ATU

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
VIDEN
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 26.01.06 21:59
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ATU

Beitrag von VIDEN » Do 02.02.06 20:39

Nein, Moschee ist nicht gleich Terrornest.
Aber verhältnismäßig viele Moscheen sind das, wenn man das mal mit Terrornestern die in Kirchen sind vergleicht...
Es ist einfach Fakt, dass die meisten der radikalen Isamistischen Terroristen über Moscheen rekrutiert werden.
Auserdem leben wir in einem "Christlichen" Land, man sollte seine "Wurzeln" nicht ganz vergraben und alles verweltlichen...

MFG VIDEN

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: ATU

Beitrag von pongi » Do 02.02.06 21:18

klar rufen viele islamisten zum heiligen kampf auf. vor ein paar hundert jahren waren es halt die christen die meinten sie müssten jerusalem befreien von den ungläubigen heiden.
geschichte wiederholt sich
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: ATU

Beitrag von MiX3R » Fr 03.02.06 09:55

die kirche und der glaube und sonstiger quatsch geht mir iergentwie auf den sack. die sagen doch, dass das töten verboten sei, um was für einen krieg kann den noch die rede sein.

tierfutter-ausfahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 01.02.06 14:24
Land: Deutschland
Wohnort: pirmasens
Kontaktdaten:

Re: ATU

Beitrag von tierfutter-ausfahrer » Fr 03.02.06 10:31

Ah entlich ein Thema nach meinem Geschmack!!

Ich als bekennender Ungläubiger, binn der meineung das das elent und die Kriege der Welt einzig und allein auf die verschiedenen Relligionen zurückzuführen sind!
Es gibt immer irgendeine Relligion die von sich behaubtet besser zu sein als alle anderen, auch wenn diese Relligion nicht sagt das die Ihr angehörenden Menschen Morden, Töten, Brandschatzen, Verstümmeln, Unterwerfen, usw.. sollen, so wird das ganze aber durch die Religion und die Auslegung derer, von den Menschen die meinen das sie Besser (wertvoller) sind gefördert.
Vor vielen vielen Jahren war es das Christentum, das überrall verbreitet werden sollte, für das sogar gemordet wurde, für das ganze Völker in Afrika und sonnst wo unterworfen wurden, jaja das gute Cristentum dem so stolz viele Menschen angehören ist nicht der saubere Glaube wie viele denken!
Aktuell ist es eben der Islam der von sich behaubtet die Religion zu sein die die Bessere ist, oder wie erklärt ihr euch das die Terroristen im Auftrage Allas Töten und die welt von unsauberen Religionen und ihren Gläubigern befreien wollen.
Wo steht geschrieben das eine Bestimmte Religion Besser ist als eine andere,
Wo steht geschrieben das ein Volk besser ist als alle anderen,
Wo steht geschrieben das alle anders denkenden Bekehrt oder Ausgerottet werden müßen?

Meine meinung ist: Religion ist der untergang unseres Planeten, Denn fast jeder Krieg ist auf die Glaubensrichtung der Kriegsführer zurückzuführen!

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: ATU

Beitrag von Speedy » Fr 03.02.06 10:49

Gegenfrage:

Wo steht im Koran, dass Töten gut ist zur Verbreitung der Religion.

Wo steht das in der Bibel???

Ich hab viel mit muslimischen Mitbürgern, ja auch Kollegen zu tun und die sind von der Religion her absolut gegen Gewalt, das ist sogar verboten.

Es gibt halt immer Verrückte, die sich das auslegen, wie es ihnen passt.

Früher waren´s die Kreuzritter, heute sind´s die Extremisten unter den Muslimen, die zum heiligen Krieg aufrufen.

Aber grundsätzlich darf man das keiner Religion unterstellen.


Anderes Beispiel: Nur weil Bush Machtgeil ist und denkt, sein Land ist das beste der Welt, heißt es ja nicht, dass alle Amis so denken ;)


Vom Grundsatz her haben der Islam und das Christentum ja gemeinsame Wurzeln, und grundsätzlich wird ja auch zur gegenseitigen Akzeptanz der Religionen aufgerufen.

