Ich war selber Spätentwickler, was das Thema angeht und kann dir meiner Meinung nach nur eins sagen, geh auf die Straße und lern da jemand kennen.
Wenn es im Kopf nicht klick gemacht hat, ist es egal, welche Wege man nutzt. Wenn du eine Dame kennenlernst und nicht so direkt mit ihr reden kannst,
schreib ihr ganz altmodisch Briefe von Hand.
Bin jetzt 25 Jahre und selbst in meiner "jungen" Generation kenne ich keine Dame, die sich nicht über diese altmodische Variante der Zuneigungsbekenntnis
freuen würde.
Bin selber Informatikstudent und muss ganz ehrlich sagen, dieser ganze Social Network-Scheiß wie Facebook, ICQ und wie sie alle heißen ist
meiner Meinung nach der größte Mist und führt nur zu einer Entfremdung der Gesellschaft.
Wenn ich sowas nutze, dann nur um mich für den selben Tag mit Freunden direkt zu verabreden, aber diese ganze Klicki-Bunti Unterhaltung per Internet
ist doch nichts halbes und nix ganzes.
Es mag zwar wie eine Bilderbuchweißheit klingen, aber meine Herzensdame habe ich fernab von Diskotheken und Kneipen kennengelernt, nämlich ganz
simpel bei der Arbeit. Haben uns jeden Abend getroffen, 1-2 Minuten gequatscht, dann musste jeder von uns wieder weiterarbeiten. So hatten wir
Zeit, über ein paar Wochen hinweg beide aufzutauen. Nach 2-3 Wochen war uns beiden klar, dass uns diese kurzen Intermezzos nicht mehr reichen
und beim ersten Treffen zu Hause haben wir beide geredet wie Wasserfälle, obwohl ich sonst auch eher ein stiller Typ war, zumindest was die
Kommunikation zu Frauen angeht
Dieses klassische "Sich-riechen-können" sowie Mimik und Gestik des Gegenübers sind einfach Sachen, die dir keine Online-Methode ersetzen kann.
Mittlerweile sind wir seit über 3 Jahren glücklich zusammen und noch kein Ende in Sicht
Kenne jetzt deinen Typ nicht, aber ich würde mal pauschal sagen, wenn dir deine letzte Beziehung noch nachhängt, solltest du nicht in der Topmodel-Klasse
anfangen. Diese Frauen wissen meistens zu genau, dass sie so gut wie jeden haben können und sobald sie auch nur eine Kleinigkeit an dir nervt, stehst du
schneller im Regen, als dir lieb ist
Du solltest zwar nett und höflich sein, aber ihr nicht gleich am Anfang bis zum Anschlag in den A**** kriechen. Wenn sie nach ein paar ersten Kontakten
nicht auch den Kontakt zu dir sucht, überleg dir lieber zweimal, ob du diese Verbindung aufrecht erhälst, bevor ernsthafte Gefühle deinerseits aufkommen,
die aber nicht erwidert werden
Klar sollte man Frauen ab und zu auch mal zum Essen einladen, aber es sollte nicht zur Selbstverständlichkeit werden. Wenn du nur ab und zu bereit bist,
die Dame einzuladen, zeigt sich ganz schnell, ob sie dich oder deine Brieftasche gerne hat
Und zum Schluss das allerwichtigste: Sei immer du selbst. Der Mensch, der an deiner Seite stehen soll, wird dich über kurz oder lang in einem Zustand
erwischen, in dem du deine Maskerade nicht aufrecht halten kannst.
Wenn du schüchtern bist, sei schüchtern, du musst nur über deinen eigenen Schatten springen und Frauen ansprechen, ansonsten wird Schweigen in
ihrer Gegenwart recht schnell fälschlicherweise als Desinteresse gedeutet.
Wenn du eher ein überlegter Typ bist, der gerne alles abwägt, dann verhalte dich auch so. Trotzdem musst du an manchen Stellen dein Verhalten
ändern, um den Kontakt zum anderen Geschlecht herzustellen.
Ein ruhiger Büromensch wird jetzt nicht zum Base-Jumper oder Fallschirmspringer, aber trotzdem müssen 1-2 Stellschrauben gedreht werden
So, das reicht erstmal an Gelaber, weiß ja nicht, obs dir hilft, aber wie schon gesagt, verabschiede dich bitte von Single-Börsen