Für Softair Spieler

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von Rabauke » Mi 24.01.07 19:44

zynisch gesehen:

ähem...max.....hast du deiner mutter schonmal was zum muttertag geschenkt??

quelle wikipedia:
------------------------------------------------------------------
Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der germanischen Herrenrasse verknüpft. Zudem verknüpften die Nationalsozialisten die gebärfreudige Mutter mit dem Gedanken einer Heldin am eigenen Volke, die dieses durch verstärkte Produktion von Nachwuchs fördere. Schon 1933 wurde der Muttertag ein offizieller Feiertag. Die religiös anmutenden Feierlichkeiten wurden in Konkurrenz zu christlichen Feiern auf sonntags um 10 Uhr angesetzt. 1938 wurde zusätzlich das Mutterkreuz eingeführt, das auch am Muttertag verliehen wurde.
------------------------------------------------------------------
ich finde, den verfassungsschutz sollte man mal darauf aufmerksam machen, dass du immer noch an den alten rieten hängst...*gg* dann kommst du in eine zelle mit den ganzen paintball- und softairspielern...lach!

meine güte, wie engstirnig man mit seiner geschichte doch umgehen kann.......

in diesem sinne,

gruß, sebastian!
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von Timon » Mi 24.01.07 19:55

meckemc hat geschrieben:Biathlon ist auch zur Zeit des 2 Weltkrieges erfunden worden!
Regt sich auch keiner drüber auf !
Tja, müssen sie auch nicht, weil es Quatsch ist.

Biathlon ist aus dem Militär entstanden und auch heute noch sind viele Biathleten bei der Armee, meist in höheren Dienstgraden.

Die ersten, dem Biathlon ähnlichen, Wettkämpfe wurden bereits 1767 ausgetragen. Nahe an der heutigen Form gibt es die Wettkämpfe seit ca. 1910. Der Sport hat mit dem zweiten Weltkrieg rein gar nichts zu tun.

Biathlon ist ein schöner und interessanter Sport, wer das mit Krieg spielen vergleicht, der hat nicht alle Zacken in der Krone...um es mal höflich auszudrücken.

Gruß
Frank, der auch ab und an Paintball spielt, trotzdem Kriegsdienstverweigerer ist und ums Verrecken nicht in den Krieg ziehen möchte (welch Wortspiel ;))
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von max » Mi 24.01.07 22:08

Welche Drogen nimmst denn du????

Was hat das Mutterkreuz mit dem Kriegsspiel zu tun?

max

Rabauke hat geschrieben:zynisch gesehen:

ähem...max.....hast du deiner mutter schonmal was zum muttertag geschenkt??

quelle wikipedia:
------------------------------------------------------------------
Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der germanischen Herrenrasse verknüpft. Zudem verknüpften die Nationalsozialisten die gebärfreudige Mutter mit dem Gedanken einer Heldin am eigenen Volke, die dieses durch verstärkte Produktion von Nachwuchs fördere. Schon 1933 wurde der Muttertag ein offizieller Feiertag. Die religiös anmutenden Feierlichkeiten wurden in Konkurrenz zu christlichen Feiern auf sonntags um 10 Uhr angesetzt. 1938 wurde zusätzlich das Mutterkreuz eingeführt, das auch am Muttertag verliehen wurde.
------------------------------------------------------------------
ich finde, den verfassungsschutz sollte man mal darauf aufmerksam machen, dass du immer noch an den alten rieten hängst...*gg* dann kommst du in eine zelle mit den ganzen paintball- und softairspielern...lach!

meine güte, wie engstirnig man mit seiner geschichte doch umgehen kann.......

in diesem sinne,

gruß, sebastian!
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von max » Mi 24.01.07 22:31

Man sieht, du hast nix drauf-auf der einen Seite schade...aber ich habe nicht mehr erwartet.

Also:
Andere Länder haben auch keine 2 Weltkriege ausgelöst!!!
In Amerika und Japan ist der Softairsport (hohoho) recht verbreitet und beliebt. Nun schaue mal was die für eine Verbindung zum Militär haben!

