Kennt sich hier jemand mit Telefon/ISDN aus?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
viper206
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Kennt sich hier jemand mit Telefon/ISDN aus?

Beitrag von viper206 » Fr 06.01.06 00:52

@blondi: du hast recht: in mehrfamilienhäusern sind ca 30-40% der Hausverteiler verschlossen und in einfamilienhäusern max 10 % . Es ist Eigentum der Telekom, aber wenn nur 2 Anschlüsse/Kabel abgehen kann er nicht viel verkehrt machen. Es fummelt jeder Elektriker darin rum ohne schlechtes Gewissen. Aber wie gesagt, du hast recht, es ist verboten.

Und wenn wir nun die Regularien der Telekom ganz genau nehmen muss er einen Umzug innerhalb des Hauses beauftragen der ihn zwischen 30 und 60 Euro kostet, oh ich vergaß, er hat ja dsl, dann sind es doch 130-160€ ;).

Ich habe in meiner Außendienstzeit schon S0-Bus und Parallelschaltungen über den ApL laufen sehen, das ging dann auch mir zu weit ;).

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 06.01.06 01:02

interessant, wieviele it-/tk-techniker sich hier tummeln :) :)

:idea: einfach mal spontan grüße an alle! :idea:

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

freddy
Lenkradbeißer

Beitrag von freddy » Fr 06.01.06 01:43

hallihallo

Also wenns kein großes Mietshaus ist - im Keller umklemmen :wars_nich: ,bzw. umklemmen lassen von einem der weiß, was er da tut ;)

Wenn das DSL nicht mit umziehen muss halt die oben genannte Parallelschaltung legen :D

- Bin noch in Ausbildung und in 5 Monaten raus aus dem Laden Bild -

Grüße

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Fr 06.01.06 08:36

> viper206 schrieb:
>
> @blondi: du hast recht: in mehrfamilienhäusern sind ca 30-40% der Hausverteiler verschlossen und in einfamilienhäusern max 10 % . Es ist Eigentum der Telekom, aber wenn nur 2 Anschlüsse/Kabel abgehen kann er nicht viel verkehrt machen. Es fummelt jeder Elektriker darin rum ohne schlechtes Gewissen. Aber wie gesagt, du hast recht, es ist verboten.
>
> Und wenn wir nun die Regularien der Telekom ganz genau nehmen muss er einen Umzug innerhalb des Hauses beauftragen der ihn zwischen 30 und 60 Euro kostet, oh ich vergaß, er hat ja dsl, dann sind es doch 130-160€ ;).
>
> Ich habe in meiner Außendienstzeit schon S0-Bus und Parallelschaltungen über den ApL laufen sehen, das ging dann auch mir zu weit ;).

Ja das kenne ich, habe schon häuser gehabt da waren ohne zu übertreiben 500 bis 1000 Adern über 3-4 Verteiler im haus geschalten, Prost Mahlzeit, kann mich noch gut dran errinnern die ersten 4 std war ich nur mit suchen beschäftigt. Das geile war ich hab gleiche ganze Kabelbündel (~100DA) durchkgeklingelt und niergends was gefunden ... scheiss 3stöckige alte Häuser :zieh:
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Antworten