Sehenswertes in Paris bezüglich PSA?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Sehenswertes in Paris bezüglich PSA?

Beitrag von liondriver » Mi 10.05.06 17:57

Hey!

Da ich überlege, demnächst mal Paris zu besuchen, wollte ich euch mal fragen was man da so unbedingt (als PSA-Fan) :zwinker: begutachten sollte.

Jan alias "Traumtänzer" schrieb am 06.10.04:
Es gibt ein riesiges Tuninggeschäft in Paris über stockwerke und mehrere 1000m² Fläche.
Weis da evtl. jemand etwas genaueres? Wäre ja klasse...

Danke für Tipps & Gruß
Patrick
Bild

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Sehenswertes in Paris bezüglich PSA?

Beitrag von mikewaldorf » Mi 10.05.06 21:57

Also, ich war da, auf der Champs Elysee ist eine Peugeot Filiale, da sieht man u.a. den Hogger und den 1007 RC. Jedenfalls als ich da war. Außerdem gabs da einige Sachen zum Shoppen. Hab mir da Schlüßelanhänger und ein Modell geholt. Kann ich als Fan nur empfehlen.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Sehenswertes in Paris bezüglich PSA?

Beitrag von pongi » Do 11.05.06 08:32

die ausstellung auf der champs elysee ist (recht schnell) wechselnd. der shop ist aber trotzdem einen besuch wert. ist ja sowie grad beim arc de triumph die strasse runter.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Sehenswertes in Paris bezüglich PSA?

Beitrag von French-Connection » Fr 12.05.06 23:35

Hi!

Ja, die Avenue Peugeot an der Champs Elysees ist echt sehenswert - war vor circa einem Monat dort, da war gerade ein 207er mit seeehr geilem Lack ausgestellt (silber, sah irgendwie aus wie verchromt nur nicht ganz so spiegelnd), ein 407 Elixier und ein 20Cup - war echt interessant und gibt auch einiges zu kaufen was man bei uns nicht so leicht bekommt.

Dann gibts noch weiter die Straße runter ein Citroen Museum, das is aber gerade im Bau, aber vllt. wirds ja fertig bis du hinkommst - hätte mich auch interessiert.

Dann gibt's noch eine Ausstellung von Renault mit vielen Formel 1 Autos - klar, die Feiern noch immer den WM Titel von 2005. Aktuelles Auto, weltmeister Auto und viele schöne alte F1 Wagen - auch sehr sehenswert.

Und, obwohl kein französischer Hersteller, hat auch Toyota einen Schauraum - hier gab's zwei sehr seltsame Studien, einen aufgeschlitzten Yaris und einen F1 Wagen samt F1 simulator - auch nice.

Und das beste - alles an einer Straße und nirgendwo mussten wir eintritt zahlen - alles für lau - das nenn ich mal Service. Weil im Prinzip isses ja so dass sie dadurch werben und Kunden gewinnen wollen, und warum sollten die Kunden dafür zahlen? Also sowas sollte es bei uns auch geben :cool:

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß in Paris!

MFG;

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Sehenswertes in Paris bezüglich PSA?

Beitrag von pongi » Sa 13.05.06 11:18

was den tuningshop angeht: den such ich auch noch. soll wohl einer der größten europas sein. hab auch mal in einer ausgabe der ams einen bericht darüber gelesen. aber leider weiß ich nicht wo der laden steckt.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten