Juetten & Koolen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Juetten & Koolen

Beitrag von m&m » Mi 06.09.06 12:20

Ähm, ja eine Frage... kennt sich jemand mit diesen diversen Händlern aus, die da bei Mobile.de und autoscout immer wieder auftauchen?

Z.B. Juetten und koolen (www.juetten-koolen.de), wenn ich da nen 207 Platinum kaufen will, ist der da ca. 3000Euro billiger als bei Peugeot der Listenpreis selbst. Die Vermitteln das Geschäft an einen Peugeotvertragshändler in meiner Nähe. Aber was für Nachteile habe ich dabei? Stehe ich da evtl. nicht als 1. Besitzer im Fahrzeugbrief oder so?

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Juetten & Koolen

Beitrag von Timon » Mi 06.09.06 12:51

Mh, ich bin mir jetzt nicht sicher, was an den Sätzen missverständlich ist...
Alle Fahrzeuge, die wir Ihnen anbieten, sind NEUFAHRZEUGE ohne Tageszulassung inkl. deutschem Kfz-Brief und Überführung frei Heinsberg-Dremmen. Sollte aus importtechnischen Gründen eine Tageszulassung nötig sein, so teilen wir das dem Kunden vor der Kaufentscheidung mit.
Sind Importfahrzeuge minderwertig?

Nein. Viele der Reimporte sind sogar in Deutschland gefertigt. Aus Kostengründen sind die meisten Hersteller dazu übergegangen, in einem Werk einen bestimmten Fahrzeugtyp für ganz Europa zu produzieren.
Sind Importe anders ausgestattet?

Die Ausstattung ist mit der in Deutschland vergleichbar. In vielen Fällen ist sie sogar deutlich besser. Also mehr Auto für das gleiche oder weniger Geld.

Sie erhalten bei uns zu jedem Fahrzeug eine detaillierte Ausstattungsliste mit allen Preisen für eventuelle Extras.
Quelle: http://www.juetten-koolen.de/de/faq.php

Gruß
Frank

PS: Das Reinkopieren hier hat länger gedauert als die Suche danach ;)
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Juetten & Koolen

Beitrag von m&m » Mi 06.09.06 13:52

Du Witzbold :augenroll:
was da auf deren Seite steht weiß ich selbst.
Nur möchte ich diese versteckten Nachteile wissen. Insider-Tipps sozusagen.
Schön reden tun die sich ja immer alle.

Ich meine auch nicht nur Juetten&Koolen, sondern auch diese anderen Anbieter.... keine Ahnung, wie die heißen. diese virtuellen Autohäuser.

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Juetten & Koolen

Beitrag von m&m » Mi 06.09.06 14:17

Ah, ich meine solche Nachteile, wie bei intercar-24.de z.B.
Da ist der Wagen erst 6Monate auf den Vertragshändler angemeldet. Sowas will ich ja nicht...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Juetten & Koolen

Beitrag von Timon » Mi 06.09.06 14:46

Na dann nimm "Juetten&Koolen" *g*
Erstbesitzer, deutsche Neuwagen, volle Werksgarantie, Wagen kommt von einem deutschen Händler. Was willst du mehr. Ob du später Probleme mit dem Wagen hast, kann dir im Voraus keiner sagen. Qualitativ sind die genauso gut/schlecht wie vom Händler nebenan. Und dein zukünftiger Vertragshändler darf sich nicht stur stellen. Kulanz und Werksgarantie wird eh nur über Peugeot selber geregelt.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Juetten & Koolen

Beitrag von zak » Mi 06.09.06 14:56

Ne, bei Juetten-Koolen kommen die Autos aus NL.
Die haben wohl auch dt. Neuwagen. Kosten dann aber wohl auch mehr?!

Was bei denen anders ist: statt von F kommen die statt direkt nach D eben erst über NL nach D.
Das spart Kosten. Davon abgesehen nehmen die ne große Menge ab, was dem Preis nochmal zugute kommt.
Und dann haben die nicht den Service wie Werkstatt, Beratungspersonal, etc. sondern beraten dich nur für'n Verkauf.
Also weniger Personal- und Servicekosten. Ergo, wieder was gespart.

Das Auto bekommst du so, wie's vom Sattelzug läuft. Dreckig und mit leerem Tank,
der vielleicht noch bis zur nächsten Tanke reicht.

Das alles sind die Haken.
Ansonsten ruf da halt mal an.
Wir waren mal bei einem in der nähe von Düren gewesen. Der hat auch erklärt, daß an dem Preis gar nix mehr geht.
Höchstens so Grundreinigung und voller Tank wollte der uns anbieten.

Aber den Preis, den du über EU-Import bekommst, kannste wohl auch beim Händler erreichen.
Das bedarf aber etwas Zeit, vielen Vergleichsangeboten, immer wieder Gesprächen und etwas Verhandlungsgeschick.

Wenn's dir den Streß wert ist....

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Juetten & Koolen

Beitrag von m&m » Mi 06.09.06 15:25

also der 207 Platinum als deutscher Neuwagen (nicht eu-Import) soll da 16780 in der Basis kosten. Denke mal zzgl. noch Überführung.

Warum kauft dann nicht jeder da?? Hm, ich informiere mich da mal.... bin immer skeptisch bei sowas :augenroll:

Ein dreckiges Auto würde ich verkraften...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Juetten & Koolen

Beitrag von Gentsai » Mi 06.09.06 15:40

Ein Holländisches nicht? :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Juetten & Koolen

Beitrag von m&m » Mi 06.09.06 15:42

nee, ich will kein Käseauto :D

Nein nein, ich will nur keinen EU-Import, aber nur wegen dem Weiterverkauf später. Macht sich ja nicht so jut!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Juetten & Koolen

Beitrag von Timon » Mi 06.09.06 15:47

zak hat geschrieben:Das Auto bekommst du so, wie's vom Sattelzug läuft. Dreckig und mit leerem Tank, der vielleicht noch bis zur nächsten Tanke reicht.
Sind das Erfahrungen oder Vermutungen? Auf den Autotransportern sind die Fahrzeuge ja für gewöhnlich noch ordentlich verpackt und das muss einer ja abmachen. Das wird ja nicht der Kunde sein. Sowas gehört doch zur Überführung.

Das mit dem Tank kann dir auch beim Händler passieren. Ich habe erst einmal einen vollen Tank gehabt. Selbst beim Motorrad grinste uns schon die Tankleuchte bei der Abholung an und da geht ja nun wahrlich nicht viel rein. Heute wird überall gespart.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten