Seite 2 von 3

Re: Auto Union Typ C

Verfasst: Sa 04.02.06 17:48
von mariob
Die ganz alten Schüsseln sind gar nicht so laut wie man vermutet. Die produzieren eher so ein unspektakuläres Pfff, Pfff, Pfff. - da ist so ein amerikanischer 8-Zylinder im Renntrimm schon was Anderes.

Re: Auto Union Typ C

Verfasst: Sa 04.02.06 17:57
von Dark Star *CTi*
... vor allem, wieviele Leute haben zum Anlassen an der Kurbel gedreht? ;)

Re: Auto Union Typ C

Verfasst: Sa 04.02.06 18:01
von little_lion
>
> hubraum statt spoiler :cool:
>
>
> Hallo,
> von wegen Hubraum:
> ein "Benz" von 1911 hatte einen Hubraum von 22(!) Litern, verteilt auf nur vier Zylinder. Welchen Krach (Klang) muß dieses Urviech damals gemacht haben... :?: :?:


Bei großem Hubraum fäll mir mal direkt das "Tank Car" von Jay Leno ein: waren knapp über 30 Liter...

Re: Auto Union Typ C

Verfasst: Sa 04.02.06 18:03
von Martin
>
Die ganz alten Schüsseln sind gar nicht so laut wie man vermutet. Die produzieren eher so ein unspektakuläres Pfff, Pfff, Pfff. - da ist so ein amerikanischer 8-Zylinder im Renntrimm schon was Anderes.
Hi,

ein Alfa 60 war mal bei der "2000Km durch Deutschland" dabei. Die Kiste (Bj. irgendwann in den Zwanzigern) hatte "nur" 6 Liter Hubraum auf 4 Zylinder verteilt......Der Krach (Klang) war ziemlich ordentlich....Mit uralten Stoßstangen-V8-Motoren allerdings nicht vergleichbar.... weil ANDERS:) :) :zieh:


Gruß Martin

Re: Auto Union Typ C

Verfasst: Sa 04.02.06 18:27
von mariob
Wird Zeit, daß der Sommer wieder losgeht - ich will meine Awo wieder hören...

Re: Auto Union Typ C

Verfasst: Sa 04.02.06 18:37
von Martin
> Wird Zeit, daß der Sommer wieder losgeht - ich will meine Awo wieder hören...
Awo = Simson Suhl :?: :?: :)

Jede EMW ist übrigens auch immer wieder ein Highlight bei den diversen "Oldtimertreffen".... :) :) :)

Gruß Martin

Re: Auto Union Typ C

Verfasst: Sa 04.02.06 18:50
von mariob
Jo, Simson Suhl... Mittlerweile sind es 2 Renngeräte und ein Tourenmodell, daß im Frühling hoffentich auch die Straßenzulassung bekommt. Aus dem Yamaha-Lager hat sich mittlerweile auch ein Straßen-Exemplar (RD 125 DX / AS3) dazugesellt und eine Rennmaschine ähnlicher Abstammung befindet sich gerade im Aufbau. Dazu kommen dann noch einige moderne Gefährte, aber um die ging's ja hier nicht...

Die EMW's sind auf jeden Fall ein Highlight. Damals wurden in vielen Werken in Deutschland noch international konkurrenzfähige Motorräder gebaut, was wohl heute nur noch in einigen Marktnischen zutrifft.

Re: Auto Union Typ C

Verfasst: Sa 04.02.06 19:04
von Martin
> Die EMW's sind auf jeden Fall ein Highlight. Damals wurden in vielen Werken in Deutschland noch international konkurrenzfähige Motorräder gebaut, was wohl heute nur noch in einigen Marktnischen zutrifft.
Am besten sind ja immer die Besucher der Oldtimerveranstaltungen hier im Pott... :) :zwinker:

Schau mal, eine BMW mit vergilbtem (gefälschtem) Emblem....is ja gar nicht mehr blau :auslach: :auslach:

Bild

Schönes Wochenende!

Gruß Martin

Re: Auto Union Typ C

Verfasst: So 05.02.06 11:15
von RallyePower
:D tja das kommt dabei raus wenn aus dem B von BMW ein E wird :D

Re: Auto Union Typ C

Verfasst: Mo 06.02.06 07:37
von nullahnung
Scön ist auch immer dieser Kommentar: "Ach guck mal, die alte BMW, so eine hatte Onke Franz" (Bei jedem Motorad aus den 50ern, wenn schwarz und Schwingsättel)