> viper206 schrieb:
>
> @blondi: du hast recht: in mehrfamilienhäusern sind ca 30-40% der Hausverteiler verschlossen und in einfamilienhäusern max 10 % . Es ist Eigentum der Telekom, aber wenn nur 2 Anschlüsse/Kabel abgehen kann er nicht viel verkehrt machen. Es fummelt jeder Elektriker darin rum ohne schlechtes Gewissen. Aber wie gesagt, du hast recht, es ist verboten.
>
> Und wenn wir nun die Regularien der Telekom ganz genau nehmen muss er einen Umzug innerhalb des Hauses beauftragen der ihn zwischen 30 und 60 Euro kostet, oh ich vergaß, er hat ja dsl, dann sind es doch 130-160€

.
>
> Ich habe in meiner Außendienstzeit schon S0-Bus und Parallelschaltungen über den ApL laufen sehen, das ging dann auch mir zu weit

.
Ja das kenne ich, habe schon häuser gehabt da waren ohne zu übertreiben 500 bis 1000 Adern über 3-4 Verteiler im haus geschalten, Prost Mahlzeit, kann mich noch gut dran errinnern die ersten 4 std war ich nur mit suchen beschäftigt. Das geile war ich hab gleiche ganze Kabelbündel (~100DA) durchkgeklingelt und niergends was gefunden ... scheiss 3stöckige alte Häuser