Weihnachten...?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Gonzo
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Fr 15.04.05 15:46
Land: Deutschland
Wohnort: Train (KEH)
Kontaktdaten:

Weihnachten...?

Beitrag von Gonzo » Di 19.12.06 13:56

Hat denn keiner mehr so richtig schöne Weihnachtsgedichte aus Lager? So eins wie das hier zum Beispiel:


Advent

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis hernieder sinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.


Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
Die Försterin im Herrenzimmer.


In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.


So kam sie mit sich überein:
am Niklasabend muss es sein.
Und als das Rehlein ging zur Ruh,
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm' und Korn.


Von Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase,
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.


Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muss die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.


Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
(was der Gemahl bisher vermied),
behält ein Teil Filet zurück,
als festtägliches Bratenstück
und packt zum Schluss, es geht auf Vier,
die Reste in Geschenkpapier.


Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runde macht?


Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten!
"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"


Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
"Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."


Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.


--- Loriot ---

Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Weihnachten...?

Beitrag von Waldfee106 » Di 19.12.06 14:31

*g* ich als Försterin hab dieses Gedicht letztes Jahr der Familie meines Mannes vorgetragen :D

Dass die bissel pikiert geschaut haben, muss ich nicht dazu sagen :auslach:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Gonzo
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Fr 15.04.05 15:46
Land: Deutschland
Wohnort: Train (KEH)
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten...?

Beitrag von Gonzo » Di 19.12.06 14:55

Kann ich mir lebendig vorstellen! :D

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Weihnachten...?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 19.12.06 16:47

Drausen ist es kalt,

im Herzen wird es warm,



















durch die Weihnachtsgans im Darm.

(Insterburg und Co)
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten...?

Beitrag von Zeus206 » Di 19.12.06 18:52

Christmas is im Eimer
eingereicht von Juja

When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt,
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt,
shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks,
Daddy in the Nebenraum
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein
and es sings the family
schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
with Tatü, tata daher
and they bring a long, long Schlauch,
and a long, long Leiter auch
and they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - ... Eimer.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

© http://www.deingedicht.de
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten...?

Beitrag von Rabauke » Di 19.12.06 20:07

zwar kein gedicht aber....nett....

Lieber Weihnachtsmann!


Sicher hast du dich schon gefragt, wo denn dieses Jahr eigentlich mein Wunschzettel bleibt.

Sonst hast du die erste Fassung ja immer spätestens Ostern schon auf dem Tisch, damit es Heiligabend nicht heißt, da war irgendwas schon ausverkauft.

Ich kenn' die Tricks! Also, lass uns mal lieber keine Zeit verlieren, ich weiß, du hast zur Zeit auch 'ne Menge an der Backe. Den ganzen Tag mit diesen kitschigen Coca-Cola-Trucks bimmelnd durch die Rabatten zu brettern und in der Galeria Kaufhof schlangenweise verwöhnte Bratzen auf den dicken Schenkeln zu schaukeln ist ja auch kein Zuckerschlecken.

Zuerst einmal wünsche ich mir einen Verstärker für mein Handy, möglichst fett, mit geilen Bässen. In letzter Zeit musste ich immer wieder enttäuscht feststellen, dass es höchstens mal die Hälfte der Gäste im Restaurant mitbekommt, wenn ich es bimmeln lasse, dabei habe ich schon extra die Maxi-Version von "Brother Louie" als Signalton einprogrammiert. Außerdem habe ich gehört, dass es für Frauen jetzt schon Handys mit integriertem Vibrator gibt, vielleicht existiert da für Männer ja inzwischen was Vergleichbares.

Des Weiteren hätte ich noch gern fünfzig Kisten Crunchips - das sind diese fettig verbackenen Schweinefutterreste in Knabberolaten-Form, die in den wahrscheinlich unerträglichsten Werbespots der Welt immer von einem Rudel seelenlos herumzappelnder Jung-Aliens irgendeinem bedauernswerten "Freund" bei der Cabrio-Reparatur oder beim Auspacken der Umzugskartons unaufgefordert vorbeigebracht werden. Die Pest am A*r*s*c*h! Das ist so widerlich, dass es wahrscheinlich schon wieder Spaß machen könnte, wenn man sich selbst so eine kleine Elite-Einheit fröhlicher Söldner-Chips-Yuppies zusammenstellt und andere Nervenärsche heimsucht, wie z. B. die geisteskranken Fruchtzwerg-Muttis, Guido Westerwelle oder den Erfinder des Diddl.

Sollte das allerdings nicht klappen, wünsche ich mir stattdessen einen Raketenwerfer, die Adresse der Crunchie-Kotzköppe und ein gutes Alibi.

Dann würde ich auch gern mal zur Punica-Oase reisen und dort gepflegt reinpissen oder auch in den Kühlschrank, wo die ganzen blöden Saftpullen rumstehen und flennen, weil sie von der ekligen Idioten-Familie nicht ausgesoffen werden.

Mann, was für Scheiß-Flaschen, die Memmen würde ich allein schon für ihr dummes Gelabere ins Klo kippen!

Zum Schluss, lieber Weihnachtsmann, wünsche ich mir noch ein Praktikum als Silikon-Prüfer bei Baywatch, ein ganz eng gezurrtes Freundschaftsbändchen um die Stimmbänder von Wolfgang Petry, und dass ich dem grimmigen Dental-Zombie Dr. Best mal einen Tag lang als Tomate verkleidet mit einer harten Zahnbürste die Glatze schrubben darf.

Das wär’s dann schon für dieses Jahr. Danke.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

oder zum beispiel:

Pipiwarm ums Bein

Es ist schon seltsam. Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür, das Fest der Liebe und der Freude und des Wohlgefallens...

Doch je genauer ich meine erwartungsvoll geschmückte Umwelt betrachte, desto mehr fühle ich mich, als würde mir der spitze Lumpi des Nachbarn schwanzwedelnd und geilhechelnd die Stelze in Richtung Kniekehle hinaufruckeln.

Das Herz bleibt kalt, aber das Bein wird wärmer, und irgendeine kleine Stimme in mir sagt: Vorsicht, da will dich gerade einer f*i*c*k*e*n! Und auch wenn der hormonell überreizte Onanier-Lassie beim Schienbeinschubbern so unschuldig guckt, als wolle er eigentlich nur meine Hose bügeln - ich weiß genau, was der blöde Hund will! Für ihn bin ich in dieser Situation nichts als ein fleischgewordenes Tischbein, kurz angerammelt und gleich danach wieder vergessen.

Genau dieses Gefühl habe ich auch in der Vorweihnachtszeit. Ich trau' dem Frieden nicht. Ganz plötzlich sind alle Leute so unangenehm freundlich, lächeln ungefragt und heucheln Interesse an ihren belanglosen Mitmenschen, bevor sie pünktlich zum Ende der Feiertage ihre Ego-Automatik wieder übergangslos in den A*r*s*c*h*l*o*c*h-Modus zurückschalten.

Die schmalzbackigen Aufblasmoderatoren der Boulevard-Magazine schnitzen sich ihre jahreszeitlich bedingte Betroffenheitsfurche in die Stirn der hohlen Labermurmel und appellieren an Gefühle, die sie höchstens noch aus den eigenen Programmtrailern kennen.

Sämtliche Hilfsorganisationen der Erde sind gezwungen, sich in wenigen Wochen penetrant den Wolf zu betteln, um durch die kurzlebige saisonale Spendenlaune der Bevölkerung wenigstens halbwegs deren vollkommene Ignoranz in den übrigen elf Monaten auszugleichen.

Wieso eigentlich die ganze Mühe? Weshalb tut man Süßstoff in den Wein und macht ihn warm, wenn man sich doch viel billiger mit einem Hammer auf die Rübe hauen kann, falls man Kopfschmerzen möchte?

Und warum wagt kaum jemand, sich im Dezember einfach genauso s*c*h*e*i*ß*e zu verhalten wie den Rest des Jahres? Aus Angst, Big Brother Weihnachtsmann könnte das mitkriegen und doch noch eins der Geschenke aus dem Sack nehmen, wenn er die Wahrheit über einen erfährt? Da klemm' ich mir doch lieber wieder einen Dackel an die Wade. Trotzdem:

Frohe Weihnachten! Möglichst das ganze Jahr über.