AMOK:
Es gibt bereits genug Kapitalverbrechen die mit solchen Softairwaffen verübt wurden. Und auch bereits 2 Täter die in Hessen durch Schusswaffengebrauch der eingesetzten Polizeibeamten gestopt wurden.

Waffenkult:
Wenn du es nicht so siehst finde ich das gut. Und du weißt genau es gibt in der Scene genug Leute die freuen sich einen Ast wenn es neue Waffen gibt!

Ballsport:
Meinte was anderes, du kannst ja dieses "Softairspiel" mal mit "Bällen" spielen, nicht mit Waffen! Meinte nicht Spiele wie Fussball etc...
Nur das Spiel ohne Waffen zu spielen macht ja kein Spass!

Nachspielen vom Krieg:
Überleg mal was der grundinnere Sinn eines solchen Spiels ist. Du hast zwei Mannschaften, die sich gegenseitig mit Markieren aus dem Spiel befördern wollen-die Markierten Spieler sind dann nicht mehr im Spiel....
Einer Kampfhandlung im Krieg sehr ähnlich, oder?

Biatlon:
Dein Vergleich ist sensationell! Den hebe ich mir auf! Kommt in meine Joke Kiste.
Biatlon ist als Militärischer Leistungswettkampf von Soldaten eingeführt worden.
Genau wie Millitary-ein Reitsport. Abgewandelt von der Kavalerie.

Beide Sportarten sind traditionelle Leistungsfeststellungen in Friedenszeiten.

Daher hat die Bundeswehr auch die meisten deutschen Sportler in dieser Sportart.

Ich werde jetzt auf keiner deiner Kommentare mehr antworten. Du wirst es irgendwann merken.

Woher ich das alles weiß?

Ich habe es vor 10 Jahren selbst gespielt.

Also unterlasse beleidigungen!

MAX


Gog-306 hat geschrieben:Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern es wird einfach als Hobby angesehen. In anderen Ländern wird das als Sport anerkannt und nicht verurteilt. Da hat man erkannt das es nichts mit Krieg zu tun hat.

Klar jedes mal wenn einer Amok gelaufen ist, wird es immer von den Medien aufgepuscht. Daher haben viele diese Einstellung. Böse Computerspiele und böse Softairspieler, aber wer glaubt schon alles was man auf Taff sieht?
Mit dem Softairhobby ist auch eine enge Verbundenheit zur Verhuldigung von Waffennachbauten vorhanden.
Und woher willst du das Wissen? Ich danke mal das du wohl Psychologie Studiert hast und es schon seit Jahren ausübst...andernfalls kann man so hoch Qualifizierte aussagen ja gar nicht treffen. Man merkt du hast doch weniger Ahnung als ich zuerst dachte. Ich nehme meine Softairwaffe einmal die Woche in die Hand. Spiele damit auf Gebieten, auf denen es erlaubt ist. Komme Heim und lege die Waffe in den Schrank. Wo ist da die Verbundenheit oder die Verhuldigung?
Rede dich nur froh! Dann spielt doch mit Bällen! aber das macht Ihr ja auch nicht...weil es keinen Spass macht!
Stimmt doch gar nicht. Ich Spiele Fußball in einer Hobbymannschaft.
Es geht nicht darum was die Kriegsgeneration im Krieg gemacht hat. Es geht darum was Europa und Deutschland erleiden mußte-im Krieg! Und darum was der Krieg und alle Leute die Militärgeil sind aus Deutschland gemacht haben.
Ob wir nun Softair spielen oder nicht.. an der Geschichte ändert sich nichts mehr, das steht fest. Was betrifft mich der Krieg von vor 60 Jahren? Nur weil wir mit ein paar Leuten durch den Wald rennen...hat das nicht mit dem NaziRegim zu tun. Wir sind weder Rechts noch Links. Daher ist "der Krieg" für uns Bedeutungslos. Wir zetteln keinen neuen an und wir machen bei keinem mit. Also Softair= Krieg ist eine falsche Gleichung.
Doch ich weiß es, deshalb rege ich mich auf!
Du weist es eben nicht!!! Daher ist deine Aufregung umsonst. :!:

Ach noch was....falls es dir nicht Aufgefallen ist....wir töten keinen und wir "üben" es auch nicht. Weist du was man dabei lernt?
Freundschaft und Teamwork!
Die Softairkugeln sind aus Plastik die im Wald für ewig liegen bleiben, oder nehmt Ihr die 6mm Farbkugeln?
Man bekommt die Genehmigung vom Forst und vom Amt nur, wenn man Bio- BB´s verwendet.

