ebay.. da geht mir der hut hoch

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von red306er » So 13.09.09 21:52

ebay wird immer schlechter. allein aus dem grund schon, dass man in gewissen kat. keine versandkosten mehr angeben darf. absoluter schwachsinn :sonich:

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von XenonShock » Mo 14.09.09 14:17

Es wird immer schlimmer.

Ich hab nun ein seltenes Teil gekauft das es nicht mehr gibt. Als ich bezahlen wollte war die Auktion komplett aus dem eBay System weg. Hatte nur die bestätigungsmail. eBay Angeschrieben udn die sagen ja das haben Sie gelöscht wegen verstößen der Kaufvertrag wäre aber gültig ich soll doch im Telefonbuch Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Die spinnen doch Total wo ist da noch die sicherheit und co.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von red306er » Mo 14.09.09 18:18

XenonShock hat geschrieben:Es wird immer schlimmer.

Ich hab nun ein seltenes Teil gekauft das es nicht mehr gibt. Als ich bezahlen wollte war die Auktion komplett aus dem eBay System weg. Hatte nur die bestätigungsmail. eBay Angeschrieben udn die sagen ja das haben Sie gelöscht wegen verstößen der Kaufvertrag wäre aber gültig ich soll doch im Telefonbuch Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Die spinnen doch Total wo ist da noch die sicherheit und co.
:D aber nen haufen kohle dafür kassieren

Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 17.09.09 16:50

Mal wieder was zum weg schreiben

Am 31. August hat jemand bei mir was gekauft

da nach dem 07. September weder ne Mail noch Kohle da war hab ich einen nicht bezahlten Artikel gemeldet.

Zwei tage später kam die erste Mail voller Bedrohungen was ich doch für ein idiot wäre. Aber Geld noch keins.

Am 10. September war dann die Kohle da. Teil verpackt und am nächsten Morgen wie ausdrücklich vom Käufer gewünscht bei der Post als Päckchen abgegeben.

Am Montag kam die nächste Drohmail im feinsten Berliner Slang dass er kein Ware hat und ich ein Betrüger wäre. Er war auch so nett soch ein paar Ebaymitglieder zu nennen die wohl genau so wären.

Am Dienstag schreibt er wieder ne Mail voller frechheiten. Mitunter dass ich so scheiss dumm wär das ganze an seine Mutter zu schicken, die wäre 70 Jahre und hätte keine Zeit zur Post zu gehen. Also Annahme verweigert. Da denk ich mir ein mein Junge dann biete besser net mit dem Account der auf deine Mutter läuft.

Naja Fakr ist Päckchen liegt wohl per Benachtichtigung zur Abholung in Berlin, aber der Mongo bewertet heute einfach mal negativ ich würde nix verschicken.

So jetzt das beste. Ich wende mich an Ebay, da sagen die sehen sie das nicht so eng wir löschen dass nicht. Die anderen Mitglieder sehen ja dass Sie sonst überwiegend positive haben.

Aber ich kann Ihn nicht schlecht bewerten - ja ne ist klar würde der Schröder sagen

Also schau ich mir sein Profil an und siehe da ist ne Masche von dem Kerl von 33 Bewertungen hat er bei 5 anderen Mitgliedern auch so negativ Bewertet und noch zwei mal neutral.

Also werd ich mal wie oben erwähnt auf Hood testen gehen.

Mittlerweile ist es mir schon egal ob einer oder weniger negativ, denn ich weiß ja an mir lags nicht aber eigentlich ist es klar Diskrimierung die Ebay defakto unterstützt

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Strange » Do 17.09.09 17:14

Ich bin in den vergangenen Jahren bei Ebay lediglich nur ein paar Mal Käufer gewesen - kann als kaum beurteilen, wie es als Verkäufer dort ist.
Allerdings finde ich schon alleine von der Logik her das System bei Ebay vollkommen beknackt, dass man als Verkäufer einen Käufer nicht schlecht bewerten kann. :sonich:
Da fragt man sich echt, was für einen Sinn solch ein Bewertungssystem hat. :vorkopphau:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von red306er » Do 17.09.09 19:57

probierts bei hood, bin da auch siet kurzem. :)

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von giant_didi » Di 22.09.09 14:22

Strange hat geschrieben:Ich bin in den vergangenen Jahren bei Ebay lediglich nur ein paar Mal Käufer gewesen - kann als kaum beurteilen, wie es als Verkäufer dort ist.
Allerdings finde ich schon alleine von der Logik her das System bei Ebay vollkommen beknackt, dass man als Verkäufer einen Käufer nicht schlecht bewerten kann. :sonich:
Da fragt man sich echt, was für einen Sinn solch ein Bewertungssystem hat. :vorkopphau:

Gruß, Jan
Das wurde nachträglich eingeführt und ist auch sinnvoll.
Vorher war es so, daß der Verkäufer praktisch immer erst auf die Bewertung des Käufers wartete, und bei schlechter Bewertung gab es ein Revanchefoul. Folg war, daß sich kein Käufer traute, schlecht zu bewerten.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Strange » Di 22.09.09 14:28

giant_didi hat geschrieben:
Strange hat geschrieben:Ich bin in den vergangenen Jahren bei Ebay lediglich nur ein paar Mal Käufer gewesen - kann als kaum beurteilen, wie es als Verkäufer dort ist.
Allerdings finde ich schon alleine von der Logik her das System bei Ebay vollkommen beknackt, dass man als Verkäufer einen Käufer nicht schlecht bewerten kann. :sonich:
Da fragt man sich echt, was für einen Sinn solch ein Bewertungssystem hat. :vorkopphau:

Gruß, Jan
Das wurde nachträglich eingeführt und ist auch sinnvoll.
Vorher war es so, daß der Verkäufer praktisch immer erst auf die Bewertung des Käufers wartete, und bei schlechter Bewertung gab es ein Revanchefoul. Folg war, daß sich kein Käufer traute, schlecht zu bewerten.
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion loszutreten: So ist das System aber doch auch zu einseitig. :gruebel:
Viel sinnvoller wäre es, wenn Käufer und Verkäufer unanbhängig von einander ihre Bewertung abgeben und diese erst ersichtlich sind, wenn BEIDE die Bewertung abgegeben haben - nicht vorher.
So kann keiner - weder Käufer, noch Verkäufer - seine eigene Bewertung von der abhängig machen, die er selbst vom Vertragspartner erhalten hat.

Das wäre meiner Meinung nach ein viel sinnvolleres und vor allem unabhängigeres und faireres System der Bewertung. :zwinker:

Gruß, Jan

Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 22.09.09 15:02

sorry aber das ist totaler bullshit.

Zumindest für den Fall dass ein Käufer sich nicht meldet und nicht zahlt, dann auch von BEay verwarnt wird muss es einem Verkäufer möglich sein dies schlecht zu bewerten.

Ich hab in den letzten 4 Monaten 161 Fälle von nicht bezahlten Artikeln. Früher hätte es das nicht gegeben - auch aus Gründen der Angst vor einer negativ Bewertung durch den Verkäufer. Insofern wird es Zeit das sich was ändert.

In meinem Fall hier siehts so aus, dass Ebay ganz klar sagt - wie auch der GEsetztgeber dass der Käufer bei privatkäufen immer das Versandrisiko trägt. Das heisst wenn er den unversicherten Versand wählt und der Artikel beschädigt wird oder verloren geht, hat er keinen Anspruch auf Rückerstattung oder Minderung.

Jetzt kommt das große aber. Wenn er schlau ist beantragt er oder sein Anwalt nen Mahnbescheid. Klar gegen den kann man Einspruch einlegen, aber man hat automatisch schon mal ne negative Eintragung in der Schufa. Selbst wenn man dann prozessiert und nach langem hin und her recht bekommt ist man als Verkäufer erstmal das ****** der Nation. Denn sowas dauert in der Regel min. 1 Jahr

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Soko » Di 22.09.09 17:53

Mr. Mitchell hat geschrieben:


Jetzt kommt das große aber. Wenn er schlau ist beantragt er oder sein Anwalt nen Mahnbescheid. Klar gegen den kann man Einspruch einlegen, aber man hat automatisch schon mal ne negative Eintragung in der Schufa. Selbst wenn man dann prozessiert und nach langem hin und her recht bekommt ist man als Verkäufer erstmal das ****** der Nation. Denn sowas dauert in der Regel min. 1 Jahr
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass ein Mahnbescheid nur in der Schufa eingetragen wird, wenn es sich bei dem Vertragsverhältnis um eine Sache handelt, die sowieso an die Schufa gemeldet wird. Beispiel: Bei Kreditverträgen oder Girokonten wird die vertragsgemäße Abwicklung in der Schufa eingetragen. Bei nicht vertragswirdrigem Verhalten wird dieses natürlich auch eingetragen. Wird zu einem solchen Vertrag ein Mahnbescheid beantragt, wird dieser auch an die Schufa gemeldet.
Ansonsten werden nur titulierte Forderungen ins Schuldnerverzeichnis der Amtsgerichte eingetragen. D.h. wenn man gegen Mahn- und Vollstreckungsbescheid keinen Einspruch eingelegt hat oder verurteilt wurde.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Antworten