Ist jemand rechtlich versiert in Bezug auf Bauvorhaben??

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Ist jemand rechtlich versiert in Bezug auf Bauvorhaben??

Beitrag von Horst B » Sa 23.08.14 12:55

giant_didi hat geschrieben:Das lässt aber der Bebauungsplan nicht zu, wie der TE schrieb.
Hä? Er schreibt was von Einfügungserfordernis nach §34 BauGB -> ergo gibt´s keinen Bebauungsplan. :nixkapier:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Ist jemand rechtlich versiert in Bezug auf Bauvorhaben??

Beitrag von Coopex » Mo 08.09.14 16:36

Also:
Bevor jemand denkt es interessiert mich nicht was hier kommentiert und geschrieben wurde:
Ich war 2 Wochen in Urlaub. :)
Nun bin ich zurück und habe einen zweiten Anlauf beim Bauamt (mit geänderten Planen bzw. Ideen) gewagt und siehe da:
Es klappt - zumindest mit Einschränkungen und Kompromissen...
Was für ein Bullshit teilweise mit den Behörden und insbesondere hier mit dem "Einfügen" ...
Teilweise verstehe ich nun deren Probleme und Bedenken, denn der Ansprechpartner heute hat mir mal erklärt dass die sich ja auch schon Gedanken machen für den Fall dass man das Ganze wieder verkauft oder stirbt oder was auch immer. Und durch deren diverse Einschränkungen soll halt verhindert werden, dass einer in den nächsten Generationen schon eine gesunde Basis hat, das Stadtbild durcheinander zu würfeln ...

Wie auch immer:
Wenn es die Haupt-Schreiber in diesem Thread näher interessiert, gehe ich gerne noch ausführlicher darauf ein.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass 99% des Forums eher nicht interessiert in dieser Thematik sind! :D

Vielen Dank trotzdem für Eure Anteilnahme!!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ist jemand rechtlich versiert in Bezug auf Bauvorhaben??

Beitrag von andreasxsi » Mo 08.09.14 20:45

Na dann erzähl mal.
Obwohl ich nur mitlese interessiert es mich :)
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Antworten