macht SNUFF abhaengig ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: macht SNUFF abhaengig ?

Beitrag von Michassammy » Sa 19.11.05 17:59

anscheinend ja, die haben ja mal herausgefunden das die Industrie in den Zigaretten und Tabbak Stoffe beimischt die süchtig machen um so Kunden "an sich zu binden", dann wurde in den USA die gesetze dem angepasst damit die Amis die Firmen nicht verklagen können....


macht sehr nachdenklich sowas, aber das müßt ihr ja selbst wissen was ihr macht ;)
Bild

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: macht SNUFF abhaengig ?

Beitrag von Twisty » Sa 19.11.05 18:02

Abhängig machen letztlich ALLE Tabakprodukte...völlig egal ob Zigaretten/Zigarren,Kautabak oder Snuff.

Ich bin selbst leider Raucher und habe vor nem halben Jahr zum ersten Mal Kautabak angetestet.
Ursprünglich war es als Ersatzdroge für die Zigaretten gedacht, denen ich entsagen wollte....mittlerweile ist BEIDES zur Gewohnheit geworden :mad:

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: macht SNUFF abhaengig ?

Beitrag von Uwes68 » Sa 19.11.05 23:16

> Twisty schrieb:
>
> Abhängig machen letztlich ALLE Tabakprodukte...völlig egal ob Zigaretten/Zigarren,Kautabak oder Snuff.

Nabend,
also ich habe das nie probiert, stelle ich mir auch etwas komisch vor sich Tabak in die nase zu ziehen :?

Ich habe etwa zehn Jahre geraucht, etwa ne Schachtel am Tag. Eines tages habe ich mich gefragt warum ich diesen Schwachsinn mache und es sein gelassen, einfach so ohne Probleme, das ist etwa sieben jahre her. Also ich hatte kein Problem damit, habe sogar noch nen halbes jahr ne halbe Schachtel im Auto liegen gehabt.
Naja, heute kann sich das auch kaum noch einer leisten
bei sechs Euro pro Schachtel fang ich wieder an, wenigstens keine Schlange mehr am Automaten 8)

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: macht SNUFF abhaengig ?

Beitrag von Twisty » So 20.11.05 00:12

...ich hatte auch mal für ein Jahr aufgehört...ohne Probleme....dann dummerweise wieder angefangen...seitdem krieg ichs einfach net mehr hin mit dem Aufhören...frage mich immernoch wieso ich kein Nichtraucher geblieben bin :mad:

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: macht SNUFF abhaengig ?

Beitrag von MiX3R » So 20.11.05 11:59

pfuujjj, ich frage mich immer wieder wie man so ein sch**** einatmen kann? das schmeckt doch sowas von be*****en. apfeltabak oder so daß geht ja noch, aber einfach nur tabak, bee.

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: macht SNUFF abhaengig ?

Beitrag von Marc » So 20.11.05 12:02

Schlicht und ergreifend - JA !
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

freddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Di 11.10.05 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: 97723
Kontaktdaten:

Re: macht SNUFF abhaengig ?

Beitrag von freddy » So 20.11.05 15:55

Stolzer Nichtraucher sein tu 8)

Alle Jahr, wenn ich mal richtig betrunken bin rauch ich eine um festzustellen, dass es immer noch absolut kacke schmeckt und man sich am nächsten Tag fühlt als hätte man irgendwem den ****** geküsst :D

Benutzeravatar
erazor_306XRd
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Mo 24.05.04 23:44
Land: Deutschland
Wohnort: 97688
Kontaktdaten:

Re: macht SNUFF abhaengig ?

Beitrag von erazor_306XRd » So 20.11.05 21:20

@ freddy

Ähhmmm...geht um schnupftabak!


Und: ja ! abhänging macht das wohl, berufsschullehrer von mir zieht sich pro unterrichstsstunde min. 1x ne line rein !

abhängige schnupfer gehören aber eher zu den exoten und das aufhören soll wohl auch nicht all so schwer sein ! Aber probier nicht ne alternative zu finden ! Hör am besten gleich auf !

Ich sprech aus erfahrung ! Ich hab vor ca. 8 Monaten mit dem rauchen aufgehört ! War schon heftig schwer !

MfG
Andy
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind !

206RCwrc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Sa 08.01.05 07:47
Land: Deutschland
Wohnort: Heusweiler

Für alle Raucher....

Beitrag von 206RCwrc » Mo 21.11.05 10:13

kann ich nur eines empfehlen:

Lest mal das Buch "Für immer Nichtraucher" von Allen Carr. Hab 11 Jahre geraucht und mit dem Buch hab ich es endlich geschafft ( Vor ca. 2 Jahren oder mehr ). HAb vorher alles probiert ( Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Akupunktur, Hypnose, Zyban etc. ) und ich kann jedem sagen, das dieses Buch das absolute Nonplusultra ist. Hab auch andere Bücher zum Thema Rauchentwöhnung gelesen und die sind alle für den *****.
Hab es selber 4 oder 5x gekuaft und an Freunde verschenkt und die haben es auch alle geschafft.
Wer fragen hat kann sich gerne melden.

Markus
Das Reh springt hoch, das Reh spring weit.
Warum auch nicht?
Es hat ja Zeit...

Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: macht SNUFF abhaengig ?

Beitrag von Bang! » Mo 21.11.05 19:36

Ich hab da mal zwei Tipps für Euch:


1. http://www.rauchfrei-online.de - Man sollte zumindest mal ein wenig dort lesen!
SEHR motivierend.

2. http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html - Der SWR3-RauchfreiRechner
Absoult klasse, auch bevor man aufhört - einfach mal gucken wieviel Kohle verpafft wird.


Allen die aufhören möchten viel Glück!
Ich halte seid 3 Monaten durch - vorher gut 2x20 pro Tag - und habe von "jetzt auf gleich" aufgehört, und das mitten im Baustress... ;)

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Antworten