Aber alle Worte zu dir sind zu viel....
Null Toleranz und Null Ahnung was Softair ist.....

In unserem Team sind nicht nur 18 Jährige....Einer davon ist über 60, der andere 54 und die andere 43. Die hatten am Anfang auch die gleiche Meinung wie du, bis sie das erste mal dabei waren.
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Gog-306
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27.12.06 21:36
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/ Saar
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von Gog-306 » Mi 24.01.07 22:56

AMOK:
Es gibt bereits genug Kapitalverbrechen die mit solchen Softairwaffen verübt wurden. Und auch bereits 2 Täter die in Hessen durch Schusswaffengebrauch der eingesetzten Polizeibeamten gestopt wurden.
Leider gibt es überall solche Leute. Aber eines kannst du mir Glauben.....Wir regen uns über solche Leute mehr auf als die meisten anderen. Denn sie bringen uns alle (Softairspieler) in Verruf. Es sind ja nicht ein oder zwei Täter, nein es sind dann immer die Softairspieler.
Andere Länder haben auch keine 2 Weltkriege ausgelöst!!!
Nicht ausgelöst, aber in Frieden lebten diese Länder auch nicht immer. Die hatten auch ihre Kriege, Armut und Leiden.
Biatlon:
Dein Vergleich ist sensationell! Den hebe ich mir auf! Kommt in meine Joke Kiste.
Biatlon ist als Militärischer Leistungswettkampf von Soldaten eingeführt worden.
Genau wie Millitary-ein Reitsport. Abgewandelt von der Kavalerie.
Das ist mir auch neu....Das mit dem Biathlon ist ja noch vorstellbar, aber das Reiten???
Nachspielen vom Krieg:
Überleg mal was der grundinnere Sinn eines solchen Spiels ist. Du hast zwei Mannschaften, die sich gegenseitig mit Markieren aus dem Spiel befördern wollen-die Markierten Spieler sind dann nicht mehr im Spiel....
Einer Kampfhandlung im Krieg sehr ähnlich, oder?
Da muss ich dir Recht geben. Wenn man es so sieht, stimmt das schon. Aber man muss betonen, das bei uns niemand Stirbt, wir keinen Hunger und Elend auslösen. Wir hören einfach auf, ohne irgendwelche Folgen für uns oder die Bevölkerung. Das ist der Unterschied zum Krieg.
Man sieht, du hast nix drauf-auf der einen Seite schade...aber ich habe nicht mehr erwartet.
Wir haben schon seit langem eine Seite....da wir einen neuen Webmaster haben, dachte er alles muss geändert werden. Deswegen ist nicht all zu viel zu sehen.

Ich kann mich nur Wiederholen....
Wie Spielen keinen Krieg, sondern wir betreiben ein Hobby das nicht alltäglich ist. Nicht jeder findet dieses Hobby gut....wie man sieht. Aber auch Kritiker sollten sachlich und FREUNDLICH bleiben.

Ich verstehe deine Einstellung, obwohl ich sie nicht teile. Das kann man von dir auch erwarten. Ist dem nicht so, bist du kein ernstzunehmender Gesprächspartner.

Gruss

Gog

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von meckemc » Do 25.01.07 20:51

naja bist dann wohl schlauer als ich. Wenn es nichts mit Krieg spielen zu tun hat mit was dann ? Mit skilaufen und ausdauer und ballern .Hab es mal so gehört, wahr wohl ne schlechte Aussage. Dann eben Militär....

Habe ja nichts gegen den Sport und schon garnicht gegen Paintbal !

Habe keine Krone auf sonst würde ich sie jetzt vor dir ziehen :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

mal benzin ins feuer...

