Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händler

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
piercedBoy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14.02.05 14:20

Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händler

Beitrag von piercedBoy » Di 21.03.06 21:46

Hallo.

Habe mal ein wichtiges Anliegen, vielleicht kennt sich ja einer in diesem Thema gut aus?!

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung bevor, Anbieter ist T-Mobile.
Da ich bei dem Netz gerne bleiben würde, kommt also auch dieser wieder in Frage.
Die Handys, die mir T-Mobile direkt anbietet, sind entweder total überteuert, oder haben diese
lästigen Brandings & Software, oder gefallen mir kein Stück, oder oder oder ..
Da es ja mittlerweile sehr viele Händler im Netz gibt, die Verträge in Auftrag von den Anbietern
verlängern dürfen, interessiert mich dieses Thema doch sehr.
Spezifisch suche ich das Handymodell Nokia 6680.

Was mir wichtig ist: KEINE Brandings & Anbietersoftware, keine "kleingedruckten" Sachen bei der
Vertragsverlängerung, seriöser Händler und möglichst günstiges Handy.

Kennt von euch vielleicht wer so einen Händler im Netz? Oder kann mir wer diesbezüglich
vielleicht Tipps oder Hinweise geben?


Dankend & Wartend ;)


MfG

Mr. Mitchell

Re: Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händler

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 21.03.06 21:52

also ich bin bei Eplus und wenn die nicht das Handy anbieten konnten das ich mir vorgestellt hab, dann bin ich zum Shop und hab denen gesagt was ich mir vorstelle. Dann haben sie geschaut ob sie es besorgen können und mir gesagt ob und was ich dazu bezahlen muss, denke das ist bei T-Moile auch möglich

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händler

Beitrag von Felix306 » Mi 22.03.06 08:09

Schau doch einfach mal in deiner Nähe...bei uns gibt es z.B. Maptel im Wal Mart, die sind offizieller D-1 Partner, nur haben die den Vorteil, das die jedes handy bestellen können- ohne Brandings....
Die Preisfrage kann man immer am besten vor Ort ausmachen und meist haben die nen sehr großen Spielraum!
Oder du wechselst zu Vodafone? :) nur spaß hehe
grüße felix

Benutzeravatar
nordseepete
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Sa 23.04.05 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: 26409 Carolinensiel
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händler

Beitrag von nordseepete » Mi 22.03.06 23:53

Hier wäre zum Beispiel was:
http://www.first-handyshop.de/vertragsv ... VVL-D1.php

Stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung - hier meine "kurze" Story :D

Ich war Kunde bei Vodafone und hatte einen original D2 Fun Tarif mit ca. 12 Euro Grundgebühr pro Monat. Zum 01.06.2006 hätte eine Vertragsverlängerung angestanden.

Jedoch möchte Vodafone bei VVL noch 260,- Euro Zuzahlung für das Sony Ericsson w800i haben :sonich:

Habe dann mal angefragt, wie es denn mit einem speziellen Angebot aussieht, da ich schon seit 7 Jahren Kunde bin und es das Handy woanders wesentlich günstiger gibt.
Als Antwort bekam ich nur eine Standardmail von wegen:
"Da sind bestimmt versteckte Kosten, das kann ja garnicht sein usw..."

Habe daraufhin meinen Vertrag gekündigt und über EBAY beim Verkäufer "teratel" einen neuen Vertrag im Tarif Phonehouse Vodafone D2 abgeschlossen.

Kosten dafür:
- Handypreis 0,- Euro
- keine Anschlussgebühr
- Keine Grundgebühr
- Erstattung der 25,- Euro für Rufnummernmitnahme
- kein Branding, SimLock oder ähnliches auf dem Gerät,
neueste Firmware schon drauf

Und das Beste: Habe das Handy sofort bekommen obwohl der Vertrag erst ab dem 01.06. anfängt. Hat alles in allem ca. 10 Tage gedauert.

Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall die Preise zu vergleichen und zur Not zu kündigen, da man seine Nummer ja mitnehmen kann.
Nissan Primera P11
BJ.97, 115 PS

Bild

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händl

Beitrag von Felix306 » Do 23.03.06 06:30

> nordseepete schrieb:
>
> Hier wäre zum Beispiel was:
> http://www.first-handyshop.de/vertragsv ... VVL-D1.php
>
> Stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung - hier meine "kurze" Story :D
>
> Ich war Kunde bei Vodafone und hatte einen original D2 Fun Tarif mit ca. 12 Euro Grundgebühr pro Monat. Zum 01.06.2006 hätte eine Vertragsverlängerung angestanden.
>
> Jedoch möchte Vodafone bei VVL noch 260,- Euro Zuzahlung für das Sony Ericsson w800i haben :sonich:
>
> Habe dann mal angefragt, wie es denn mit einem speziellen Angebot aussieht, da ich schon seit 7 Jahren Kunde bin und es das Handy woanders wesentlich günstiger gibt.
> Als Antwort bekam ich nur eine Standardmail von wegen:
> "Da sind bestimmt versteckte Kosten, das kann ja garnicht sein usw..."
>
> Habe daraufhin meinen Vertrag gekündigt und über EBAY beim Verkäufer "teratel" einen neuen Vertrag im Tarif Phonehouse Vodafone D2 abgeschlossen.
>
> Kosten dafür:
> - Handypreis 0,- Euro
> - keine Anschlussgebühr
> - Keine Grundgebühr
> - Erstattung der 25,- Euro für Rufnummernmitnahme
> - kein Branding, SimLock oder ähnliches auf dem Gerät,
> neueste Firmware schon drauf
>
> Und das Beste: Habe das Handy sofort bekommen obwohl der Vertrag erst ab dem 01.06. anfängt. Hat alles in allem ca. 10 Tage gedauert.
>
> Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall die Preise zu vergleichen und zur Not zu kündigen, da man seine Nummer ja mitnehmen kann.


was mich interessieren würde...
was hast du da denn jetzt für Gebühren?
Wie hoch ist der Mindestumsatz?
Eins muss ich zugeben, bei den Handy Preisen ist Vodafone nicht der günstigste Anbieter.
Aber wie auch immer, irgendwo holen die sich das Geld für das Handy zurück!!!
grüße

Benutzeravatar
nordseepete
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Sa 23.04.05 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: 26409 Carolinensiel
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händler

Beitrag von nordseepete » Do 23.03.06 09:51

Habe mich für einen Vertrag mit 30,- Euro Mindestumsatz entschieden, zu dem aber auch SMS und MMS zählen.
So habe ich wenigstens was davon und zahle nicht sinnlos Grundgebühr
Nissan Primera P11
BJ.97, 115 PS

Bild

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händler

Beitrag von 206fanatiker » Fr 24.03.06 19:13

Hier gleich mal jemand vom Fach *gg*
also ich denke eher nich dass dir z.b. vodafone unseren vertrag verlängern würde...musste schon neu abschließen....und das "kleinegdruckte" was du meinst sind nunmal bei t-mobile die AGB´s und die haste überall....kommt nu drauf an was du für n tarif hast, aber ich würde dir raten noch bis anfang april zu warten und dann deinen vertrag bei t-mobile zu verlängern (das anliegen kann ich dir leider noch nich sagen, ich sag nur sparen, sparen, sparen...) naja und wie ich schon sagte, je nachdem was du für nen tarif hast, dementsprechend teuer is nunma dein handy was du haben willst...aber das 6680 an sich kannste dir im t-punkt holen (bei mir zumindest :D) ich hoffe mal ich konnte dir n bissl weiterhelfen!! liebe grüße
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händl

Beitrag von RealSucker » Fr 24.03.06 19:22

Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händler

Beitrag von 206fanatiker » So 26.03.06 09:29

das 6680 habsch och !! issen gutes handy!!! kann man empfehlen!! :idea:
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

viper206
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 05.04.05 19:34
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-main

Re: Vertragsverlängerung T-Mobile Vertrag über anderen Händler

Beitrag von viper206 » Mo 27.03.06 00:52

Handy für Vertragsverlängerung bekommst du nur bei T-Mobile oder dem direkten Vertrieb. Hintergrund, eine Vertragsverlängerung bringt einem Händler kaum Provi, deshalb wird er dir auch nur die T-Mobilegeräte anbieten können. Nen Neuvertrag lohnt sich für den Händler, da hat er mehr Spielraum mit anderen Geräten. Aber ein Tipp, wenn du ein spezielles Gerät wünschst ruf da direkt an und frag nach, direkt bei T-Mobile sind die da flexibler als im T-Punkt. Also 01803302202 oder 2202 vom Handy aus, auch die Brandinggeschichte ansprechen, ich sag dir, die sind dort weitaus flexibler als man erwartet, war zumindest bis jetzt meine Erfahrung.

Antworten