Nur Extremisten gibts halt immer...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ATU

Beitrag von obelix » Fr 03.02.06 11:04

> und grundsätzlich wird ja auch zur gegenseitigen Akzeptanz der Religionen aufgerufen.


wo steht das?
ich glaub du bist da ned so ganz richtig informiert.
der islam sagt explizit, dass nur eine wahre lehre existiert und alle anderen quasi verschwinden müssen.

ich kenn nu den koran ned auswendig, genausowenig wie die bibel - ich les lieber fach- als märchenbücher, aber ein kollege (araber) hat mir das mal bestätigt. so ne diskussion hatten wir im büro nämlich au schon öfter.

das ziel ist irgendwo dort ziemlich klar beschrieben, nämlich dass alle ungläubigen vernichtet, vertrieben oder sonstwas werden müssen. so genau weiss ich da nu nimmer, aber im endeffek ises au wurscht, denn es läuft auf das selbe raus.

gruss

obelix

nach meiner bescheidenen meinung sollte sowieso jedwede art der religion verboten werden.
religion hat immer nur zu einem getaugt: leid über die menschen zu bringen, macht anzuhäufen, den normalmenschen unter der fuchtel zu halten und ganze völker zu manipulieren oder zu vernichten...
VF34H5FWC9S197117

tierfutter-ausfahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 01.02.06 14:24
Land: Deutschland
Wohnort: pirmasens
Kontaktdaten:

Re: ATU

Beitrag von tierfutter-ausfahrer » Fr 03.02.06 11:05

Im prinzip ist das mit den Extremisten richtig, es sind ja meist nur ein paar, aber was ist mit den immer mehr werdenden sympatisanten der jeweiligen Extremisten??
Genau, es werden mehr und mehr und immer mehr und viele lassen sich anstecken von den Extremisten, ja sie lassen sich sogar von denen ausbilden um selbst welche zu werden, was die zahl der Extremisten wiederum steigert, was zwangsläufig zur folge hat das es wiederum auch mehr sympatisanten gibt.
Das ganze läuft dann so raus das nach und nach einer nach dem anderen angesteckt wird und alles auf einen Heiligen Krieg hinaus läuft.

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: ATU

Beitrag von Speedy » Fr 03.02.06 11:06

> obelix schrieb:
>
> > und grundsätzlich wird ja auch zur gegenseitigen Akzeptanz der Religionen aufgerufen.
>
>
> wo steht das?
> ich glaub du bist da ned so ganz richtig informiert.
> der islam sagt explizit, dass nur eine wahre lehre existiert und alle anderen quasi verschwinden müssen.
>
> ich kenn nu den koran ned auswendig, genausowenig wie die bibel - ich les lieber fach- als märchenbücher, aber ein kollege (araber) hat mir das mal bestätigt. so ne diskussion hatten wir im büro nämlich au schon öfter.
>
> das ziel ist irgendwo dort ziemlich klar beschrieben, nämlich dass alle ungläubigen vernichtet, vertrieben oder sonstwas werden müssen. so genau weiss ich da nu nimmer, aber im endeffek ises au wurscht, denn es läuft auf das selbe raus.


Ok, hab ich halt auch nur gesagt bekommen von einer Türkischen Kollegin. Vielleicht war das Ihre Art von Auslegung ;)


>
> gruss
>
> obelix
>
> nach meiner bescheidenen meinung sollte sowieso jedwede art der religion verboten werden.
> religion hat immer nur zu einem getaugt: leid über die menschen zu bringen, macht anzuhäufen, den normalmenschen unter der fuchtel zu halten und ganze völker zu manipulieren oder zu vernichten...


Volle Zustimmung... Krass aber wahr.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: ATU

Beitrag von nullahnung » Fr 03.02.06 14:23

was hat das jetzt alles mit den beiden Aushilfsganstarappern von dem A.T.U.-Fake zu tun.
Hatten wir das Thema nicht schon neulich im Frankreich-Bambule-Thread ?

zurück zu "Erkan & Stüfan"
dazu gibts aber auch germanische Gegenstücke.
......und manchmal beschleicht mich der Verdacht, davon gibts auch einige hier im Forum.
Wenn die mal nen Buch in die Hand nehmen, dann ein "jetzt helf ich mir selbst"

saabfahrende Oberstudienräte sind irgendwie anders, obwohl die sich sicherlich auch für ihr Auto begeistern können.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ATU

Beitrag von Psychobilly » Fr 03.02.06 16:39

ich finde komisch....
Wenn Christen in Türkei eine Kirche bauen wollen,dürfen die NICHT aber bei uns dürfen die Moscheen bauen... :wie_jetzt:

:gruebel: Gleichberechtigung?????






> VIDEN schrieb:
>
> Nein, Moschee ist nicht gleich Terrornest.
> Aber verhältnismäßig viele Moscheen sind das, wenn man das mal mit Terrornestern die in Kirchen sind vergleicht...
> Es ist einfach Fakt, dass die meisten der radikalen Isamistischen Terroristen über Moscheen rekrutiert werden.
> Auserdem leben wir in einem "Christlichen" Land, man sollte seine "Wurzeln" nicht ganz vergraben und alles verweltlichen...
>
> MFG VIDEN

Antworten