Gruß, Sebastian!

btw....boahhh...die forenzensur ist ja mal GRAUENHAFT.....
Bild

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten...?

Beitrag von Rabauke » Di 19.12.06 20:15

Oder zum Beispiel:

Fangt schon mal ohne mich an

Es tut mir leid, aber ich glaub', ich schaff' es diesmal wirklich nicht!

Wenn wir Heiligabend ein klein wenig nach hinten schieben könnten, so auf Mitte März, Anfang April vielleicht, dann könnte es unter Umständen noch klappen, aber jetzt im Dezember - no way!

Wann soll ich das alles machen: Eine stolz gewachsene Edeltanne umsägen, eine junge Gans erwürgen und enthaupten, Lebkuchenberge fressen, bis mir die Oblaten aus den Ohren quellen - das krieg' ich schon rein zeitlich nicht mehr gebacken. Und erst recht Geschenke einkaufen - ich hoffe, ich finde überhaupt die Muße, meine alle auszupacken!

Ich hab' jedenfalls keine Zeit für eine Woche Christmas-Shopping in New York, ich wär' schon glücklich über eine halbe Stunde Fußgängerzone in Bad Lauterberg oder eine durchgehend geöffnete Tankstelle ohne Nachtschalter.

Dabei sind diese Yuppie-Reisen ja ohnehin alle nur Tarnung - da wird höchstens noch kurz vor dem Rückflug für Mutti im Duty-free ein Schmuck-Karton 4711 mit kostenloser Nasenklammer gekauft - in Wirklichkeit fliehen alle nur davor, zu Hause jeden Tag zwei Dutzend mal irgendeinem entfernten Bekannten "Schöne Feiertage" wünschen zu müssen - oder sie reisen, um offiziell entschuldigt dem ganzen Streß mit den Weihnachtskarten zu entgehen! Allein das Lesen - vor allem, wo doch sowieso überall das gleiche steht.

Es wünscht einem ja kaum einer mehr schriftlich zum Fest die Pest an den Schritt und daß einem beim Kacken der Hintern wegfaule oder so was... das wäre ja auch noch schöner. Ich selbst schreib' sowieso keine Weihnachtspost mehr - ich setze einfach voraus, daß meine Freunde intelligent genug sind, zu wissen, daß ich ihnen logischerweise ohnehin nur Gutes wünsche!

Alles andere wäre auch blöd, denn wenn es ihnen schlecht geht, kommen sie ja doch nur und jammern einem davon vor - und dafür hab' ich momentan erst recht keine Zeit. Mir reicht schon der ganze Trubel mit Weihnachten... dabei hab' ich noch nicht mal Ostern richtig verarbeitet!

Ich glaub, ich stehe noch einige Paletten bunter Eier in der Bringschuld... ganz zu schweigen von all den Geburtstagen, die ich wie immer vergessen habe. Ich glaube, es wäre sowieso ein großer Fehler, Weihnachtspost zu verschicken. Wahrscheinlich würden sich dadurch nur alle daran erinnern, wie lange ich mich vorher nicht mehr gemeldet hatte und wären dann erst recht sauer. Undankbares Pack! Am besten, sie denken weiterhin, ich wäre tot oder beim ZDF oder beides oder König im Taka-Tuka-Land.

Also, feiert ruhig schon mal ohne mich - ich komm' dann später nach. Irgendwann. Vielleicht. Ach, und bevor ich es vergesse: Schöne Feiertage!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und weils so schön war:

Weihnachten steht vor der Tür!

Und egal, ob Sie die Pforte höflich öffnen oder sie mit Brettern und eingelegten Schweinehälften vernageln: Sie können ihm nicht entkommen!
Niemand entkommt Weihnachten.

Dem Terminator vielleicht, sogar der Steuer oder den Zeugen Jehovas soll schon der eine oder andere entflohen sein, aber dem Weihnachtsfest noch keiner!
Egal wohin Sie flüchten, wenn Sie dort ankommen, ist trotzdem Weihnachten. Selbst im tiefsten Dschungel werden Sie irgendwo einen Elefanten mit Glöckchen am Rüssel entdecken, und auch falls Sie bei einem sympathisch-unzivilisierten Kannibalenvölkchen im Kochtopf landen, wird man dieser Tage einen Mistelzweig mit in die Brühe werfen und beim Umrühren "Jingle Bells" pfeifen.

