Service
Uff.Michassammy hat geschrieben: Wer sagt dir dass 1,50€ der Marktpreis ist?
woow ich muß dich leider entäuschen, ich war noch nie in meinem Leben am Stammtisch, ich befasse mich beruflich damit weil ich lange Zeit im zentralen Einkauf und Bereichsmanagement gearbeitet habe und solche Gegebenheiten nicht nur beim Oel eine Rolle spielen und da diese Sache sehr interessant ist, bleibe ich da am Ball.madmat hat geschrieben:Uff.Michassammy hat geschrieben: Wer sagt dir dass 1,50€ der Marktpreis ist?
Das Wörtchen "Beispiel" könnte schon der entscheidene Hinweis sein.
Der kleine Dreisatz sollte Dir nur helfen, zukünftig Deine Stammtischargumente auf Stichhaltigkeit zu prüfen.
Egal wie hoch der reale, global gültige Marktpreis für fossiles Benzin tatsächlich ausfällt - mit der kleinen Rechnung hättest Du die Aussage der "marginalen Subvention" (marginal= nebensächlich, nicht erwähnenswert) selber überprüfen und entfallen lassen können.
Und den Rest erspare ich mir und allen anderen einfach mal...
Aha, und das qualifiziert dich zu einem Beitrag, in dem Du den Preis eines Produktes in Schwellenländern zu dessen Preis in Industrienationen der sog. "1. Welt", ins Verhältnis setzt und anhand dessen die weltpolitische Lage diagnostizierst?Michassammy hat geschrieben: ich befasse mich beruflich damit weil ich lange Zeit im zentralen Einkauf und Bereichsmanagement gearbeitet habe
Danke für den Tip, werde ich machen.eigne dir doch mal Betriebswirtschaftliches und Volkswirtschaftliches Wissen an
ich glaube da hast du was falsch verstanden, problematisch war nur dass du die ganze Sache in einen Topf geschmissen hast, das einzigste was Weltweit einheitlich ist, ist der Preis je Barrel, wobei nicht sicher ist ob das wirklich überall so ist, das bezweifle ich sehr!madmat hat geschrieben:Aha, und das qualifiziert dich zu einem Beitrag, in dem Du den Preis eines Produktes in Schwellenländern zu dessen Preis in Industrienationen der sog. "1. Welt", ins Verhältnis setzt und anhand dessen die weltpolitische Lage diagnostizierst?Michassammy hat geschrieben: ich befasse mich beruflich damit weil ich lange Zeit im zentralen Einkauf und Bereichsmanagement gearbeitet habe
Oder habe ich das etwa falsch verstanden?
Wenn ja, was wolltest Du denn mit Deinem Posting aussagen / erreichen?
Danke für den Tip, werde ich machen.eigne dir doch mal Betriebswirtschaftliches und Volkswirtschaftliches Wissen an
Bekky hat geschrieben:in Österreich kostet es "nur" 1,32 Euro...