Mehrere DVDs auf einmal brennen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mehrere DVDs auf einmal brennen

Beitrag von -INSOMNIAC- » Sa 12.01.08 12:06

also nehme ich mal an die hängen am secondary ide als master und slave.

ok.
also nur der paranoia halber solltest du mal schauen dass du dafür ein 80adriges ide kabel ranschaffst. kostet ~5€
und schau mal im bios nach ob du "IDE oder DMA Busmaster" Funktionen findest. die sollten aktiviert sein. müßte es bei denem board sicher geben.
und dann probier das nochmal.

außerdem würde ich bestimmte AV-Programme in verdacht ziehen. z.b. die shice von norton.
zum test mal deaktivieren. (norton am besten gleich deinstallieren und was anderes nehmen)

hängt der master am mittleren oder am ende des kabels.
damit gabs auch schon mal probleme wenn der nicht am ende sitzt.

ok wenn der externe gar nicht die quelle war können wir den aus der liste streichen.

wenn auch das nichts bringt häng den slave mal mit an den ersten kanal. also 1.kanal Festplatte(boot platte) master, brenner slave 2. Kanal brenner master (festplatte slave)

wenn das alles nix bringt sehen wir mal weiter ;-)


MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
engeldane
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Do 10.03.05 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen

Re: Mehrere DVDs auf einmal brennen

Beitrag von engeldane » Sa 12.01.08 18:38

Also der Master ist am Ende des Kabels, der Slave hat den anderen Stecker. Es ist Kaspersky Internet security 7.0 drauf, werd ich beim nächsten Brenner mal deaktivieren. Das Kabel besorg ich mir nächste woche, wobei wenn der stekcer nur 40 polig ist, was bringt dann ein 80er Kabel. Sind dann jeweils 2 pol doppelt belegt? (sorry, bin nicht vom Fach)

Vielen Dank schonmal für deine Bemühungen :lach:
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mehrere DVDs auf einmal brennen

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 14.01.08 16:25

die übrigen 40 adern sind auf masse geschaltet und sorgen so für bessere schirmung gegen induktion, was somit höhere übertragungsraten möglich macht, da die benachbarten adern nicht unter "übersprechen" leiden.

hm der kasper is zwar gut aber auch sehr gründlich, könnte auch durchaus sein.


und wirf mal wie gesagt einen blick ins bios (bitte vorsichtig ;) ) bezüglich ide bzw dma busmastering sollte auch aktiv sein.

viel erfolg :D

Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Antworten