Da können Sie noch so viel daherschwatzen, von wegen das sei alles zu kommerziell und Sie würden das sowieso nicht mitmachen - Blödsinn! Auch der unsentimentalste Skeptiker wird sich irgendwann besinnlich schwankend an einer Glühweinbude wiederfinden oder in der Fußgängerzone dem Mann mit ohne Beine verschämt-wohlwollend ein blinkendes Fünf-Pfennig-Stück in die Schale werfen.

Millionen intellektuell elitärer Studenten werden Nietzsche mal im Sack lassen und dafür "Ho-Ho-Ho" rufend im roten Fummel durch die Wohnungen degenerierter Mittelstandsfamilien ziehen, um sich für ein paar Silberlinge vor verwöhnten dicken Kindern zum Affen zu machen.

Angeschossene Soldaten werden im Lazarett ein Lebkuchenherz auf dem Kopfkissen finden, und sogar der nette Gewalttäter von nebenan wird sanft lächelnd "Weihnachten mit Roger Whittaker" in den CD-layer legen, wenn er das nächste Mal seine Frau verprügelt.

Es ist halt eine besondere Zeit. Mütter werden heulend Nervenzusammenbrüche kriegen beim Versuch, den Heiligen Abend ganz besonders schön zu gestalten. Familien werden sich zerstreiten, falls jemand wirklich die Abmachung einhält, "sich dieses Jahr einmal nichts zu schenken", und überall werden sich Menschen vor Schmerzen über Toilettenschüsseln krümmen, weil sie sich höllisch überfressen haben. Und trotzdem werden es alle wie immer doch irgendwie lieben. Ich wahrscheinlich auch.

Und das gibt mir zu denken.

Aber wenn's denn also wirklich sein muß - auch von mir: Frohes Fest!

Gruß, Sebastian!
Bild

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten...?

Beitrag von Rabauke » Mi 20.12.06 11:16

und noch eins zum schluß!

Frohe Ostern

Warum eigentlich nicht!

Mir ist jedenfalls jetzt nach Ostern! Ich möchte Hasen jagen, Lämmer essen und bei meinem Nachbarn bunte Eier gegen die Fenster werfen. Ich möchte über die Felder hüpfen, auf Krokusse treten und im Gras gefärbte Hundeköttel verstecken.

Darauf hätte ich jetzt Lust. Aber nein - ich muß Weihnachten feiern! Nur weil "alle" das jetzt tun, und in den Kaufhäusern die länglichen Schokoladen-Skulpturen zur Zeit einen dicken roten Bierbauch-Seppl auf dem Staniolpapier haben anstatt eines fröhlichen Karnickels mit Eiern im Rucksack.

Ja wer bin ich denn? Muß ich mir von anderen vorschreiben lassen, welches Fest ich zu feiern habe und in welcher Stimmung ich sein muß? Ich will aber nicht wie ein Schaf der Herde zur Krippe folgen oder mich wie ein Lemming vor den Rentierschlitten werfen. Ich möchte auch nicht mehr in einen Supermarkt gehen, um 100 Gramm Mortadella zu kaufen, nur um dort ohne Pause mit Weihnachtsliedern von Roger Whittaker berieselt zu werden und meinen Aufschnitt in Geschenkpapier verpackt bekommen.

Zu einer Zeit, wo jede Ansammlung von zwei Fischbuden mit einer silbernen Lamettakette in der Auslage zum Weihnachtsmarkt mutiert, jeder Furz nach Spekulatius riecht und sich die Kollegen im Büro billigen Tüten-Rotwein mit Süßstoff in der Mikrowelle warmmachen und einem als Glühwein anbieten, da wäre es doch eigentlich ganz erfrischend, beispielsweise zum obligatorischen Betriebskomasaufen in der Firma mal nicht mit roter Zipfelmütze, sondern wuscheligen Hasenohren an der Rübe hereinzuhoppeln. Arbeitet man in der Hierarchie eher im Parterre der Erfolgspyramide, wird man als endgültig durchgeknallter Vollidiot gelten - gehört man zur Führungsebene, wird man die innovative Weitsicht eines Mannes bewundern, der schon immer seiner Zeit ein paar Monate voraus war.

