Auto Union Typ C

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auto Union Typ C

Beitrag von mariob » Sa 04.02.06 17:48

Die ganz alten Schüsseln sind gar nicht so laut wie man vermutet. Die produzieren eher so ein unspektakuläres Pfff, Pfff, Pfff. - da ist so ein amerikanischer 8-Zylinder im Renntrimm schon was Anderes.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Auto Union Typ C

Beitrag von Dark Star *CTi* » Sa 04.02.06 17:57

... vor allem, wieviele Leute haben zum Anlassen an der Kurbel gedreht? ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Auto Union Typ C

Beitrag von little_lion » Sa 04.02.06 18:01

>
> hubraum statt spoiler :cool:
>
>
> Hallo,
> von wegen Hubraum:
> ein "Benz" von 1911 hatte einen Hubraum von 22(!) Litern, verteilt auf nur vier Zylinder. Welchen Krach (Klang) muß dieses Urviech damals gemacht haben... :?: :?:


Bei großem Hubraum fäll mir mal direkt das "Tank Car" von Jay Leno ein: waren knapp über 30 Liter...

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Auto Union Typ C

Beitrag von Martin » Sa 04.02.06 18:03

>
Die ganz alten Schüsseln sind gar nicht so laut wie man vermutet. Die produzieren eher so ein unspektakuläres Pfff, Pfff, Pfff. - da ist so ein amerikanischer 8-Zylinder im Renntrimm schon was Anderes.
Hi,

ein Alfa 60 war mal bei der "2000Km durch Deutschland" dabei. Die Kiste (Bj. irgendwann in den Zwanzigern) hatte "nur" 6 Liter Hubraum auf 4 Zylinder verteilt......Der Krach (Klang) war ziemlich ordentlich....Mit uralten Stoßstangen-V8-Motoren allerdings nicht vergleichbar.... weil ANDERS:) :) :zieh:


Gruß Martin

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auto Union Typ C

Beitrag von mariob » Sa 04.02.06 18:27

Wird Zeit, daß der Sommer wieder losgeht - ich will meine Awo wieder hören...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Auto Union Typ C

Beitrag von Martin » Sa 04.02.06 18:37

> Wird Zeit, daß der Sommer wieder losgeht - ich will meine Awo wieder hören...
Awo = Simson Suhl :?: :?: :)

Jede EMW ist übrigens auch immer wieder ein Highlight bei den diversen "Oldtimertreffen".... :) :) :)

Gruß Martin

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auto Union Typ C

Beitrag von mariob » Sa 04.02.06 18:50

Jo, Simson Suhl... Mittlerweile sind es 2 Renngeräte und ein Tourenmodell, daß im Frühling hoffentich auch die Straßenzulassung bekommt. Aus dem Yamaha-Lager hat sich mittlerweile auch ein Straßen-Exemplar (RD 125 DX / AS3) dazugesellt und eine Rennmaschine ähnlicher Abstammung befindet sich gerade im Aufbau. Dazu kommen dann noch einige moderne Gefährte, aber um die ging's ja hier nicht...

Die EMW's sind auf jeden Fall ein Highlight. Damals wurden in vielen Werken in Deutschland noch international konkurrenzfähige Motorräder gebaut, was wohl heute nur noch in einigen Marktnischen zutrifft.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Auto Union Typ C

Beitrag von Martin » Sa 04.02.06 19:04

> Die EMW's sind auf jeden Fall ein Highlight. Damals wurden in vielen Werken in Deutschland noch international konkurrenzfähige Motorräder gebaut, was wohl heute nur noch in einigen Marktnischen zutrifft.
Am besten sind ja immer die Besucher der Oldtimerveranstaltungen hier im Pott... :) :zwinker:

Schau mal, eine BMW mit vergilbtem (gefälschtem) Emblem....is ja gar nicht mehr blau :auslach: :auslach:

Bild

Schönes Wochenende!

Gruß Martin

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Auto Union Typ C

Beitrag von RallyePower » So 05.02.06 11:15

:D tja das kommt dabei raus wenn aus dem B von BMW ein E wird :D
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: Auto Union Typ C

Beitrag von nullahnung » Mo 06.02.06 07:37

Scön ist auch immer dieser Kommentar: "Ach guck mal, die alte BMW, so eine hatte Onke Franz" (Bei jedem Motorad aus den 50ern, wenn schwarz und Schwingsättel)
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Antworten