Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Beitrag von cologne » Do 02.02.06 20:37

und ich gehe noch einen schritt weiter - auch wenn ich mir mit dieser meineung sicherlich keine freunde mache:

Leute, die die Gutgläubigkeit anderer in der Stimmung eines vertrauensvollen Forums für ihre Geschäfte nutzen, gehören nicht hierhin.

OK - ein forum wie diese lebt von der schnellen Kummunikation - doch wenn ein "Marktplatz" als Plattforum für "private Geschäfte" bereitgestellt wird, so liegt natürlich auch die Versuchung nahe, dies für seine Zwecke auszunutzen.

Denn machen wir uns nichts vor: Bisher ist es noch immer gutgegangen, doch kann sich jeder ohne irgendeine Identitätsprüfung hier anmelden, auch ohne Preisgabe seiner persönlichen Daten wie Anschrift usw.

Und noch ist keiner gekommen und hat sein Spiel mit diesem Forum gespielt. Noch fehlt mir selbst die Phantasie was dies bedeuten könnte in letzter Konsequenz.

Gruß aus cologne
christian

tierfutter-ausfahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 01.02.06 14:24
Land: Deutschland
Wohnort: pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Beitrag von tierfutter-ausfahrer » Do 02.02.06 20:55

Da muß ich cologne recht geben.

Einen solchen Fall, wie diesen hier, habe ich schon des öfteren in verschiedenen Foren erlebt.

Allerdings sollte auch keiner gutgläubig per vorkasse bei irgentjemanden was kaufen von dem er noch nicht einmal die Anschrift oder änliches hat.
Wenn zb. jemand aus einem Forum etwas von mir kauft, dann geschieht das ganz offiziell über eins meiner onlinegeschäfte, die AGB`s und auch ein impressum mit Anschrift und Telefonnr. enthalten.

grüße, sascha

braindad
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Di 31.08.04 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Beitrag von braindad » Do 02.02.06 21:07

Hallo,

Wäre schon interessant zu wissen um wen es sich denn jetzt aus dem Forum handelt :zeig:

Gruss Claude

Benutzeravatar
Stoffels 306 S16
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29.10.05 11:33
Land: Deutschland
Wohnort: 77

Re: Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Do 02.02.06 21:12

Bin mal gespannt wie ihr reagiert wenn der Name genannt wird ,den ihr kennt ihn alle ! :idea:
Sommerauto Porsche 944 S2
Citroen Evasion T.C.T mit Chip und Dampfrad
Zum Spass haben
205 GTI BJ84 Gutmann Turbolook 1
205 GTI BJ87 ca 165PS ohne G-Kat

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Beitrag von Timon » Do 02.02.06 21:15

Ich ahne was und ich will es nicht wirklich wissen. Sicher, dass ihr das nicht doch anders geklärt bekommt als hier?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
205.mi16
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1328
Registriert: Do 10.02.05 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Linsengericht

Re: Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Beitrag von 205.mi16 » Do 02.02.06 21:19

"neugierigbin"

:gruebel:
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Beitrag von Dreamer » Do 02.02.06 21:25

So langsam interessiert es mich auch.

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Beitrag von cologne » Do 02.02.06 21:28

:D der übertäter soll sich outen

soll zerknirscht alle schulden zahlen - zur strafe freiwillig sozialdienst tun und die wc am bahnhofsplatz putzen am besten karnevalsdienstag - das lohnt sich wenigstens

jecke grüße aus cologne
christian

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Beitrag von boeseMI16 » Do 02.02.06 21:28

> Hallo !
> Mein Bruder und ich haben vor ca. 1 Jahr bei einen Forum Mitglied einen Chip für den 2 L
>Turbomotor bestellt und gleich bezahlt (100 Euro ),und bis jetzt weder einen Chip noch
>das Geld bekommen !

Sie E-Mail die ich geschickt habe, das waren ein paar mehr, und langsam glaube ich auch nicht das wenn ich 2x ein Eprom rausgeschickt habe, dass es nicht ankommt. So unzuverlässig ist keine Briefpost.

Habe hier auch noch alle E-Mail die ich geschickt habe, und die von Peter angekommen sind, und übers Forum habe ich auch geantwortet. Bislang tat sich leider bei euch nix. An mir liegt es also nicht.

Der Rest wird Privat über PN geklärt wenn dann eine Antwort kommt. Eproms hab ich noch genug da. Und meine Telefonnummer haste auch!

Gruss

Jan

PS: Ich schließ den Beitrag jetzt auch.
Zuletzt geändert von boeseMI16 am Do 02.02.06 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit einem Forum mitglied wegen einen Chip !

Beitrag von boeseMI16 » Do 02.02.06 21:34

> boeseMI16 schrieb:
>
> > Hallo !
> > Mein Bruder und ich haben vor ca. 1 Jahr bei einen Forum Mitglied einen Chip für den 2 L
> >Turbomotor bestellt und gleich bezahlt (100 Euro ),und bis jetzt weder einen Chip noch
> >das Geld bekommen !
>
> Sie E-Mail die ich geschickt habe, das waren ein paar mehr, und langsam glaube ich auch nicht das wenn ich 2x ein Eprom rausgeschickt habe, dass es nicht ankommt. So unzuverlässig ist keine Briefpost.
>
> Habe hier auch noch alle E-Mail die ich geschickt habe, und die von Peter angekommen sind, und übers Forum habe ich auch geantwortet. Bislang tat sich leider bei euch nix. An mir liegt es also nicht.
>
> Der Rest wird Privat über PN geklärt wenn dann eine Antwort kommt. Eproms hab ich noch genug da.
>
> Gruss
>
> Jan
>
> PS: Ich schließ den Beitrag jetzt auch.


Achso und ab ins OT, damit! Achso PS: Wieso habt ihr euch nicht vor nem Jahr gleich wieder gemeldet, als der 2. angeblich auch nicht angekommen ist?

Gesperrt