Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von urban » Sa 11.11.06 23:15

War heut aufm weg nach hause, fuhr so mit ca 60km/h durch de stadt!
hinter mir die ganze zeit n Polizei auto. Hab mir nichts weiter bei gedacht!
nach ca. 2 - 3 Kilometern halten die mich an:

"Guten Abend, ALLGEMEINE VERKEHRSKONTROLLE"
Ok nichts weiter bei gedacht
"haben sie was getrunken? (Nein) Oder Drogen zu sich genommen? (Eigentlich nicht :D ) Was heisst hier Eigentlich?(na nein ^^)"
"führerschein und fahrzeugschein bitte"
habsch rausgesucht und hingegeben
"Wir haben sie über mehr als 2 km verfolgt und dabei mit unserem Tacho gemessen das sie 60km/h innerorts gefahren sind"
dacht ich mir: halt stop hatte der nicht was von allgemeiner verkehrskontrolle gesagt?
Hab ich den netten herren gefragt ob er den ein geeichtes instrument zur messung anderer Fahrzeuge bei sich führt
"Nein, soetwas brauchen wir nicht!!!Wir müssen ihnen lediglich eine Toleranz von 10% abziehen"
Musst ich ihm schnell vorrechnen wieviel ich also zu schnell gefahren bin
60 - 10% = 54 -> 4km/h zu schnell
"genau! ich bekomme dan 15€ Bußgeld von ihnen"
ich ihn angelächelt: Ja klar bestimmt
hab ich ihn gefragt womit er den beweisen könne das ich zu schnell war?
"Ich habe die geschwindigkeit ja bei meinem Tacho abgelsen"
Hab ihn dan gefragt wem und wie er das beweisen könnte, immerhin hab ich 3 weitere personen im auto die alle beschwören das ich ca. 55km/h auf dem Tacho hatte
"Ach sie wollen es also auf eine gerichtsverhandlung ankommen lassen?"
Ja gerne!
"Ok ich schreibe mir schnell ihre daten auf"
Alles klar aber bereilen sie sich bitte mein Sohn muss ins bett!

Hat er erstmal nach hinten geguckt und gesehen das da noch weitere personen und mein kleiner sohn sitzen :)

"ja ich bereile mich"
nach stundenlangem warten (naja ca. 10min) kamm er dan endlich wieder, fragte mich ob die addresse im fahrzeugschein auch stimmt (evtl hat er ja die daten vom fahrzeugschein und somit von meinem Vater aufgeschrieben ^^) worauf hin ich nickte!
er gab mir dan führerschein und fahrzeugschein zurück.
Kein bußgeldbescheit oder ähnliches, garnichts!?
Ich fuhr dan weiter!

Geschwindigkeitsmessung via Autotacho? Son misst hab ich ja noch nie gehört!
meine mutter, die neben mir saß, hatte zu mir gemeint das die beiden polizisten recht jung waren und mir wahrscheinlich nur eins auswischen wollen!(warum auch immer)

Gibt es dan sowas mit der Tacho messung? und wegen 4km/h drüber? selbst bei festen blitzer geht des erst ab 10km/h drüber los!
und warum versuchten die mich mit lichthupe statt blaulicht anzuhalten? habs erst gar nit für voll genommen und bin n ganzen stück weiter gefahren :) durch die scheibentönung hab ich den polizeiwagen gar nit erkannt!

Eure meinung?
BildBild

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von gobo206 » Sa 11.11.06 23:22

Ja ist legetim!
Hatte deswegen 4 Wochen meinen Lappen weg, 180€ und 4 Punkte :floet:

Dürfen die aber machen, da deren Tachos geeicht sind!
Nur das mit den 10% Abzug sollte mehr sein!

Abwarten und Widerspruch erstmal einlegen (hast ja Zeugen) ;)

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von urban » So 12.11.06 01:18

hab die geschichte einigen kolegen erzählt und die meinten 5km/h toleranz ist so oder so erlaubt!?
des heisst bei 60 - 10% würd ich ja mit 54km/h noch im toleranzbereich liegen!?

wenn es wirklich vor gericht gehen sollte werden wir aussagen das ich strich 55km/h laut tacho gefahren bin - die 10% was der polizist meinte wär ich bei 49.5km/h und somit noch unter der zulässigen höhstgeschwindigkeit :D
mein beifahrer hat mir gesagt das der andere polizist (bzw. polizistin :) ) auch sehr jung war (unter 25) und wohl auch erst neu im dienst ist, so hatte es jedenfall den anschein!
und 3 Leute gegen 2 Polizisten davon einer Frischling sieht vor gericht doch schon ganz ok aus ^^
BildBild

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von mrx0001 » So 12.11.06 02:42

ach da wirste eh nie was bekommen (meine meinung)

die wollen sich immer beweisen und ziehen dann sone scheisse ab....

mein bruder haben die mal angehalten weil wir (er vor mir gefahren ich hinterher) mit 120 bei 100 gefahren sind.... (mein paps sass auch noch hinten bei ihm ^^)

im endeffect haben die ihn angehalten und ich bin dann an beiden vorbeigebrettert :lol:

und was war? NIX! wie immer und das der golf nen fahrwerk drinne hat hat bis jetzt auch noch keiner hinterfragt.....



erlichgesagt ich glaube nicht das die tachos von denen fisch geeicht sind.....

wenn die nen video machen is es was anderes aber bei sowas würde ich selbst wenn ich alleine im auto sitze rotz frech sein....

kann sowas nicht ab kaum spüren die den hauch von autorität schon müssen die sich profilieren....

einfach affig teilweise im fernsehen haben die mal was gezeigt wo die nen auto kontrolliert haben tiefer breiter schneller.... alles eingetragen... meinten die nasen dann das der schaltknauf ja nicht eingetragen ist :lol:


gibt schon lustige sachen..... und mal abgesehen davon für 15€ ne verhandlung?

ich bitte dich die sind zwar verschwänderisch aber so?

is meiner meinung einfach nur lächerlich.........
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von Kesslfligga » So 12.11.06 13:09

Seas,

ich hab das mal so gesagt bekommen, vonnem Herrn in Grün, dass man mind. 6 Km/h zu schnell sein muss um überhaupt abkassiert werden zu können. Wegen toleranz und Tachoabweichung mussten sie mir ( allerdings AB ) 20% abziehen.

Grundsätzlich dürfen die eine solche Messung schon machen, nur hab ich mir ( leider zu spät ) sagen lassen, dass sowas vor Gericht ned zwangsläufig negativ für den beschuldigten ausgeht.

4 Km/h is schon etwas lächerlich :D

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von mrx0001 » So 12.11.06 14:18

hab letztens erst nen brief bekommen 6 kmh zu schnell bei 50 mit tolleranz abgezogen fand ich auch lächerlich ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von mikewaldorf » So 12.11.06 19:22

Normalerweise fangen die auch erst ab 7 Km/h (nach Abzug der Toleranzen) an, Geld zu fordern, andererseits muss ja irgendwo auch Schluss sein und man muss das konsequent durchziehen, sonst könnten die ja direkt andere Zahlen auf die Schilder schreiben. (Was man wirklich bei vielen Schildern machen könnte...)

Das die Polizei nach Tacho misst, ist mir auch schon passiert, allerdings hatte ich einen sehr netten Beamten, der nach Durchsicht des Fahrzeuges und einen kleinen Faux pas mit dem Auspuff meinte, das ich weiterfahren könne, sei ja Sonntag :lach: :lach: :lach:

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von urban » So 12.11.06 21:17

lustisch fand ich als er auf meinen führerschein geguckt hat :)
hatte den ja abgeben müssen und dan im juni ne neuerteilung gehabt (steht natürlich des neue ausstellungsdatum drauf)

" ACH SIE SIND NOCH IN DER PROBEZEIT! SOSO !!!! "

^^

ich denke auch nicht das da was kommt!Sonsthät er mich ja nicht ohne irgendwas weiterfahren lassen! Kein bussgeldbescheid bzw. überweisungsschein oder durchschrift der anzeige oder ähnliches, der wollt nur ma maxen machen vor seiner jungen kolegin!
Mit nem tiefergelegten auto kann mans ja machen :D
Allerdings hat er sich werder für die ABE's oder andere Tüvpapiere interessiert! auch das nummenschild was hinten nicht beleuchtet ist und vorne knappe 8 cm überm boden hengt hat ihn anscheinend nicht interressiert! und das ich hinten Sommer reifen auf alufelge und vorne winterreifen auf schwarzer stahlfelge gefahren bin hat er schon gar nit mitbekommen ^^

meine mutter hat sich ja aufgeregt weil er uns im halteverbot angehalten hat , wollt ja eigentlich bis zum nächsten parkplatz weiterfahren. die ham ja so schon 200m lang versucht mich mit lichthupe anzuhalten, anstatt se ma kurz blaulicht anmachen :zwinker:
BildBild

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von Frank309 » So 12.11.06 22:40

urban hat geschrieben:lund das ich hinten Sommer reifen auf alufelge und vorne winterreifen auf schwarzer stahlfelge gefahren bin hat er schon gar nit mitbekommen
Das ist zwar dumm, aber Dummheit ist ja nicht verboten. :zieh:

Übrigens kostet 1km/h zu schnell schon 15 €. ;)

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von 206SE » So 12.11.06 22:43

Naja normal nutzen die Burschen so eine Kontrolle schön aus und zerlegen dir den ganzen Wagen. Zumindest ist das bei uns so. Wenn die erstmal einen haben, wird so lange gesucht bis sie was illegales gefunden haben. Und wenns nur ne Blau Leuchtende Endstufe unter der Hutablage ist und man das Licht im Kofferraum garnicht leuchten sehen kann. Aber es ist ja dauerhaft Blau leuchtend, da verstehen die keinen Spaß^^. Naja es leuchtet nach wie vor Blau...

Antworten