Beitrag von Troubadix » Do 25.01.07 21:03

mal noch ein paar spiele die überdacht werden sollten


schach

boxen

ringen

alle schies sportarten

dart

sperwerfen

zusätzlich könnte man noch unterstellen das viele nur deswegen zur bundeswehr oder auch polizei gehen um diesem trieb nachzugehen

auch etwas in richtung gewaltverherrlichendem sollte man dann verbieten, zeichentrick/slapstik filme


werde hier keine wertung abgeben und keine stellung beziehen




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von 205*Cti » Do 25.01.07 21:41

also ich war mal in der CZ beim Gotcha.

Das ist sehr ernüchtern mußte ich feststellen. Wie "lange" man im Feld "überlebt". Gab mir schon zu denken.

Aber ansich sollte jedes Hobby seine Daseinsberechtigung haben. So lange keiner mit ner verbotenen Fahne und Parolen rum läuft
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von French-Connection » Fr 26.01.07 00:10

Gog-306 hat geschrieben: Das ist mir auch neu....Das mit dem Biathlon ist ja noch vorstellbar, aber das Reiten???
Doch, da hat Amok Recht. Da meld ich mich jetzt mal zu Wort als selbst im Reitsport aktiver. Die Military, auch bekannt als Vielseitigkeit geht auf eine Prüfung für das Soldatenpferd zurück - entstammt also dem Militärbereich. Nachdem das Pferd im Militär keine wirkliche Rolle mehr spielt, der Sport an sich aber doch ganz nett ist wird die Military nun von Zivilisten ausgeübt :D


Die Military ist, wie ihr Name sagt, eine "Erfindung" des Militärs und seiner damaligen Bedürfnisse. Sie entstand aus dem Ausbildungsprogramm der Kavallerie.


Warum ich mich da so auskenn? Ich möcht selber mal Military reiten bin im Moment aber nur in der Dressur unterwegs :)


AMOK hat geschrieben:Nachspielen vom Krieg:
Überleg mal was der grundinnere Sinn eines solchen Spiels ist. Du hast zwei Mannschaften, die sich gegenseitig mit Markieren aus dem Spiel befördern wollen-die Markierten Spieler sind dann nicht mehr im Spiel....
Einer Kampfhandlung im Krieg sehr ähnlich, oder?
Ich will hier keine Partei ergreifen, Paintball hin oder her, ich hab damit nix angefangen. Aber von wegen Kriegsverherllichend...im Prinzip ist Paintball ja auch nix anderes als das im Grundschul Turnunterricht so beliebte Völkerball --> zwei Mannschaften stehen sich gegenüber, Ziel ist es den Gegner mit dem Ball abzuschießen und damit zu "töten" also aus dem Spiel zu kicken - wer keine Spieler mehr hat, hat verloren --> auch Kriegsverherrlichend oder?


MFG;

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Für Softair Spieler

Beitrag von mrx0001 » So 28.01.07 17:21

Ich will hier keine Partei ergreifen, Paintball hin oder her, ich hab damit nix angefangen. Aber von wegen Kriegsverherllichend...im Prinzip ist Paintball ja auch nix anderes als das im Grundschul Turnunterricht so beliebte Völkerball --> zwei Mannschaften stehen sich gegenüber, Ziel ist es den Gegner mit dem Ball abzuschießen und damit zu "töten" also aus dem Spiel zu kicken - wer keine Spieler mehr hat, hat verloren --> auch Kriegsverherrlichend oder?


schöner vergleich ^^

verstehe nicht wie man sich darüber so aufregen kann...

das gibt höchstens blaue flecken wenn man schutzpleidung also maske auf hat und mehr net...

und das die deutsche vergangenheit immernoch so verbissen gesehen wird halte ich auch für übertrieben....

ich sehe das eher verbissen mit den ganzen neo nazis die ihre parolen rauskloppen und von kammeradschaft und so faseln..... das hat aber lange nix mehr mit dem was früer war zu tun meiner meinung nach...


ich habe vor demnechst auch mal paintball mit meinen kumpelz zu spielen in der nähe von kiel gibts da ne möglichkeit....

die waren schon nen paar mal los nur ich hatte da leider keine zeit....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten