So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
coce
ADAC-Fan
Beiträge: 551
Registriert: So 08.08.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von coce » Di 25.10.05 15:43

Ich find den Wagen zwar schon schick, jedoch ist die Verarbeitung das nicht gerade.

Fing an beim z3 mit dem zuschlagen der Türen .. das klappert schon argh. Und obwohl BMW das weiß haben die das selbst beim z4 nicht geändert. Und bei so ner Menge Geld daf sowas nicht passieren.

coce
Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von Peschi » Di 25.10.05 16:51

da kann ich ansich auch nur gratulieren .. klasse auto, optisch wohl einer der schönstenb bmw die es gibt .. und vom sound weg einfach nur genial
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von Hiob317 » Di 25.10.05 16:53

> alienate schrieb:
>
> hm... z4 verkaufen und 350z zulegen ;)
>
> *wiederweg*


ich sag nur werbespot des 350z:

"Deine Mutter hätte sich gewünscht, Du hättest Dir ein Motorrad gekauft" :)

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 25.10.05 22:47

Hi.

Also ich war nicht bei Peugeot Saartal sondern hatte Kontakt mitm Kundendienst Peugeot Deutschland GmbH aber ist auch egal, lief trotzdem nicht besser.

Das Türschloßproblem beim Z4 ist doch mittlerweile erledigt, die haben andere verbaut. Wer sich beschwert kriegt auch neue auf Garantie. Peugeot hat auch viele Macken vom 306 in den 206 verbaut (z.B. fehlerhafte Regensensoren), das ist heute nun mal so, leider.

Okay, wie schon gesagt die Verarbeitung im Z4 ist nicht 1A aber dafür isser auch ein paar Tausender günstiger als der SLK.

350Z..hm.. ja wär auch interessant aber als Roadster nicht so schön und in Versicherung etc. wesentlich teurer. Auch das Handling ist nicht mit dem Z4 vergleichbar, auch wenn der 350Z mehr Schub bringt. Hab ihn zwar nicht gefahren aber schon vergleichstest gesehen und auch einige Z4 Fahrer hatten auf ihren Hausstrecken einfach das Gefühl, daß der 350Z nicht ganz so willig ist. Sicherlich liegt das Ganze in einem Bereich der 1000stel und da will ich eh nicht hin.

@ZAK: Kein Problem, mach ich. Wo ziehst Du denn hin? Melde mich in den kommenden Wochen noch wegen dem Hebel (habs nicht vergessen). Ach und ja, den 3.0 will ich nicht probefahren, sonst steht da gleich noch ein Wechsel an und ich muß den 2,2 wieder hergeben zwecks "Need for Speed" :D
Hab den 330i unserer Firma schon mal gefahren und der geht nach oben hin schon ab wie der Dämon....auf der AB so ab 160 die reinste Wonne!
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von max » Mi 26.10.05 22:53

Hatte vor 1 Monat ein Z 4 für einen Tag ausgeliehen. Glückwunsch!
Wenn man Fehler suchen möchte, findet man die auch, bei jedem auto!!! also beschwert euch nicht!!!

1. die Frauen stehen drauf! ;) Perfektes Auto!!!
2. Je nach Model kannst du noch den Endschalldämpfer vom M Model draufbauen. Serien-Optik, BOMBENSOUND!!!
3. Der 3.0 läuft schon fein...war jetzt nur der Meinung mehr schalten zu müssen
4. leider zu wenig Platz! :cry:
5. da ich lange lockenhaare habe sehe ich wie ein punker aus wenn ich aus dem Teil ausgestiegen bin...sehr sehr windig..bin halt auch sehr groß!

Viel Spass! Super Kauf!



>
> Hi.
>
> Also ich war nicht bei Peugeot Saartal sondern hatte Kontakt mitm Kundendienst Peugeot Deutschland GmbH aber ist auch egal, lief trotzdem nicht besser.
>
> Das Türschloßproblem beim Z4 ist doch mittlerweile erledigt, die haben andere verbaut. Wer sich beschwert kriegt auch neue auf Garantie. Peugeot hat auch viele Macken vom 306 in den 206 verbaut (z.B. fehlerhafte Regensensoren), das ist heute nun mal so, leider.
>
> Okay, wie schon gesagt die Verarbeitung im Z4 ist nicht 1A aber dafür isser auch ein paar Tausender günstiger als der SLK.
>
> 350Z..hm.. ja wär auch interessant aber als Roadster nicht so schön und in Versicherung etc. wesentlich teurer. Auch das Handling ist nicht mit dem Z4 vergleichbar, auch wenn der 350Z mehr Schub bringt. Hab ihn zwar nicht gefahren aber schon vergleichstest gesehen und auch einige Z4 Fahrer hatten auf ihren Hausstrecken einfach das Gefühl, daß der 350Z nicht ganz so willig ist. Sicherlich liegt das Ganze in einem Bereich der 1000stel und da will ich eh nicht hin.
>
> @ZAK: Kein Problem, mach ich. Wo ziehst Du denn hin? Melde mich in den kommenden Wochen noch wegen dem Hebel (habs nicht vergessen). Ach und ja, den 3.0 will ich nicht probefahren, sonst steht da gleich noch ein Wechsel an und ich muß den 2,2 wieder hergeben zwecks "Need for Speed" :D
> Hab den 330i unserer Firma schon mal gefahren und der geht nach oben hin schon ab wie der Dämon....auf der AB so ab 160 die reinste Wonne!
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von zak » Do 27.10.05 08:14

Pat_306XSHDI hat geschrieben: @ZAK: Kein Problem, mach ich. Wo ziehst Du denn hin? Melde mich in den kommenden Wochen noch wegen dem Hebel (habs nicht vergessen). Ach und ja, den 3.0 will ich nicht probefahren, sonst steht da gleich noch ein Wechsel an und ich muß den 2,2 wieder hergeben zwecks "Need for Speed" :D
Hab den 330i unserer Firma schon mal gefahren und der geht nach oben hin schon ab wie der Dämon....auf der AB so ab 160 die reinste Wonne!
Also ich wollte wieder nach Trier City (Euren oder so) ziehen :)
Da sind die Busverbindungen zur Arbeit hervorragend. Dann würd ich meinen 206 abstoßen und was feines gönnen.
Denn für 45€ fährt mich der Bus bis vor die Tür meines Arbeitsplatzes, fährt im 1/4-Stunden-Takt und so günstig könnte ich mit keinem Auto im Monat zur Arbeit fahren.

Das Hebelchen liegt noch bei mir. Meld dich ruhig wenn du Zeit hast.

Wann hast du eigentlich Liefertermin mitm Z4?

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von Pat_306XSHDI » So 13.11.05 23:54

Hi.
Jetzt mal der 2.Teil zu der Story.

Nachdem im Z-Forum immer wieder Leute erschienen, die ihren Z4 aufs Fecelift umbestellen mussten, habe ich meinen Händler gefragt und in der Tat: Ich krieg meinen nicht mehr. 2 Alternativfahrzeuge die er noch auftreiben konnte zur Auslieferung in 3 Wochen sagen mir ausstattungsmäßig nicht zu.
Andere Alternative: Das neue Modell zum ziemlich gleichen Preis (kostet etwa 1100€ mehr) und Auslieferung nicht vor April, da der vorher nicht präsentiert wird. :twisted: . Die FL-Version gefällt mir einfach nicht und so werde ich den Wagen abbestellen.

Ausschlaggebender Grund für die überraschende Umstellung bei BMW sind wohl Kommunikationsprobleme, denn kaum jemand wusste davon, sogar die Händler waren nicht informiert. Warum auch immer, es wurde wohl so geheim gehalten, daß selbst die Initiatoren davon nix wussten ;)
Ich war schon etwas enttäuscht.

Nu denn, hab mir am Samstag flugs einen im Schwarzwald angesehen und direkt zugesagt. Ist ein 2,5i mit 192 Pferden und ner Aussattung nach meinem Wunsch und sogar mehr; inkl. M-Fahrwerk und M-Felgen und 'ner Sporttaste, wodurch der Wagen noch direkter wird :P . Das Ding geht echt gut und mach süchtig :P :P :P . War ein Vorführer bzw. CHefwagen, ist ein Jahr alt und hat nicht mal 9 TKM gelaufen. Samstag werd ich ihn wohl kriegen *freu*.
Somit kann ich BMW danken, denn dadurch hab ich mal eben so für rund 3000€ weniger einen Wagen, der neu 6000€ mehr gekostet hat. Mehr Leistung, mehr Ausstattung, mehr Fun.
Pics kommen noch.
CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von Marc » Mo 14.11.05 00:03

> Pat_306XSHDI schrieb:
> Nu denn, hab mir am Samstag flugs einen im Schwarzwald angesehen und direkt zugesagt. Ist ein 2,5i mit 192 Pferden und ner Aussattung nach meinem Wunsch und sogar mehr; inkl. M-Fahrwerk und M-Felgen und 'ner Sporttaste, wodurch der Wagen noch direkter wird :P . Das Ding geht echt gut und mach süchtig :P :P :P . War ein Vorführer bzw. CHefwagen, ist ein Jahr alt und hat nicht mal 9 TKM gelaufen. Samstag werd ich ihn wohl kriegen *freu*.
> Somit kann ich BMW danken, denn dadurch hab ich mal eben so für rund 3000€ weniger einen Wagen, der neu 6000€ mehr gekostet hat. Mehr Leistung, mehr Ausstattung, mehr
> Patrick

Der stand/steht aber ned zufällig im Raum Villingen-Schwenningen ?

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 18.11.05 21:12

Hi.
Nö in Lahr, also nicht allzuweit entfernt. Geh ihn morgen abholen :D :D :D

Wenn man das jetzt vergleicht:

2x Kunde nicht zufriedengestellt:
1) Peugeot-> Sehr treuen Kunden verärgert und vergrault
2) BMW -> Kunde froh, da er Geld gespart hat und mehr Fun bekommt, trotzdem im Image etwas Einbußen.

Greetz,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
wuselcolonia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: So 10.04.05 15:57
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: So vergrault man Kunden...Ich habs getan-Z4

Beitrag von wuselcolonia » Sa 19.11.05 05:11

wenn du mal probleme mim zeti haben solltest wend diche rstma an mich bevor du in eine werkstatt geht. arbeite bei bme vielleicht kannsten paar kröten sparen
Abseits ist ... wenn der lange ****** zu spät spielt

Antworten