Service
"Säuglinge mögen es nicht zu warm. Die optimale Raumtemperatur in Babys Schlafzimmer liegt bei 16 bis 18 Grad Celsius.
Denn Babys, die Opfer des plötzlichen Kindstods werden, haben möglicherweise Probleme mit der Wärmeregulation - vermutlich hemmt die Überwärmung dann ihren Atemantrieb.
Sowohl in der neuseeländischen als auch in zwei britischen Studien war ein Zudecken der Kinder mit stark wärmedämmenden Decken daher mit einem signifikant erhöhten SIDS-Risiko verbunden.
Auch wenn das Schlafzimmer des Kindes über Nacht geheizt wird oder es im Schlaf eine Mütze trägt, steigt das Risiko, denn Säuglinge können ihre Körpertemperatur noch nicht so gut regulieren.
Weil Lammfelle sehr wärmen, sollten sie deshalb zur Sicherheit nicht im Bettchen, sondern nur beim winterlichen Spaziergang oder als Kälteschutz auf Steinfußböden zum Einsatz kommen.
Und auch wenn Eltern und Kind das Familienbett als kuschelig und geborgen empfinden, so wird es hier für ein Baby häufig zu warm.
Ob Ihrem Baby zu heiß ist, spüren Sie, wenn Sie die Haut zwischen seinen Schulterblättern fühlen. Ist diese Stelle angenehm warm und schwitzt ihr Kind hier nicht, ist alles in Ordnung."
Kris hat geschrieben:baby-schmorbraten
da wirste nix machen können, mütter fahren da ihr ganz eigenes programm ...
ansonsten bleibt auch mir nur google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=sch ... baby&meta=
An den 25 Grad läßt sich nichts ändern.Dark Star *CTi* hat geschrieben: 25 Grad sind viel zu warm...spricht die Doppel-Mutti.
darkstar-seine-frau
Dazu bin ich mittlerweile auch übergegangen.I-309 hat geschrieben:der beste ausweg ist der "du hast recht , ich meine Ruhe " klappt immer
mfg.
Andy