Mc Donalds vs Burger King

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von blueLion » Mo 27.02.06 02:24

0:0
beides scheisse :P

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Peschi » Mo 27.02.06 14:44

mc doof ist bekannter aber burger king um längen besser, um längeren leckerer und dort gibts auch mehr fürs geld
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Döner? Na ich weiß nich...

Beitrag von sorrentix » Mo 27.02.06 15:06

Hi,

my verdict:

MCD: befriedigend
BK: befriedigend (+)

Also beides nicht so prall, aber es gibt immer wieder gelegenheiten, wo man doch hingeht.
Beim Mac macht die Kombi von BigMac und 0.5 Liter kalter Cola meinem Magen immer Probleme, sodass ich keine Menüs mehr esse, sondern meistens einzelne Sachen.
Fakt: Bei BK sind die Burger größer. Whopper ist lecker. Wie der Flame-Geschmack zustandekommt hab ich noch nicht rausgefunden....

Mit Dönern dagegen mach ich immer mehr miese Erfahrungen. Ultrafettig und stark gewürzt, schließ ich darauf, dass in den Spießen (die ja industriell produziert werden) der letzte Scheiß verbacken wird.
Das bestätigt auch ein ein befreundeter türkischer Gastronom. Der Dönerpreiskrieg macht das nur noch schlimmer.

sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Peschi » Mo 27.02.06 15:07

oh döner ...

grausam, man stinkt wie hölle ausm mund danach, da hilft kein kaugummi ..


dann doch lieber n croque oder subway ... meiner meinung nach
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Wolfi » Mo 27.02.06 16:02

für mich haben beide läden vor- und nachteile.


mc d:
vorteile:
der royal käse ist meiner meinung nach der beste burger überhaupt. vor allem wird er fast immer frisch gemacht, da er hier in pb quasi nur von mir und nem kumpel bestellt wird....:)
cola schmeckt mir einfach besser als pepsi
die shrimps schmecken viel besser, sind aber unverschämt teuer
nachteile:
die pommes sind zu 99% nicht mein fall
die neuen bestell-touch-screens sehen einfach ***Mist*** aus

bk:
vorteile:
der tripple cheese schmeckt fast so gut wie der royal käse...:)
online-spezial-wünsche wurden bei mir schon 2 mal umgesetzt
pommes sind meistens lecker
nachteile:
doppel whopper mit 4 scheiben käse ist kaum zu bezahlen, da jede scheibe käse extra kostet.
beim verdrücken eines riesenburgers kann das teil schonmal auseinanderfallen


einen wirklichen favoriten hab ich nicht und deshalb wechsel ich auch immer.


zum döner:
beim döner hab ich am liebsten ne dürüm-rolle mit kalbfleisch und sehr viel knoblauchsauce. natürlich nur, wenn man abends nicht noch ausgeht oder die nicht-knoblauch-essende freundin trifft......:)...... leider ist es hier in pb bzw hf sehr schwierig kalbfleisch zu bekommen. meistens drehen sich ja tote vögel um den spieß..... da ist mir so nen kalb doch lieber......:)


gruß

wolfi


ps:

mcd: 2 royal käse + mittlere cola ca 7 euro irgendwas
bk: dicker burger + käse + cola + pommes + shrimps >7euro
dönermann: dürüm döner + knoblauchsauce + uludag 4euro

na toll..... jetzt hab ich kohldampf........

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 27.02.06 16:07

der sache mit den besseren lowprice burgern muss ich zustimmen.
ich gehe an sich immer zu BK, außer wenn ich mal für kleines geld nen paar happen essen will.
der cheeseburger bei MC ist einfach genial.

was alles andere angeht ist mir bk allerdings bei weitem lieber. die burger sind größer, das fleisch schmeckt auch nach solchem, und die country pots mit cream sind einfach besser als hede dösige pompes.
wobei ich da allerdings auch BK den vorteil zuspiele.

klar hängt immer vom einzelnen geschäft ab, aber im durchschnitt sind die pommes bei BK öfter knusprig und gewürzt.

aber mal nen anderen tip:
conny/bonnys diner. im original ists bonnys, aber anscheinend scheinen die langsam auf conny umzuschwenken. (frenchaise gebühren zu hoch?)
wie dem auch sei:
http://www.bonnys-diner.de/
aber nehmt n bissel mehr geld mit, das lohnt sich aber auf jeden fall.

die portionen da grenzen schon fast an wahnsinn.
(und das von jemandem der öfters 2 BiKiXXL, 9er wings, wrap, donut und nen 0.5er shake inhaliert)

und macht beim ersten mal bitte nicht den unglaublich dummen fehler nen doppelten burger zu nehmen, oder pizza mit doppelt käse. *g*

also back to topic:
BK rules
zumindest nach Connys ;-)

Gruß
der der jetzt hunger hat.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Döner? Na ich weiß nich...

Beitrag von Gentsai » Mo 27.02.06 16:11

> sorrentix schrieb:
>
>Wie der Flame-Geschmack zustandekommt hab ich noch nicht rausgefunden....

Öm, durch die Flamme mit der sie gegrillt werden? :floet:

Ansonsten spielen natürlich viele Gewürze, Geschmackstoffe etc. mit, das gilt für alles was man im Fastfood-Bereich bekommt.

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 27.02.06 19:57

> habe ich doch nicht gesagt, nach meinem PERSÖNICHEM Empfinden is das Essen bei Bk irgendwie "pappig und lappig" halt typisch US-Amerikanisch, da flattert auch alles auseinander...


Als ob du wüsstest was US-Amerikansiches Essen ist... Du glaubst wohl, dass das Zeug was sie dir bei McDreck und WürgerKing (wobei der noch ne ganze Liga besser ist) amerikanisches Essen ist??
Sorry, ich glaube du warst noch nicht in Amerika, geschweige denn hast jemals nen vernünftigen Cheeseburger gegessen. "pappig und lappig" ist es nur weil du's nicht anders kennst noch lange nicht.
Vielleicht schmeckt dir nicht alles an US Food (das tuts mir auch nicht), aber ich sag doch auch nicht, nur weil ich mal in Spanien nen total zähen schweinebraten und nen matschiges Sauerkraut gegessen hab (bzw. musste, freiwillig war das nicht), dass das Deutsche essen immer so ist!
Zeig mir nen T-Bone Steak mit Bohnen das "pappig und lappig" auseinanderflattert. So ein Steak bekommst du in Deutschland nicht mal wenn du mit der dicken Metzgertochter schläfst!
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Gentsai » Mo 27.02.06 20:05

Ein T-Bone Steak gibt´s auch nicht bei Burger King, also berichte lieber mal wie die bekannten Ketten in Amerika so sind statt dir falsche Beispiele aus dem Finger zu saugen ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Michassammy » Mo 27.02.06 20:11

mal ganz locker bleiben ;), ich habe "typisch" geschrieben, aber das weist du ja selbst das es bei euch zwar sehr viele Brotsorten gibt aber kein vernünftiges Schwarzbrot, is wie in Frankreich wo auch nur nahezu Weisbrot gefuttert wird, nur das man das Zeugs in den USA fast zusammenschieben kann so weich ist es, ist na nicht negativ gemeint, anscheinend ist das genau das was man dort drüben will, nochmal ICH PERSÖNLICH empfinde das als lappig, was is daran schlimm??

im übrigen unterhalten wir uns hier über Brot und nicht über Sauerkraut, Steaks oder so, aber gute und große Straks gibts hier auch....

achja woher willst du denn wissen das ich nicht weis wie das bei euch schmeckt oder ob ich schonmal drüben war?

mittlerweile gibs in D auch schon diese Diners-Ketten, nicht viel aber sie werden immer mehr, ich war auch da drinn gewesen (man ist ja offen für alles ;)) und was war? eben dieser typische Style.

mein Fall isses nicht, was du aber Mengenmäßig ansprichst hat auch ganz andere Ursachen, einmal das in den USA Service noch was anderes is als bei uns und dann brauchen viele Leute das ja auch, man sieht die Auswirkungen immer im TV oder im Urlaub

nichts für ungut
Bild

Antworten