicht so furztrocken gewesen, wäre der Grünstreifen wohl eher ein Matschstreifen gewesen, was dann passiert wäre will ich mir nicht vorstellen...

Nun zum Besten an der Sache: Der Golf Fahrer jagt mich, zieht rechts neben mich und gestikuliert wie wild herum... Naja, war ja anscheinend MEIN Fehler.... Ich hätte ihm am liebsten so richtig eins in die Fresse gehauen!

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Di 14.05.13 17:23

und was ist aus dem bmw hinter dir geworden? der hatte doch ne ganze weile blindflug

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Daniz207RC
Benzinsparer
Postleitzahl: 45478

Beitrag von Daniz207RC » Di 14.05.13 17:26

rhine hat geschrieben:und was ist aus dem bmw hinter dir geworden? der hatte doch ne ganze weile blindflug

mfg
alle heil durchgekommen, ging glücklicherweise nur geradeaus...

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Sa 08.06.13 14:24

Hallo pipes2101! Wenn das die Blödmanntante von der nicht ganz klugen Abteilung liest bekommst du den Füherschein abgenommen wegen aggressives Verhalten deinen Mitmenschen gegenüber.
Bei uns in Schweden ist es nicht besser wenn da 90km steht und einer fährt 80kmh dann Überholen die den genau mit 90kmh die brauchen als einen gefühlten km bis sie an einem Auto vorbei sind, da du ja auch beim Überholen die Geschwindigkeit laut Gesetz nicht überschreiten darfst. Aber man gewöhnt sich an alles Autobahn 110km Landstrasse 90km und teilweise nur 80km. Wenn ich in die Stadt fahre habe ich eine Strecke von 160km davon 70km, da darf man offiziell nur 80kmh fahren den Rest davon 90km und 60km.

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von Pipes2101 » So 09.06.13 11:22

hey alterschwede.
ich hab ihn ja nicht weg geschossen oder von der bahn geschoben
ABER ICH WÜRDE GERNE
das ist was anderes ob du nur denkst oder handelst :zwinker:
wen meinst du eigentlich mit blödmantante??

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » So 09.06.13 13:42

Die welche dir beim Idiotentest so komische Fragen stellen und Sachen Wissen wollen die sie überhaupt nichts angehen wenn ich so etwas im Fernseher sehe könnte ich.... (ich schalte dann um, genauso die Trachtentruppe wenn sie ausländische Fahrzeuge anhalten ihre Windschutzscheibe ist gerissen da kann ich sie nicht nicht weiterfahren lassen die könnte ja reinfallen und sie könnten dann einen Unfall verursachen normal müsste man Sagen pass auf das du nicht reinfällst bei mir ist meine Windschutzscheibe schon 4 Jahre von Links unten nach Rechst unten also quer gerissen das Interessiert hier niemand weder den TÜV noch die Polizei und wir haben jedes Jahr TÜV ich bin mal gespannt wenn ich mit dem Auto nach D komme und werde kontrolliert. ) die Legen dir das so aus du könntest ja zu einer Waffe kommen und das reicht für die du bist Aggressiv im Strassenverkehr wenn dein verhalten sich ändert dann sehen wir uns in einer gewissen Zeit wieder, machen sie erst mal ein Aggressionstraining und dann reden wir über ihren Führerschein.

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von Pipes2101 » So 09.06.13 18:43

aber dahin muß ich erstmal kommen.
habe nachwievor 0 punkte in flensburg und das nicht ohne grund :zwinker:

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » So 09.06.13 19:05

Hej pipes 2101! So etwas wie Punkte gibt es nicht bei uns Gott sei es Dank, habe gerade Grip angeschaut da hat die XXX* wieder aufgeräumt was machen die wenn ich komme mit dem selben Auto ich weiss nicht ob du es gesehen hast Felgen, Reifen, Fahrwerk nicht Eingetragen. Bei uns gibt es für nichts eine Eintragung ausser für die Anhängerkupplung.

XXX*: Bitte auf die Wortwahl achten.

Antworten