Und erst das Fernsehen: Schon jetzt graut mir davor, daß im Dezember in jeder großen Show irgendein längst vergessen gehoffter Promi am Ende als Weihnachtsmann verkleidet seinen Sack ausschütteln wird, am zweiten Feiertag wie immer doofe "Stars in der Manege" alberne Pferde im Kreis laufen und Äpfel abdrücken lassen werden und kein Advent vergehen wird, ohne daß auf mindestens vier Sendern ein Wiener Jungeunuchen-Chor "Stille Nacht" gesungen hat.

Ohne mich! Singt Halleluja beim Wasserlassen, hackt Bäume um und behängt den toten Torso mit farbigen Plastik-Kitsch und packt den Verstand in Goldpapier - ich geh' jetzt Eier bemalen!
Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Weihnachten...?

Beitrag von Waldfee106 » Do 21.12.06 08:49

Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten,
kein Schnee für seines Schlitten Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.



Der Engel vom ADAC,
sagt auch verzweifelt nur, oh ne,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.



Ein großer Laster muss nun her,
der Schlitten ist ja furchtbar schwer,
der Weihnachtsmann, er schuftet fleißig,
doch überall ist Tempo 30.



So kommt`s Geschenk nicht pünktlich an,
es ärgert sich ein jedermann,
dem Weihnachtsmann wird`s schon ganz flau,
denn nun steckt er im Riesenstau.



Die Rentiere stehen da und lachen,
was macht der Alte bloß für Sachen,
sie könnten sich vor Freude biegen,
er hat vergessen, wir können fliegen.



So kriegt auch diesmal jedes Kind,
ganz sicher sein Geschenk geschwind,
denn würde das mal nicht so sein,
der liebe Gott ließ es schon schnein.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Weihnachten...?

Beitrag von Waldfee106 » Do 21.12.06 08:52

An den Weihnachtsmann

Lieber guter Weihnachtsmann,
jetzt ist`s soweit, jetzt bist du dran.
Ich hab' 'nen guten Rechtsanwalt,
der klagt dich an, der stellt dich kalt.
Schon seit vielen hundert Jahren,
bist du nun durch das Land gefahren,
ohne Nummernschild und Licht,
auch TÜV und ASU gab es nicht.
Dein Schlitten eignet sich nur schwer,
zur Teilnahm' am Luftverkehr.
Es wird vor Gericht zu klären sein:
Besitzt du 'nen Pilotenschein?
Durch den Kamin ins Haus zu kommen,
ist rein rechtlich streng genommen:
Hausfriedensbruch - Einbruch sogar.
Das gibt Gefängnis, das ist klar.
Und stiehlst du nicht bei den Besuchen,
von fremden Tellern Obst und Kuchen?
Das wird bestraft, das muß man ahnden.
Die Polizei läßt bald schon nach dir fahnden.
Es ist auch allgemein bekannt,
du kommst gar nicht aus diesem Land.
Wie man so hört, steht wohl dein Haus
am Nordpol, also sieht es aus,
als kämmst du nicht aus der EU.
Das kommt zur Klageschrift dazu!
Hier kommt das Deutsche Recht zum Tragen.
Ein jeder Richter wird sich fragen,
ob deine Arbeit rechtens ist,
weil du ohne Erlaubnis bist.
Der Engel, der dich stets begleitet,
ist minderjährig und bereitet
uns daher wirklich Kopfzerbrechen.
Das Jugendamt wird mit dir sprechen!
Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen:
wir finden es gar nicht zum Lachen,
dass Kindern du mit Schläge drohst.
Mein Anwalt ist total erbost.
Nötigung heißt das Vergehen,
und wird bestraft, das wirst du sehen,
mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren.
Aus ist's bald mit dem Schlittenfahren.
Das Handwerk ist dir bald gelegt,
es sei denn dieser Brief bewegt
dich, die Kanzlei reich zu beschenken,
dann wird's mein Anwalt überdenken.

Bild
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten